Erfahrungen mit K700 und Displex?!

• Moin,

mein K700 hat trotz sorgsamer Behandlung komischerweise eine unschöne kleine Abschürfung auf dem Display. :(

Mit dem T610 waren die Erfahrungen mit Displex ja recht geteilt. Falls es eine Tendenz gab, dann die, dass man zwingend ein Tuch mit aus reiner Baumwolle verwenden sollte, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten..

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Verwendung von Displex mit dem K700 Display?

Gruss und Dank,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi,

habe das gleiche Problem wie Mickey09. Habe hier ein derbe verkratztes K700i liegen - trau mich jedoch noch nicht so recht mit Displex daran zu gehen.

Hat denn keiner eine Erfahrung gemacht? Ansonsten nehm ich das mal in die Hand und probier es einfach aus. :D

Gruß,

Sebi-TT

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT Ansonsten nehm ich das mal in die Hand und probier es einfach aus. :D

Gruß,

Sebi-TT

Moin Sebi, na dann mal los! Mickey09 und ich warten hier so lange.....*g*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich habe beim K700 noch keine Erfahrung diesbezüglich, aber ich könnte dir empfehlen es mal mit Zahnpasta zu versuchen. Die Scheuermittel sind da feiner als bei Displex. Wenn du noch vorsichtiger sein möchtest, solltest du Sensitive Zahnpasta nehmen. Da sind die Partikel noch kleiner. Soll schon einigen geholfen haben.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Lasst es lieber !

Ich finde Displex ist richtiger Müll!

Ich hab das mal damals bei meinem 4 Monate alten 7650 ausprobiert da ein kleiner Kratzer mitten im Display doch ein wenig störend war. Hab es genau so benutzt wie man es soll aber dabei tat sich nichts. Anfangs dachte ich oh doch die reflektion durch den Kratzer ist deutlich weniger geworden und es fällt nicht mehr auf aber das war nur ein dünner Displexfilm der in den Kratzer geflossen war, welcher aber schnell verflog. Es reichte einmal über das Display drüber zu wischen und es sah aus wie vorher. Also versuchte ich es noch ein paar mal und jedesmal schrubte ich stärker. Ende vom Lied war ein 7650 mit einem mitigen Fleck welcher aus vielen Minikratzer und einem größeren Kratzer mitendrin bestand. Es sah aus als hätte man einen tropfen Säure drauf fallen lassen und es hätte sich minimal eingebrant.

Mein Tip: Liber vorsorglich ne Displayfolie kaufen oder Geld beiseitelegen für ein neues Display denn mit Displex wird es meisten nur schlimmer.

• So,

ich hab´s getan :D

Eines vorweg:

Es ist nicht schlechter geworden - das Display ist nicht "milchig" oder sonstwie trübe oder ähnlich geworden.

Da ich auf meinem Display recht tiefe Kratzer waren, hab ich mehrmals mit Displex und einem Microfasertuch unter hohem Druck rumgerieben. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Die kleinen Kratzer sind weg, der große ist zwar noch da aber nicht mehr so auffällig.

Fazit: Kann Displex empfehlen. Das Display hat bei MIR keinen Schaden davongetragen. Die kleinen Kratzer sind größtenteils weg - nur der größere hat den Kampf gewonnen.

Gruß,

Sebi-TT

P.S.: Für eventuellen Schaden bei dem reinigen der Displays eurer K700i´s übernehme ich keine Gewährleistung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!