Hol Dir deinen Klingelton - wann hört es auf?

  • In Zusammenhang mit Handys haben wir bereits viele Trends gesehen. Ich möchte jedoch ein bestimmtes Kapitel anschneiden: Klingeltonwerbungen.


    Ich schau fast nie fern, meistens läuft MTV im Hintergrund. Bin aber kurz davor, mir diese Angewohnheit abzugewöhnen, denn ich kann die Klingeltonwerbungen nicht mehr ertragen. Bei MTV bilden sie nahezu den gesamten (!) Werbeblock und wiederholen sich jede Viertelstunde.


    Es gibt schon seit Jahren Dienste, mit denen man sich Klingeltöne und Logos schicken lassen kann, Jamba und Zed ("Lerne Leute kennen, die sind wie Du." - welch Syntax) gehören hier sicherlich zu den ersten und auch größten Anbietern. Mit dem zunehmenden Kauf von multimedial anspruchsvolleren Handys scheint auch die Nachfrage nach polyphonen Klingeltönen gestiegen zu sein, was in gewissem Maße verständlich ist.


    Jedoch hat jedes Handy eine Schnittstelle und fast jeder Teenie einen PC, oder zumindest Zugang zu solch einem. Wenn es um Lieder- oder Filmedownloads geht sind sie fit, bei Klingeltönen bevorzugen anscheinend die meisten den Anbietern 2-3 Euro pro Ton zu schenken, ansonsten würden Werbungen in diesem Ausmaß nicht existieren.


    Wird die Nachfrage nach diesem Trend irgendwann gesättigt sein?
    Wie können sich Leute sowas denn überhaupt leisten, Realitätsverlust?

    Signatur ist so 2002.

  • So lange es noch genug Teenis (ich nehme die jetzt mal als Zeilgruppe) gibt, die ihr Geld dafür ausgeben, wird es wohl leider auch noch diese Werbungen geben.
    Am schlimmsten finde ich ja noch dieses komische Nilpferd ähnliche Tier, was da so "tanzt". Mich nerven diese Werbeblöcke auch zunehmend. Aber es gibt ja wie schon gesagt, genung Leute, die darauf abfahren, sie für 3 Euro einen Klingelton zu kaufen!


    :flop:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Einzige Lösung zu dieser Plage ist wohl tatsächlich nur: Abschalten. Kann mir das Fernsehprogramm u.a. auch wegen diesem Phänomen nicht mehr geben.


    :flop:


    gruß,
    altobelli

  • Es sind nicht Teenies - es sind "unwissende"...


    Dazu zählen dann leider auch ältere Altersgruppen hinzu...


    Dieses Jahr wurden mehr Klingeltöne als Singles verkauft - it´s just the beginning...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Es sind ja nicht nur die Klingeltöne, die in irgendwelchen Werbeblocks angeboten werden. Neuerdings werden ja selbst in musikalisch begleitete Unterhaltungssendungen entsprechende Hinweise eingeblendet: "Diesen Song als Klingelton für ihr Handy? Dann wählen sie ...". Laut einem Spiegel-Artikel, der noch garnicht so alt ist (max. zwei Monate, denke ich) sehen die kriesengeschüttelten Privatsender darin einen wahnsinnigen Wachstumsmarkt, der ihnen wohl finanziell wieder auf die Beine helfen soll. :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Diese ganzen Werbeblöcke finde ich auch schrecklicht. Die sind nur dazu da um den Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen :flop: . Ich hoffe ja mal das die Politik da einschreitet und diese ganzen Abzockernummern reguliert.

  • Es ist halt für den ein oder anderen eine bequeme Methode genau an den gewünschten Klingelton zu kommen.
    Wäre an sich ja auch eine feine Dienstleistung, wenn es nicht mit solchen Wucherbeträgen bezahlt werden müsste.
    Für 30 bis 50 Cent pro Klingelton wäre es IMHO in Ordnung.

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Re: Hol Dir deinen Klingelton - wann hört es auf?



    Dito.


    Seid dieses lästige werben um die Gunst der Teenies anhält scheue ich mich einen der Musiksender anzuschalten, da das wirklich sehr lästig ist und auch nicht gerade dezent beworben wird.


    Hoffen wir, dass es irgendwann mal endet.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hi!


    Eins steht auf jeden Fall fest. Wenn die benannten Sender weiterhin diese nervenzermürbende Werbung für SMS Premiumdienste ausstrahlen, hat Deutschland bald einen Amokläufer mehr.:D


    Zed nutzt eine der nervigsten Stimmen, Jamba hat schon 30 sekundenlange Werbespots mit eigenen Charts.:rolleyes:


    Gruß Dominik

  • Ein Knackpunkt ist auch der Status von MTV.


    Die 20jährige Geschichte des Senders prägte weltweit die Jugendkulter. Mit diesem Kultstatus gehen die Werbeleute meiner Ansicht nach sehr leichtsinnig um, an imagereichen Werbepartnern wird es MTV unter normalen Umständen nicht fehlen.


    Dass aber aufgrund der Werbung das Programm eines Senders nicht mehr verfolgt wird, ist doch sehr traurig.

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!