S700i Betriebssystem?

• Hey,

weiß einer was das S700i für ein Betriebssytem bekommen wird ???
    Serie60 oder so ???

Danke

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Eine Eigenentwicklung - ist aber schon länger bekannt, bitte die Suche benutzen (bspw. Testbericht von "rog")!

-> Tristan @ Work <-
    --

• MisterX:

Series60 ist ein reines Nokia Produkt, welches zwar auch Dritthersteller lizensieren. Dies wird aber bei Sony Ericsson aus politischen Gründen niemals passieren. Dies folgt schon aus der uralten Erzrivalenschaft zwischen Ericsson und Nokia.

gruß,
    altobelli

• Nein, hat mit Symbian nix zu tun. Einen besonderen Namen hat das nicht, ist wie jede Firmware von nicht Symbian SE eine proprietäre InHouse Entwicklung. Technische Hardwarebasis ist wie beim K700
    das Z1010.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das heist das es nicht so wie bei Serie60 Geräten soeinfach mal ein paar Programme und Spiele installieren lassen. (Ausgenommen JAVA) Oder ???

Dann muß ich echt sagen da ist SonyEricsson voll hinten dran. Hatten die lieber so wie beim P800,P900 oder P910 das Symbian Betriebssystem genommen dann wär das Handy das Übergerät geworden. Aber so bleib ich lieber bei meinen Nokia 6600 mit Serie60 das wenn man einmal gewohnt hat ist echt super.
    Bin zwar SonyEricsson Fan und auch voll überzeugt von meinen T68m bzw. T630 aber wenn man mal so ein Symbian Handy hatte möchte mans nicht mehr missen. Naja dann wart ich mal aufs P910 das hat ja wieder Symbian UIQ so wie es das P800 und P900 schon hatte.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Dann muß ich echt sagen da ist SonyEricsson voll hinten dran. Hatten die lieber so wie beim P800,P900 oder P910 das Symbian Betriebssystem genommen dann wär das Handy das Übergerät geworden. Aber so bleib ich lieber bei meinen Nokia 6600 mit Serie60 das wenn man einmal gewohnt hat ist echt super.
    Bin zwar SonyEricsson Fan und auch voll überzeugt von meinen T68m bzw. T630 aber wenn man mal so ein Symbian Handy hatte möchte mans nicht mehr missen. Naja dann wart ich mal aufs P910 das hat ja wieder Symbian UIQ so wie es das P800 und P900 schon hatte.

MFG

Sehe ich - und ne menge anderer Leute - anders.
    Hatte bereits Geräte mit Symbian, und bin froh dass ich den ganzen Klumpatsch in meinem T630 NICHT habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von MisterX

Dann muß ich echt sagen da ist SonyEricsson voll hinten dran.

Das K700 ist genauso wenig ein Smartphone wie beispielsweise ein 6230. Insofern ist Sony Ericsson da nicht hinten dran, sondern bedient mit dem K700 lediglich eine andere Zielgruppe (ebenfalls vergleichbar mit dem 6230).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vieles was mit einem S60 oder anderen Symbian Handys möglich ist wird auch mit dem S700i gehen. Nur Programme die sehr tief in das System eingreifen wird es nicht geben, andererseits macht das die Plattform auch schwerer zu "schrotten" wie es z.b. bei einem 6600 einfach ist. Aber Java Programme müßen nicht immer schlecht und simpel sein. Und das S700i unterstützt ja auch Mipd 2.0 und diese 3D geschichte + die Bluetooth API. Damit ist schon einiges drin denke ich...

• Ja mag ja sein. Aber ich finde mit einen Symbian OS wie es z.b. das P900 hat ist einfach viel mehr möglich .

Ich habe ja nicht gesagt das bei JAVA nicht auch gut Programme möglich sind. Aber wenn man mal vergleicht dann sind meist die Symbian Programme weit umfangreicher und schneller als die JAVA Programme.

Naja dann warten wir mal ab wie das S700 dann in echt ist, also auf der Cebit hatte ich das Teil schon mal in der Hand und es spricht mich auch vom äußeren an.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!