Hallo Leute,
ich bin momentan fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben. Da ich nicht viel Übung darin habe, bitte ich um eure Hilfe. Bitte gebt mir Ratschläge, da ich sie schon am Montag abgeben muss.
Das is das gute Stück:
Adresse von mir Datum
XXXXXXX
XXXXXXX
Adresse von der Firma
XXXXXXX
XXXXXXX
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte/r für Arbeitsförderung:
Sehr geehrter Herr XXXX,
seit langer Zeit schon sind Computer meine größte Leidenschaft. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit PCs und den "Neuen Medien". Nun möchte ich mein Hobby gern zum Beruf machen.
Zuletzt besuchte ich die 10. Klasse der Realschule XXXXX, die ich mit dem Realschulabschluss verlassen habe.
Ich habe mich rund um den Beruf als Fachangestellte/r für Arbeitsförderung durch Brochuren informiert und bin mir sicher, dass ich dies das Richtige für mich ist. Besonders gefällt mir, dass man als Fachangestelle/r für Arbeitsförderung nicht nur am Computer arbeitet, sondern auch viel mit Kunden zu tun hat. Da ich Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringe, würde ich diesen Ausbildungsplatz gerne in Anspruch nehmen. Computerkenntnisse wie, Microsoft Access, Excel, Word, Adobe Go Live und Adobe Photoshop sind ebenfalls vorhanden.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mich persönlich vorstellen dürfte.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXX
Anlagen: Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien
Praktikumsbescheinigung