T610 vs. K700i: direkter Detailvergleich vom/für Umsteiger

  • Hat das K700i auch den Bug das Feature, dass beim SIM-Wechsel alle SMS im Posteingang gelöscht werden?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hallo Bimmelbommel,


    jau, auch das K700i hat - wie AFAIK so ziemlich alle S///-Telefone - die Eigenart, beim SIM-Kartenwechsel alle SMSe (außer den direkt auf der SIM gespeicherten) zu löschen.


    S/// sieht das als Datenschutz-Feature, damit z.B. nach einem Verkauf nicht noch alle SMSe des Vorbesitzers nachzulesen sind.
    Allerdings finde ich persönlich auch, dass diese Funktion mehr schadet als nutzt... :mad:

  • Hallo zusammen,


    super Bericht! Vor allem weil ich mir auch grad den Umstieg überlege...


    Noch 2 kleine Fragen meinerseits:


    - Wie sieht es inzwischen mit eigenen Klingeltönen fürs K700i aus? Möglich?
    - Update der Software geht wahrscheinlich immer noch nur bei Servicepoints, oder?


    Edit: Achja, nochwas, ohne Tricks brauchte man beim T610 vom SMS schreiben bis zum eigentlichen Abschicken etliche Klicks, hat sich das etwas gebessert???


    Danke & Gruß
    Stefan

  • Kosmo:


    Ich weiß leider nicht genau, was Du mit "eigene Klingeltöne" meinst... :confused:
    Jedenfalls kannst Du beim K700i sowohl "normale" Midi-Files als auch MP3-Files als Klingelton benutzen, die Du Dir auf beliebigem Wege (Bluetooth, Infrarot, Datenkabel, eMail-Anhang, WAP-Download) vom Rechner aufs Handy schaufeln kannst.
    Eine Einschränkung besteht allerdings bei den Vodafone-gebrandeten Telefonen: Bei ihnen lassen sich nur MP3s als Klingeltöne einrichten, die (kostenpflichtig) aus dem VF-Life-Portal gesaugt wurden.


    Was Software-Updates betrifft, experimentiert S/// seit kurzem mit der Möglichkeit, seinen Kunden eine Update-Möglichkeit daheim via Internet und Docking-Station anzubieten; allerdings offenbar noch nicht in einem ausgereiften Stadium (siehe hier).


    Der SMS-Versand ist beim K700i gegenüber dem T610 vereinfacht worden: Nach dem Schreiben hast Du mit einem Klick die Auswahlmöglichkeit zwischen "Telefon-Nr. eingeben", "Kontaktsuche" (= Telefonbuch) oder (und das ist neu) dem direkten Zugriff auf die letzten zehn Nummern, an die Du SMS geschrieben hast. Wenn Du also nicht gerade an mehr als zehn Leute regelmäßig SMSt, ist Deine SMS mit zwei Klicks unterwegs - schneller geht nicht :top:

  • Hi Zak,


    danke für deine Antwort. Hört sich ja alles gut an. Bis auf die Vodafone Kacke... bin aber bei O2! :-)


    Mit den eigenen Klingeltönen meinte ich die Einstellungen beim SMS Empfang. Das T610 kann nur die vorgegebenen Klingeltöne nutzen.
    Wie du schon gesagt hast, kann man als Telefonklingeltöne eigene Töne nutzen, geht das beim K700i allerdings auch bei den SMS Sounds???


    Danke & Gruß
    Stefan

  • Re: T610 vs. K700i: direkter Detailvergleich vom/für Umsteiger


    Zitat

    Original geschrieben von Zak


    Telefonbuch (Speicherkapazität und Benutzung):
    Hier hat sich was und dann doch nix geändert: Neu ist beim K700i bekanntlich, dass man jetzt auch die komplette Adresse eines Kontaktes mühelos unterbringen kann. Geblieben ist es allerdings bei der absoluten Obergrenze von 510 NUMMERN (nicht "Kontakten"). Heißt: wenn man zu jedem Kontakt drei Nummern speichert (z.B. Handy, Festnetz und Dienstlich ODER z.B. Fax), ist bei 170 Kontakten Schluss. Schade, dass sich die S///-Entwickler da wohl nicht 'rangetraut haben - in 41MB wäre doch für soooo viel mehr Platz... :mad:



    Zunächst mal herzlichen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung, die von mir das Prädikat "besonders hilfreich" verdient. Insbesondere zum Telefonbuch des K700i habe ich noch eine Frage:


    Zählen Details eines Kontaktes wie z.B. Strasse, Ort, E-Mail etc. auch als "Nummer"? Konkreter: wenn ich für einen Kontakt


    - eine Mobilnummer,
    - eine private und
    - eine geschäftliche Festnetznummer,
    - eine Strasse,
    - einen Ort und
    - eine E-Mail-Adresse


    speichern möchte, sind das dann insgesamt 6 der angesprochenen 510 Nummern? Oder zählen da nur richtige Nummern (Telefonnummern) dazu und keine Textinhalte wie Strasse, Ort oder E-Mail?


    Ich halte es schon für einen sehr großen Fortschritt, dass man nun anscheinend beim K700i auch Adressen ohne weiteres syncen kann; wenn das aber auf 510 : 6 = 85 Einzelkontakte beschränkt sein sollte, wäre das eher unpraktisch.


    Danke für einen Hinweis hierzu,


    Ciao, Cortezz

  • @ Zak


    Klingelton und VD2


    man kann sich jeden Ton, der vom K700i verwendet wird, auch selbst als Dateianhang einer Mail selbst zusenden. Benötigt werden 2 Mail Addis, eine zum versenden die andere zum Empfangen, dies liegt auf dem Händy.


    Grüsse Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!