Smartsurfer, Discountsurfer - noch weitere Alternativen?

• Hallo, ich möchte einem Analog-Surfer eine problemlose "Einwahl"-Hilfe auf dem PC spielen. Es soll einfach und zuverlässig funktionieren, da der User sich nicht täglich mit aktuellen Preisen, Ändern von Einwahlnummern usw. rumärgern muß (weil ein DAU auch sowieso nicht kann).

Was nimmt man da am besten? einiges positive habe ich über den smartsurfer von web.de gelesen. oder en von teltarif? Oder...?

Auf jeden Fall will ich unangenehme Überraschungen bei der Telefonrechnungen vermeiden, weil auf einmal z.B. was von 1 auf 3 ct./min angehoben wurde und die Software veraltert ist. Aktuellisieren sich diese Tools denn automatisch? Täglich? Wie zuverlässig sind die?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

• Hy,

also ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Smartsurfer gemacht.
    Er aktuallisiert sich automatischbei der Einwahl.
    Ein kleiner 0900 Schutz ist auch drin .
    Würde aber auf diesen mich nicht so verlassen (kann Umgangen werden)
    Es gibt deutlich bessere.
    Habe mir aber angewöhnt nicht allzu viele Provider zu nutzen .
    Habe 5 bei mir zur Nutzung.
    Abrechnung passiert über die Telefonrechung ohne Beanstandung.

Cu

• Am Anfang war dich davon auch begeistert, aber inzwischen halte ich nicht mehr so viel davon.

Negativ:
    - Man wählt sich mit dem letzten aktuellen Betrag ein, wenn dann ein Tarifupdate kommt, hab ich mich für die aktuelle Einwahl schon zum teureren Tarif eingewählt.
    - Neulich wieder so ein "Skandal". Ein Anbieter hat das doppelte berechnet, anstatt angegeben.
    - Die ersten 5 günstigsten sind entweder sowieso belegt oder schweine langsam, lohnt also überhaupt nicht.

• Hy,

mal langsam mit den Pferden.
    Ich möchte mal die Antwort von Administrator relativieren.
    Ich gehe entweder mit einen Arcortarif oder mit mit Meome ins Netz.
    Es stimmt Arcor ist schneller .
    Aber was machen 4kb schneller bei analogen Modemzugang aus?
    Nichts gar nichts.Wobei man bedenken sollte das Meome ein Drittel des Preises kostet als Arcor im günstigsten Fall!
    Ich habe bis heute nicht erlebt das Preise so in die Höhe geschossen sind das man sagen wir mal von 0.27cent auf 3 cent die Minute bezahlen sollte.
    Im Gegenteil die Preise diverieren um wenige zehntel Cent nein was sage ich um hundertstel Cent nach oben oder unten.
    Also nicht mehr 0.27 cent sondern 0.31 cent die Minute!!!
    Damit kann ich sehr gut leben.
    In letzter Zeit seit ca. einem Jahr sind die Preise aber stetig nach unten gerutscht.
    Ich habe von meiner Seite bis heute nur gute Erfahrungen mit dem Smartsurfer gemacht.

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!