V80 - Fragen zur Software

• Hi,

ich hab mal ein paar Fragen zum v80.

Mir ist aufgefallen dass das v80 bei der Anzeige der Anrufdauer ( nach dem Gespräch und auch bei "Gewählte Rufnummer") die Zeit für das Wählen mitrechnet ?! Was soll das ? Ist des bei euch auch so ?

Weiterhin stört mich dass wenn man bei einem Anruf den Schieber hochklappen lässt, es nach dem Einrasten noch ca. 1-2 Sekunden dauert bis das Gespräch angenommen wird. Wie ist des bei euch ?

Vielen Dank

• hmm..die zeit für das Wählen mitrechnet...das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich habe aber um ehrlich zu sein noch nicht so genau drauf geachtet.

Mit den 1-2 Sekunden bis zur Annahme des Gespräches kann ich bestätigen. Wenn man es aber weiß stellt es für mich kein Problem dar.

• Zitat

von rebel1982: Weiterhin stört mich dass wenn man bei einem Anruf den Schieber hochklappen lässt, es nach dem Einrasten noch ca. 1-2 Sekunden dauert bis das Gespräch angenommen wird. Wie ist des bei euch ?

Das war auch schon bei dem V525/V600 so und die Software ist ja weitestgehend dieselbe.

• Naja also so ganz stimmt des jetzt auch nicht. Ich hab vorher auch ein V600 gehabt und wenn man da die Klappe geöffnet hat und des Phone ans Ohr gehalten hat war der Geprächspartner schon dran. Ging auf jeden Fall schneller als beim V80.

Aber was beim V600 nicht war ist das mit der Geprächsdaueranzeige. Habs grad noch mal getestet. Ich hab bei nem Kumpel angerufen und nach ziemlich langen Klingeln lassen ist die mailbox rangegangen. Ich hab dann gleich aufgelegt des waren also vieleicht 2 Sekunden Gespräch. Und was zeigt des V80 an ? Natürlich 53 Sekunden Gesprächszeit. :mad: :flop:

Vieleicht muss ich auch nur was einstellen?

• naja also zählt das handy nicht das "wählen" mit, sondern halt ab dann wo es beim gesprächspartner läutet...ist doch ok bzw woher soll das handy wissen wann jemand auch wirklich dran geht...da müsste dann ja so ein abrechnungssignal sein...ich denke mal nicht das dir sowas vorschwebt

• Sorry leute aber ich telefoniere seit ca. 10 Jahren mit Handys. Und soweit ich mich erinnern kann konnte jedes Handy die Geprächszeit anzeigen. Aber natürlich nur die Zeit die telefoniert wurde.
    Das Handy merkt natürlich ob nur angeklingelt wird oder ob der Geprächsteilnehmer rangeht - des war schon immer so.

Es ist im Prinzip ja kein wirklicher Mangel und ich könnte ja auch ohne Probleme damit leben allerdings würde ich manchmal schon gern wissen wie lange das Gepräch jetzt wirklich.
    Vor allem da ich vorher das V600 hatte und da gings ja auch oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!