Hi, wenn ihr euch auch mal meine Bewerbung anschauen könntet wäre das echt super. Ich hoffe nokia*night* ist mir nicht böse wenn ich mich jetzt auch noch dranhänge. Also dann hier mal meine bisherige Fassung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
den Beruf des Informatikers, welcher schon immer mein Interesse geweckt hat, möchte ich nun ausüben. Da ich mich schon früh für Computer und neue Technologien generell begeistert habe, entschloss ich diesen Beruf zu ergreifen und bewerbe mich deshalb um eine Ausbildungsstelle bei Ihnen.
Der Umgang und Einsatz von Computern und anderen neuen Medien bereitet mir keinerlei Probleme und ich bin in der Lage mir schnell die Funktionsweiße neuer Geräte und Techniken anzueignen.
Ein versierter Umgang mit Microsoft Produkten wie Windows und Office stellt natürlich kein Problem dar. Des Weiteren habe ich durch Eigeninitiative und schulische Bildung Kenntnisse in HTML, Java und der Digitaltechnik errungen. Durch diese Fähigkeiten in den Bereichen Hard- und Software hatte ich die Möglichkeit Freunden und Verwandten im Umgang und auch bei der Zusammenstellung von Komplettsystemen hilfreich zu sein.
In der momentan von mir besuchten Schule wird großen Wert auf Teamarbeit gelegt, was mir auch große Freude bereitet. Die Lösung eines Problems kann in Teamarbeit wesentlich schneller gefunden werden als im Alleingang.
Ihr Firmenprofil hat mein Interesse geweckt und von einem Ausbildungsplatz bei Ihnen erhoffe ich mir die Möglichkeit meine bisherigen Kenntnisse erweitern und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mein Eigen nennen zu können.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------
So das ist es was ich bisher habe. Ich kann mich mit einigen Formulierungen selbst noch nicht richtig anfreunden aber ich lass es mal so stehen und warte ab was ihr dazu sagt.
Danke und Grüsse Stephan