Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Für mich bezieht sich das vor allem auf die, welche einen T&M 500 abschließen und danach in 'nen T&M 200 wechseln, netterweise auch umgekehrt.

Gruß

IMHO bezieht sich das wirklich nur auf Verträge die schon dieses Startguthaben nutzen. D.h. so wie Du schon sagtest kann man als Neukunde nicht 24x10€ einstreichen und in einen T&M < 500er wechseln. Dann gilt halt das niedriegere Startguthaben von 24x5€.

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    FÜR T&M 60 WEB KEINE WECHSELGEBÜHR auch nicht in T&M50 Web

Online wird aber die Wechselgebühr angezeigt wenn man von T&M 60 Web in den 50-iger will, alles was über 60 min ist bleibt kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Meilow IMHO bezieht sich das wirklich nur auf Verträge die schon dieses Startguthaben nutzen.

Ist auch so, habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert, Startguthaben gibt es nur bei Neuverträgen.

Gruß
    berlibaerchen

• So, ich habe gerade mal Online geschaut wie das in meiner Verwaltung ausschaut. Nur zum Verständniss, ich finde das etwas wire auf der Homepage:

Zwischen TM200 und TM200WEB gibt es keinen Unterschied bei den Kosten oder beim Umfang? Das Web ist lediglich eine Option mit eingeschränktem Kundenservice.

Der TM200Web enthält die Onlinerechnung (die ich eh schon nutze) und die Hotline kostet dann Geld???
    Zitat aus Fussnote:"Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von E-Plus oder über die Rufnummer 0177-1000 (1,25 € / Min aus dem E-Plus Netz) möglich."
    Die wäre also ohne WEB-Option kostenlos.

Wenn ich jetzt in einen Webtarif wechsel habe ich jeden Monat 150 SMS frei, die verfallen am Monatsende. Habe ich diese SMS für immer oder ist das ein Aktionszeitraum?

Mein Vertrag verlängert sich nicht automatisch.

Ich habe gegenüber dem alten 240er keine Nachteile außer: Höhere Minutengebühren nach Verbrauch der 200 Minuten, keine kostenlosen Rufumleitungen. Sind Rufumleitungen dann kostenpflichtig oder läuft das über die Inklusivminuten?

Beim alten bleibt jedoch: Preise IM Ausland / Roaming.

Wenn das alles passt kann man ja locker wechseln. 240 sind mir zu viel, 120 waren zu wenig, ich fahre ich mit den 200 weit aus besser, die 150 SMS lassen meine Rechnung weiter schrumpfen, ich kann also fast halbieren wenn ich das richtig verstanden habe.

EDIT: Keine 1000 Minuten im WEB Tarif :eek:
    Zitat Fussnote: Bei Buchung eines Time & More Tarifs als Web Direkt Tarif stehen die Zusatzpakete (Optionen) nicht zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Online wird aber die Wechselgebühr angezeigt wenn man von T&M 60 Web in den 50-iger will, alles was über 60 min ist bleibt kostenlos.

Ist auch so, habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert, Startguthaben gibt es nur bei Neuverträgen.

ist richtig, lag wohl an der umstellung, ich habe es heute nacht noch anders erlebt, dann hotline angerufen und die frau an der line meinte, un jetzt kommts:
    ich müsste zwar erst die 24,95 bezahlen, bekäme dann aber eine gutschrift von 15 EUR tzt tztt, sachen gibts.
    jetzt ist bei mir jdf auch der wechsel für 0 EUR möglich....

thebastian.org

• 3 Monate kostenlose Mailbox im T&amp;M Web

Ach und noch etwas, diese Frau antwortete mir nach dem dritten standartisierten KANN ICH SONST NOCH WAS FÜR SIE TUN....auf mein Frage : Ja, was können Sie denn noch für mich tun, gibt es denn sonst noch irgendeine Aktion?
    Sie meinte, Ja, sie kann mir die Mailbox kostenlos für drei Monate anbieten für meinen T&M Web...also kostenlose Anrufe und und und...
    hab ich gleich gemacht

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    EDIT: Keine 1000 Minuten im WEB Tarif :eek:
    Zitat Fussnote: Bei Buchung eines Time & More Tarifs als Web Direkt Tarif stehen die Zusatzpakete (Optionen) nicht zur Verfügung.

Wenn du den Thread hier durchgelesen hättest, dann wäre dir ein Post aufgefallen, das die 1000 Minuten noch in den nächsten Monaten eingepflegt werden ;)

EDIT: Was ich nun toll finde, es wird erst in der Kundenbetreuung online beworben, das man für "nur" 9,95€ in einen niedrigeren Tarif wechseln kann (wobei es mal hieß, wenn die Info von einem Mitarbeiter kam, das der Wechsel von T&M60 nach T&M50 kostenlos wäre), das ich für den Wechsel mal wieder 24,95€ bezahlen müßte, aber dann auch 0,00€ Grundgebühr.....

So was konfuses habe ich selten erlebt

EDIT2: Was ist eigentlich die Rufnummer 1010? Kenne bisher nur die 1000?

Kann ich eigentlich auch per Festnetz anrufen, (wäre ja billiger), wenn ich einen online Tarif habe?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann ich eigentlich auch per Festnetz anrufen, (wäre ja billiger), wenn ich einen online Tarif habe?

Kannst Du schon und für allg. Fragen die sich nicht auf Deinen Vertrag beziehen, auch ok. Wenn es fragen zu Deinem Vertrag sind ist es durchaus möglich das diese nicht beantwortet werden und Du per Handy nochmal anrufen mußt. Alternativ Support per Mail.

Gruß
    berlibaerchen

• Hi,

also ich habe heute morgen meinen T&M240 DM in einen neuen T&M500 gewechselt mit einer VVL.

Danach Anruf bei der 1000 und mir wurden die 240,- € Startguthaben eingeräumt. Die wusste zwar nicht direkt wie das gesehen soll und was ich von Ihr wollte, aber dann habe ich Ihr die Händlermailings vorgelesen und dann wusste Sie es plötzlich auch! :D:rolleyes:

Fazit: VVL geht auch mit Startgthaben

Verfält das nun wenn ich in den 500er WEB wechsel?

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Für mich besteht ohne derzeit angebotene 10-Sekunden Taktung kein Wechselgrund. :cool:

EDIT: Schön, dass dies jemand interessant findet.

Mag sein, dass es für viele nicht wichtig ist einen 10-Sekunden Takt zu haben. Für mich und andere sicherlich schon. Meiner Ansicht nach ist das ein Mangel an den neuen Tarifen die derzeit angeboten werden.

Und ich hoffe doch, dass man auch weiterhin seine eigene Meinung hier äussern darf zu den jeweiligen Themen.

EDIT2: Natürlich habe ich auch die Information von Schnappi gelesen, laut der der 10/10 Takt ab 1.2. eingeführt werden soll. Da sind ja erst noch ein paar Monate bis dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!