Handys kaufen im Ausland?

• Hallo Leute,

ein Kollege fährt demnächts nach Hong Kong und macht eine Rundreise durch den Asiatischen Raum. Ich habe ihn gefragt ob er mir ein Handy mitbringen würde und er hat nicht abgelehnt. Nun meine Frage, rentiert es sich dort ein Handy zu kaufen, oder kann man dort Schnäpchen machen, Neuheiten ergattern, ....
    Er kennt sich etwas mit Handys aus so das ich ihm getrost sagen kann für was ich mich interessiere. z.B V60i
    Wer hat also schon Erfahrungen mit Handy Kauf im Ausland gemacht? Von John habe ich schon gelesen das er schon des öfteren Handys im Ausland erworben hat. Oder ?
    Mir ist schon klar das ich z.B. mit Handys die nicht für unsern Mark bestimmt Einschränkungen hinnehmen muß z.B. keine Deutsche Bedinungsanleitung.. aber damit könnte ich leben.

Wäre toll wenn ein paar von euch über ihre Erfahrungen berichten könnten.

Bis denn ... Gruß Check

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Die Preisunterschiede zu Deutschland sind marginal. Ca. 20 bis 50 Euro. Kommt aufs Geschaeft an. Das T66 ist hier z.B. sogar teurer als in Deutschland. Die Frage ist, ob Dir der Aufwand das Wert ist. Der einzige Vorteil ist, dass hier manche Geraete etwas frueher raus kommen als in Europa.

Ich arbeite zur Zeit in Hong Kong. Fuer was interessierst Du Dich denn? Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal bei Broadway/Fortress nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von counterpart

Ich arbeite zur Zeit in Hong Kong. Fuer was interessierst Du Dich denn? Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal bei Broadway/Fortress nachschauen. [/B]

Mich würde zB. interessieren ob das v60i schon gibt? Wäre toll wenn du mal nach schauen könntest.
    Gruß Check

• hi,

ich bin gerade in den USA (NY) und habe mir vor ca. 2 Monaten hier ein V66 mit allem Zubehoer und original verpackt fuer $140 gekauft, was ca. 150 EUR entspricht, alles ohne Vertrag. Ein Kollege von mir hat sich das N 8890 hier fuer $ 270 gekauft, auch vor 1 Monaten, ich glaube schon, dass dies billiger ist als in Dtl. Kann es nur nicht verallgemeinern, da ich die Preise in Dtl. nicht genau kenne, jedoch bei ebay.de wurden diese Preise fuer Neugeraete nie erreicht, waren immer teurer.

Gruss
    Falk

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hallo nochmal!

Das V60i ist hier noch nicht draussen. Aber das V60 kostet hier 2180 HK-$ - was ca. 284 Euro entspricht. Das sind "High Street" Preise (Broadway) - bei kleineren Haendlern kann man die Telefone schonmal etwas billiger bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von counterpart
    Hallo nochmal!

Das V60i ist hier noch nicht draussen. Aber das V60 kostet hier 2180 HK-$ - was ca. 284 Euro entspricht. Das sind "High Street" Preise (Broadway) - bei kleineren Haendlern kann man die Telefone schonmal etwas billiger bekommen.

Hallo counterpart !
    Danke für deine Bemühungen, werde ihm wohl sagen er soll sich etwas umschauen und wenn er etwas brauchbares zu guten Preisen findet soll er zuschlagen.

Danke für eure Infos-Gruß Check

• Kauf in Österreich?

Hat jemand Erfahrung mit dem Handykauf in Österreich und anschließender Nutzung in Deutschland? Gibt´s da was zu beachten?

Keep smiley ;-))

Aitack

• Österreich sollte kein Problem sein (auf Netlock bzw. Simlock achten, da es blöd ist, wenn es nur mit einer Ösi-Karet läuft).

Bei asiatischen Handys würde ich darauf achten:
    - Englische Sprache!
    - Stomadapter muss noch gekauft werden, da in Asien ein anderer Steckdosenstecker vorhanden ist (Adapter kostet aber nur ein paar Euro, also kein Hinderniss)
    - Garantie gilt oft nur im Kaufland, d.h. im Garantiefall muss es direkt eingeschickt werden (Portokosten nach China ca. 25 Euro für einen Weg) und kürzere Garantiezeit (China z.B. nur 1 Jahr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!