Hallo,
ist die Verwendung von Heizöl technisch mit einem neuen Auto (z.B. MB Diesel) möglich?
Rechtlich ist das Tanken nicht erlaubt.
Ich habe daher noch nie Heizöl getankt und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist die Verwendung von Heizöl technisch mit einem neuen Auto (z.B. MB Diesel) möglich?
Rechtlich ist das Tanken nicht erlaubt.
Ich habe daher noch nie Heizöl getankt und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Wieso fragst Du dann?
Aus Interesse an der Technik
Ich bin zwar kein Fachmann, jedoch sollte es gehen.
Heizöl ist ja genauso rein wie Diesel. Halt nur zusätzlich gefärbt.
Ja, geht.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia9910
Ja, geht.
und geht gut :cool:
Ich meine, von der Autobild mal etwas wg. fehlender Additive gelesen zu haben.
ja, ist theoretisch dasselbe. ich würde vor dem steuerbetrug allerdings eine filterung des gröberen drecks machen, der im heizöl schwimmt, und evtl. sind auch nicht die additive drin, die bei diesel üblich sind. weiterhin kann auch ein nicht unbeträchtlicher anteil wasser im heizöl sein, der sich unten im tank absetzt. aber wie schon geschrieben, leider nicht legal
edit: flatty hats schon geschrieben mit den additiven
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Ich meine, von der Autobild mal etwas wg. fehlender Additive gelesen zu haben.
dann dürfte es bei den LKW`s ja eigentlich auch nicht gehen.....
Diesel ist nichts anderes als Heizöl. Das Heizöl ist allerdings gefärbt, so dass es sofort bei einer Kontrolle auffallen würde. Dem Diesel sind einige Additive beigemischt, ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese vom Motor unbedingt benötigt werden.
Aber wie du schon richtig erkannst hast: Das ist Steuerhinterziehung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!