Rammstein Song " Mein Teil " Satire oder Pervers ?

  • Hab heute das erstemal den neuen Song " Mein Teil " von Rammstein gehört.


    Also in meinen Ohren absolut geschmacklos :flop:


    Was soll das jetzt sein ? Eine Satire auf den " Kannibalen von Rotenburg " ?


    Oder doch eine perverse Verherrlichung ?


    Hier mal ein Auszug aus dem Text :


    Heute treff ich einen Herrn,


    der hat mich zum fressen gern.


    Weiche und auch harte


    stehen auf der Speisekarte.


    Den bist bist was du isst,


    und ihr wisst, was es ist,


    es ist meine Teil.


    Hat es von Euch schon einer gehört, und falls ja, wie ist Eure Meinung.


    Gruß


    Ninja6

  • Scheint doch für Rammsteinverhältnisse ein normaler Text zu sein. Finde da auch nichts verwerfliches bei, Musik sollte nicht zensiert werden (mal von extrem Links und Rechtsextremistischen Gruppen abgesehen).



    Wenn es den Leuten gefällt, warum nicht ? Ist halt nicht deine Geschmacksrichtung was ja auch OK ist. aber dann sollte man tolerant ggü. der Gruppe und deren Fans sein und nicht gleich mit der Moralkeule schwingen ;)



    btw.: Höre mir zwar ab und an Rammstein Titel an, bin jedoch kein größerer Fan der Gruppe.

  • Re: Rammstein Song " Mein Teil " Satire oder Pervers ?


    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Hab heute das erstemal den neuen Song " Mein Teil " von Rammstein gehört.


    Du hast wohl gerade deinen ersten rammstein song überhaupt gehört... das ist für rammstein absolut normal


    ich finde den text witzig ;)

    !ND - E71

  • Naja, der Text ist dann wohl doch etwas makaber, so hatten sie teilweise schon öfter so SM Themes, aber sowas dann imho doch noch nicht.

  • man darf die texte von rammstein nicht so ernst nehmen. ich find den text lustig, bin aber auch totaler rammstein-fan.


    das lied spielt aber definitiv auf diesen vorfall an, das haben sie auch in mehreren interviews gesagt.

  • Schön zu hören,das Rammstein was neues hat.Und der Text ist normal :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • was ist an dem text so schlimm? ich bin ein rammstein- fan und wenn du den text schon schlimm findest, dann hör dir ja nicht mal "zwitter, seemann, bück dich, rein raus, etc.) an ;)



    - - -


    + Z + W + I + T + T + E + R +


    Ich hab ihr einen Kuss gestohlen.
    Sie wollte sich ihn wieder holen.
    Ich hab sie nicht mehr losgelassen,
    verschmolzen so zu einer Masse.
    So ist mir nur allzu recht.
    Ich bin ein schönes Zweigeschlecht.
    Zwei Seelen unter meiner Brust,
    zwei Geschlechter, eine Lust!


    Zwitter! Zwitter!
    Zwitter! Zwitter!


    Ich gehe anders durch den Tag,
    ich bin der schönste Mensch von allen.
    Ich sehe wunderbare Dinge,
    die sind mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Ich kann mich jeden Tag beglücken,
    ich kann mir selber Rosen schicken.
    Da ist kein Zweiter und kein Dritter,
    eins und eins das ist gleich:


    Zwitter! Zwitter!
    Ich bin so verliebt!
    Zwitter! Zwitter!
    Ich bin in mich verliebt!


    Eins für mich,
    eins für dich,
    gibt es nicht für mich.
    Eins für mich,
    eins für dich,
    eins und eins, das bin ich.


    Ich bin alleine, doch nicht allein.
    Ich kann mit mir zusammensein.
    Ich küsse früh mein Spiegelbild
    und schlafe abends mit mir ein.
    Wenn die anderen Mädchen suchten,
    konnt ich mich schon selbst befruchten.
    So bin ich dann auch nicht verzagt
    wenn einer zu mir fi** dich sagt!


    Zwitter! Zwitter!
    Ich bin so verliebt!
    Zwitter! Zwitter!
    Ich bin in mich verliebt!


    Eins für mich,
    eins für dich,
    gibt es nicht für mich.
    Eins für mich,
    eins für dich,
    eins und eins, das bin ich.

  • Mit angeblichem Witz und Spaß-an-der-Sache-haben kann man aber auch wirklich jeden Schrott egalisieren...


    Rammstein ist meiner Meinung immer an der Grenze jeglicher Geschmacksgrenzen.
    Wenn man liberal eingestellt sein würde, wäre man sicher der Ansicht, dass sich sowas eh irgendwann tot laufen würde.
    Leider ist das Gegenteil der Fall - Rammstein ist irre erfolgreich, ausgerechnet auch im Ausland. Und da hört für mich der Spaß wirklich aus. Das was die da textlich exportieren, kann man nicht gutheissen.
    Und wenn Menschen in Deutschland sowas toll finden, sollte man wirklich mal wieder über ne Art Zensur nachdenken. Leider funktioniert diese nur nie, da sie immer ungerecht ist....


    Daher muss man mit diesem Schrott eben leben und ihn ignorieren.

    Gruß,
    Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von jpritzkat
    Das was die da textlich exportieren, kann man nicht gutheissen.
    Und wenn Menschen in Deutschland sowas toll finden, sollte man wirklich mal wieder über ne Art Zensur nachdenken. Leider funktioniert diese nur nie, da sie immer ungerecht ist....


    Daher muss man mit diesem Schrott eben leben und ihn ignorieren.


    Alles i.O. mit dir...?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von jpritzkat
    Mit angeblichem Witz und Spaß-an-der-Sache-haben kann man aber auch wirklich jeden Schrott egalisieren...


    Rammstein ist meiner Meinung immer an der Grenze jeglicher Geschmacksgrenzen.


    DEINE MEINUNG!!! ;)



    Zitat

    Wenn man liberal eingestellt sein würde, wäre man sicher der Ansicht, dass sich sowas eh irgendwann tot laufen würde.


    Kann man so nicht "liberal" sein? man muss die texte doch nicht ausleben, oder?


    Zitat

    Leider ist das Gegenteil der Fall - Rammstein ist irre erfolgreich, ausgerechnet auch im Ausland.


    Wird dann auch seinen Grund haben...
    Wieso "ausgerechnet" im Ausland?


    Zitat

    Und da hört für mich der Spaß wirklich aus. Das was die da textlich exportieren, kann man nicht gutheissen.


    man sollte nicht alles so ernst nehmen...


    Zitat

    Und wenn Menschen in Deutschland sowas toll finden, sollte man wirklich mal wieder über ne Art Zensur nachdenken. Leider funktioniert diese nur nie, da sie immer ungerecht ist....


    Wieso wird die Zensur wohl nicht funktionieren??? ;)


    Zitat

    Daher muss man mit diesem Schrott eben leben und ihn ignorieren.


    DU musst nicht, du kannst! ;) - freier Staat^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!