Problem mit Berichten und Rufumleitung bei 6600

• Hallo,
    ich habe zwei kleine Probleme mit meinem 6600.
    Ich habe die Sendeberichte für SMS aktiviert und es klappt in der Regel auch ganz gut. Aber gelegendlich bekomme ich statt dieser Flash-SMS den normalen Klingelton für SMS zu hören. Auf dem Display wird aber nichts angezeigt. Erfst wenn ich manuell in den Berichte-Order gehe, sehe ich, dass der Bericht seinen Status von "Unerledigt" auf "Gesendet" geändert hat.
    Wie gesagt, diese Unregelmässigkeit tritt vllt bei einer von 10 SMS Berichten auf.

Zweites Problem:
    Wen ich mein 6600 Neustarte, habe ich oben rechts den Pfeil auf dem Display, der eigentlich eine Umleitung signalisiert. Wenn ich nun aber einmal in das Umleitungsmenü gehe und mir den Status für alle Anrufe umleiten angucke, steht dort erwartungsgemäss: nicht aktiviert.
    Sobald diese Statusprüfung vollzogen ist, ist auch der Pfeil verschwunden.

Es sind beides keine schlimmen Probleme, aber vielleicht gibt es ja einen einfachen Rat. Btw: Meine Software ist: v 4.09.1 26-02-04 NHL-10

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Dein Probleme mit dem 6600

Ich habe genau die gleichen Probleme,zudem wenn ich eine SMS gesendet habe kommt der Sendebericht erst dann wenn ich das Handy aus u.wieder einschalte,außerdem wenn ich mansche programme schließe dann öffnet sich ein Pop UP und es piept komich.weist du vielleicht Rat ich will mit dem Handy per MMS Die Klingeltöne versenden aber das erlaubt es nicht und sagt falches Dateiformat Obwohl es Midi Original Nokia Töne sind

• Ich muss leider noch ein zweites Problem im Bezug auf die Berichte nachschieben:
    Wenn ich das Handy neu starte, werden mir alle Berichte, welche bereits als erledigt gekennzeichnet waren, noch einmal angezeigt. Also eine wahre Flut von Meldungen beim Neustart. Wohl ein wenig zu viel, da ich dazu noch die Meldung bekomme, dass "Main" geschlossen worden ist. Dann hilft nur ein weiterer Neustart und alles ist wieder in Ordnung.
    Natürlich könnte ich vor jedem Neustart den Berichte-Ordner löschen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Problem mit Berichten und Rufumleitung bei 6600

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Zweites Problem:
    Wen ich mein 6600 Neustarte, habe ich oben rechts den Pfeil auf dem Display, der eigentlich eine Umleitung signalisiert. Wenn ich nun aber einmal in das Umleitungsmenü gehe und mir den Status für alle Anrufe umleiten angucke, steht dort erwartungsgemäss: nicht aktiviert.
    Sobald diese Statusprüfung vollzogen ist, ist auch der Pfeil verschwunden.
    Es sind beides keine schlimmen Probleme, aber vielleicht gibt es ja einen einfachen Rat. Btw: Meine Software ist: v 4.09.1 26-02-04 NHL-10
    SiemensmasterXXX

Habe eben dieses Problem auch bekommen (Software 3.42.1) habe nämlich zum ersten Mal Rufumleitungen zu einer anderen Nummer als der Mailbox gesetzt. Seither bei Neustarts dieses Zeichen trotz daß die RUL mittlerweile natürlich deaktiviert sind. Weiß jemand Rat?
    Gruß wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!