Ich kapiers trotzdem nicht. Ich zahle für beides beim Kauf Steuern, für Heizöl weniger für Diesel mehr; was ich mit dem Gekauften mache ist doch zunächst meine Sache, solange ich nicht konkret Verbotenes damit tue. Dementsprechend müßte doch irgendwo geregelt sein,wie oben behauptete, dass Heizöl nicht als Kraftstoff für Fahrzeuge genutz werden darf, erst dann kann ich dochauf den Straftatbestand Steuerhinterziehung kommen. :apaul: ?
Heizöl im Auto: technisch möglich?
-
-
-
Ja, so wie herold geschrieben hat.
Heizöl darf eben nur zur Wärmegewinnung und in stationären ANtrieben (gibt wohl noch ein paar Einsatzgebiete, aber das müsste im Steuergesetz stehen...) eingesetzt werden. Alles was mobil ist oder macht, braucht Diesel.Charlie
-
Hier mal die Steuersätze und Rechtsgrundlagen.
-
da hier nun schon mehrfach geschrieben wurde, das Pflanzenöl zu teuer ist, muß ich das mal Richtigstellen:
Aldi-Pflanzenöl - 0,75 Euro
beim Bauern - 0,60 bis 0,69 Euro
Diesel zur Zeit - 1,01 Euroes ist also erheblich billiger als Diesel und keine Steuerhinterziehung. Wenn es so weiter geht, ist es sogar bald billiger als Heizöl.
Ach ja, ich fahres es in einem Uralt-Land Rover inklusive Pommesduftwolke
-
Nun lappert da nicht so drüber (Thema Heizöl) Ihr Pappnasen, nachher wird da noch nen Beamter wach und die schauen demnächst genauer hin! :mad:
Muß doch nicht sein, oder? Geniesst und Schweigt!
-
Aber sonst is noch alles ok bei Dir, ja?
Die Tatsache mit dem Pflanzenöl ist btw. schon mehr als lange bekannt, in sämtlichen Medien hinreichend breitgetreten worden und, zumindest derzeit, nicht wirklich Massenmarktfähig.
Also, immer locker bleiben und nicht rumtrollen!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Karottensaft
da hier nun schon mehrfach geschrieben wurde, das Pflanzenöl zu teuer ist, muß ich das mal Richtigstellen:Aldi-Pflanzenöl - 0,75 Euro
beim Bauern - 0,60 bis 0,69 Euro
Diesel zur Zeit - 1,01 Euroes ist also erheblich billiger als Diesel und keine Steuerhinterziehung. Wenn es so weiter geht, ist es sogar bald billiger als Heizöl.
Ach ja, ich fahres es in einem Uralt-Land Rover inklusive Pommesduftwolke
Wie jetzt? Einfach reinkippen und losfahren? Kann mir des nich so ganz vorstellen, :confused:
Das es bei den neuen Commom Rail Dieseln wohl nich geht scheint mir klar zu sein, aber bei nem älteren Diesel geht des? -
Nö, ganz so einfach nicht, aber deutlich billiger als der Umbau auf RME (Biodiesel).
Umbaukosten von 50 bis 500 Eur sollten in der Regel und bei etwas handwerklichem Geschick reichen. Da es aber stark Typabhängig ist, würden Einzelheiten hier jetzt zu weit führen. -
<offtopic>
Cyber84
Ja, einfach reinkippen und losfahren!
Aber nicht mit allen Diesel-Autos und allen Einspritzpumpen.
Bei Interesse geh mal auf http://www.fmso.de , das ist ein Rapsöl-Forum, das wird dir viele Antworten geben.
Ich bin auch schon ab und zu mit Rapsöl ('92er Citroen C15D)gefahren, allerdings jetzt nicht mehr, da zu kalt draußen und ich hab noch keinen Dieselvorwärmer.
</offtopic> -
Zitat
Original geschrieben von roesi
Nun lappert da nicht so drüber (Thema Heizöl) Ihr Pappnasen, nachher wird da noch nen Beamter wach und die schauen demnächst genauer hin! :mad:Muß doch nicht sein, oder? Geniesst und Schweigt!
Ja, der deutsche Beamte arbeitet ja nich und surft deshalb im Telefon Treff. Und wenn er auf diesen Beitrag stößt alarmiert er gleich seine Freunde, die dann verstärkt Tankkontrollen machen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!