E+ Verlängerung: Wann billigeres 6310i?

• Liebe Leute,

eine Frage vor allem an E-Plus-Kenner...

Ich habe seit Januar 2001 einen Prof.-XL-Vertrag zu Rahmenvertrags-ähnlichen Sonderkonditionen (ermäßigte GG). Im letzten halben Jahr habe ich für durchschnittlich 40 € pro Monat telefoniert, davor für gut die Hälfte. Das ist nicht enorm viel, dennoch hoffe ich bei der bald anstehenden Verlängerung auf ein attraktives Handy-Angebot.

Mein Favorit, das Nokia 6310i, ist allerdings mit dem offiziellen Preis von 199 € noch ziemlich teuer (bei 02 z.B. schon ab 169 €). Wenn man bedenkt, daß E+ die Handys im Schnitt mit 200 € subventioniert und das 6310i bereits für 350 € ohne Vertrag zu haben ist, scheint eher ein Preis von 150 mit Vertrag(sverlängerung) realistisch.

Wann kann ich mit einer Preissenkung rechnen? Erst im Weihnachtsgeschäft oder schon vorher? Ich könnte ab Mitte September verlängern, bin aber bereit, für einen besseren Preis noch etwas zu warten. Oder habe ich gute Chancen, mit der Hotline um einen individuellen Preis zu verhandeln?

Danke & Gruß, Chris :)

• Upgrade Preis für Nokia 6310i

Bei Eplus gibt es jeden Kalendermonat neue Handy-Preise. Also, ab dem 01.09.2002 wieder!
    Erkundige dich doch einfach im laufe des Septembers nach neuen Preisen. Ich vermutete das das Handy bald auf 149,-€ sinkt.
    Gruß
    Ruhrpottgiraffe:)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• Vielleicht kommst Du ja zu Deinem Preis, indem Du für die nächste Rechnung eine Gutschrift vereinbarst, so Du bei E-Plus verlängerst.

Ist zwar etwas her, dass ich bei E-Plus war, aber damals ging es - und bei D2 habe ich enstprechendes vor 2 Wochen auch ausgehandelt.

Meist etwa 1 - 1,5 Monatsumsätze machbar -> das wäre dann netto Dein Preis.

Glück auf :top:

• Sers!
    Wieviel Prozente bekommst du denn auf die monatl. GG?
    Bei mir ist es so, dass ich bei einer Verlängerung nach 2 Jahren genau den gleichen prozentualen Rabatt auf das neues Gerät bekomme wie auf die GG.
    (z.B.: Du bekommst 10% Rabatt auf die GG -> 10% auf's 6310i = 179,10€)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ich zahle 20 DM = ca. 10 Euro GG, statt ursprünglich ca. 25 Euro.

Nach Deiner Logik wäre ja dann ein Riesen-Rabatt fürs Gerät drin...? Wär schön! :rolleyes:

• Re: E+ Verlängerung: Wann billigeres 6310i?

Wenn Du Tri-Band, Java, blaues Display und silberne Oberschale nicht zwingend brauchst, dann nimm doch das 6310 ohne i für einen Euro

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ist ein guter Tip! Andererseits, das "i" ist schon schicker, und das Auge telefoniert eben mit. Auch eine Nordamerika-Reise ist nicht ganz unwahrscheinlich, und vielleicht gibt's mit Java ja noch ein E-Mail-Programm :rolleyes:

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Ist ein guter Tip! Andererseits, das "i" ist schon schicker, und das Auge telefoniert eben mit. Auch eine Nordamerika-Reise ist nicht ganz unwahrscheinlich, und vielleicht gibt's mit Java ja noch ein E-Mail-Programm :rolleyes:

Chris

Überleg mal wieviele gebrauchte Moti L 7089 oder P 7389 sich für die Ersparnis von 198 Euro erwerben lassen...da kann man schonmal 4 Wochen USA, CAN oder Karibik mit verleben..nicht mit dem Gesparten, aber mit den Motorolas...vor Allem weil die noch ein Netz dort ausgraben, wenn bei Nokia no Go angesagt ist:D

• Schon richtig, bei ganz nüchterner Betrachtung... Aber ob ich mich von den Blau-Silber-Emotionen befreien kann? :D Die folgenden Wochen werden es zeigen...

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Schon richtig, bei ganz nüchterner Betrachtung... Aber ob ich mich von den Blau-Silber-Emotionen befreien kann? :D Die folgenden Wochen werden es zeigen...

Wenn Du so auf blau-silber fixiert bist, dann nimm doch ein Samsung A500...kriegste auch für einen Tacken und kuriert ein wenig vom Nokia-Bazillus:D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!