6230: Sicherheitstastensperre: Code hat sich geändert!

• Habe die Sicherheitstastensperre aktiviert. Habe vorher den Sicherheitscode geändert und bin mir 100%-ig sicher, dass ich den richtigen Code weiß, weil es vorher auch funktioniert hat, die Sicherheitstastensperre zu deaktivieren. Nach mehrmaliger falscheingabe des codes eines freundes hat sich der code irgendwie geändert.

Helft mir bitte, bin am verzweifeln, hab schon alles probiert:
    12345, Pin, PUK, PIN2/PUK2, Abwandlungen des Codes den ich eingestellt habe....:(

• los gib es doch einfach dem besitzer zurück! :D

nein, aber wenns net läuft, geh doch einfach zum nokiahändler, die werden da shcon nen zaubercode wissen...

• Moin,

wenn ich mich recht entsinne, spielt hier auch noch der Zeitfaktor eine Rolle.
    Das heißt, dass nach mehrmaliger Falscheingabe der richtige Code erst nach einer gewissen Zeit wieder akzeptiert wird.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du hier im "Nokia" ja mal suchen.
    "Telefoncode" wäre ein Begriff, der u. U. einen richtigen Thread finden könnte.

Willi

• danke für die schnelle reaktion. hat sich erledigt. ich hab einfach die SIM-Karten 2 oder 3 mal gwewechselt, dann hat es sich gott sei dank wieder entsperren lassen. mann bin ich froh:cool:

• @ spiderpelz

nach 3 maliger falsch eingabe wird der Code eine Zeitlang gesperrt.
    Ich glaube 10 min. oder so da hilft dann auch keine richtige eingabe mehr.
    Nach den 10 min. sollte aber der richtige code wieder gehen.

Wenn dies jemand anders weiß bitte ich um Berichtigung.

Gruß gargoil

• Stimmt schon so ungefaehr:

Zitat

Wenn Sie fünf Mal hintereinander einen falschen Sicherheitscode eingeben, ignoriert das Telefon
    weitere Eingaben für den Code. Warten Sie fünf Minuten und geben Sie den Code erneut ein.

Ich frage mich aber schon (@threadstarter), wozu Nokia und andere Hersteller ueberhaupt Bedienungsanleitungen schreiben? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!