Was ist ein Subset-Code?

• Hallo,
    ein Freund von mir hat sich bei Quelle ein D2 Prepaid Handy
    Siemens CV65 bestellt und nun ist es da.

Er wollte das Handy erstmal ausprobieren um herauszufinden,
    ob es das ist,was er sich vorgestellt hat.

Also erstmal den D2 CallYa Chip der Freundin rein,PIN-Nummer
    eingegeben und...

Gerät gesperrt!

Subset-CODE

Weiß einer was dies bedeuten könnte,denn bis jetzt hat jedes
    CallYa Handy mit ihrem SIM Chip funktioniert und er will nicht
    die katze im Sack kaufen.

Kann das eine neue Sicherung sein und funktioniert so nur mit
    der SIM der beigefügten CallYa-Box?

Über eine erklärende Antwort wäre ich dankbar!

H_R

• Re: Was ist ein Subset-Code?

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Kann das eine neue Sicherung sein und funktioniert so nur mit
    der SIM der beigefügten CallYa-Box?

Ja. So neu ist das aber nicht.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Was ist ein Subset-Code?

Dann hat sie bisher immer Glück gehabt, denn normalerweise sollten Simlock-Handys ja auch nur mit der dazugehörigen Karte funktionieren! ;)

• vf hat simlock in seine prepaidhandys, manchmal schnuert quelle vertragshandy mit prepaidkarte(wenn du glueck hast)
    e+ bevorzugt bei seine f&e einen netlock,bei denn kannst du deine vertragskarte im prepaidhandy nutzen....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Wobei es aber bei Vodafone auch schon desöfteren vorgekommen ist, das mal eine Gerät allen Vodafonekarten oder sogar mit Kartena aus anderen Netzen funktioniert ... besonders die Nokaigeräte aus den CallYa Packs hatten das.

• CV65 - Subst-CODE

Habe das gleiche Problem!
    Habe bei ebay 2 Siemens CV65 gekauft und die sind beide Gesperrt. "Gerät gesperrt Subst CODE" .Doch bei Vodafone will man die Handys nicht kennen obwohl sie die Vodafone Software haben. Wie kann das sein. Wie kann ich sonst noch den Subset-CODE auf dem CV65 entfernen?

:confused:

• Re: CV65 - Subst-CODE

Zitat

Original geschrieben von Skyper
    Habe das gleiche Problem!
    Habe bei ebay 2 Siemens CV65 gekauft und die sind beide Gesperrt. "Gerät gesperrt Subst CODE" .Doch bei Vodafone will man die Handys nicht kennen obwohl sie die Vodafone Software haben. Wie kann das sein. Wie kann ich sonst noch den Subset-CODE auf dem CV65 entfernen?

:confused:

Vielleicht sind die Handys von einem Provider verkauft worden. Keine Ahnung ob man jetzt bei VF auch Geräte von einem Provider entsperren kann, ich denke mal nicht.

Anderer Tipp: Such dir im Internet einen Händler der die Geräte entsperrt. Mehr kann ich jetzt dazu nicht posten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich weis gar nicht warum man sich den Siemens Müll antut um dann mit der Testpoint Methode zu werkeln. Tipp: kauft Euch ein Nokia im Prepaid, das macht Ihr dann ganz alleine :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!