Bringt E-PLus neue Minutenpakete?



  • Wenn sich das bewahrheitet:


    Abgerechnet wird im 60/1-Takt, eine Option auf eine andere Taktung ist zur Zeit nicht vorgesehen.


    sind die neuen Tarife total für die Katz. Denn im alten Tarif 120 bekomme ich für nur 2,95 Euro gleich 20 min mehr. Und, auf was ich auf gar keinen Fall verzichten möchte, ist die 10 Sekunden- Taktung. Kostet zwar nochmal 2,95 Euro, spart mir aber bei der Menge meiner Gespräche unter einer Minute eine ganze Stange Geld!


    Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht...
    Der deutsche Mobilfunkmarkt ist nicht wirklich innovativ. Endlich haben wieder alle die gleichen Preise... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Wenn sich das bewahrheitet:


    Abgerechnet wird im 60/1-Takt, eine Option auf eine andere Taktung ist zur Zeit nicht vorgesehen.


    ....auf was ich auf gar keinen Fall verzichten möchte, ist die 10 Sekunden- Taktung. Kostet zwar nochmal 2,95 Euro, spart mir aber bei der Menge meiner Gespräche unter einer Minute eine ganze Stange Geld!


    Ich hoffe echt das dem nicht so ist bei E-Plus. Hoffentlich handelt es sich nur um einen Vorabfehler von Teltarif und der 10Sekunden Takt wird, so wie auf der ersten Seite abgebildet, mit 2,50€ im Monat extra buchbar sein.


    Ich schlage vor erstmal die offizielle Pressemeldung von E-Plus abzuwarten bevor wir uns hier über Tarifdetails unterhalten.

  • Gut, dass ich diesen Laden verlassen habe. Echt zum kotzen, was die veranstalten. Immerhin kann man die 150 Frei-SMS in den nächsten Monat mit rüber nehmen.

  • Finde das auch irgendwie albern - als ob die sich das sooo sehr leisten können. Wenn ich die Wahl hätte bei gleichen Tarifen, dann würde ich auch zu einem Anbieter mit mehr Netzabdeckung geben. Das Minus der Netzabdeckung habe ich immer durch das Plus der preiswerten Tarife ausgeglichen (bleibe auch bei denen wg. Profi-Tarif). Aber so langsam kann einem ja wirklich das Grübeln kommen, wenn man T&M Tarife hat.

    iPhone X 256GB

  • Also mir gefallen die Neuerungen bisher, wenn auch eine 10-Sek-Taktung weiterhin möglich sein sollte, werde ich auch wechseln - denn die neuen Pakete sind ja, wie Meilow es schon veranschaulicht hat, günstiger.


    Gut finde ich auch die 20% Vergünstigung statt der 30 SMS pro Monat - würde ich mir auch sofort zulegen.


    Positiv im Vergleich zur Konkurrenz finde ich auch, dass


    - die Minutenpakete standardmäßig in alle Netze gelten
    - (weiterhin) die Roll-Over-Minuten/SMS
    - die hinzubuchbaren SMS-Pakete gelten in alle Handynetze! bei D1 und D2 gelten die ja nur netzintern


    Gut finde ich auch die Anpassung der Minutenanzahl, die 60/120/240-Konstruktion war doch sehr ungünstig, da sie das Telefonierverhalten meist eher nicht traf. Da finde ich ein 100-Minutenpaket z.B. im Vergleich zu einem 60er besser.


    Im Vergleich zu o2 sind die Unterschiede noch nicht so groß, aber ich hoffe noch, dass die 10-Sekundentaktung (die ja bei o2 gänzlich fehlt) dazukommt - dann würde ich sofort in den T&M 100 mit der SMS-Option für 10 EUR wechseln und mir noch dazu die 20% Nachlass holen. :top:


    crooks: Wieso muss T&M-Nutzern da das grübeln kommen? Sollte die 10-Sek-Taktung kommen, ist das Angebot von E+ doch deutlich günstiger als beim Rest, und wenn nicht, bleibt man eben bei den alten T&M's...


    Marko: Glaubst du wirklich, dass die D's die ihre Pakete ohne Aufpreis in alle Netze geltend machen werden? So hoch waren die IC's doch nun auch nicht, und warum sollten die D's auf das gleiche Niveau wie die E's ziehen? Wäre doch untypisch für die.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo Leute!


    Die neuen Tarife von eplus fande ich am Anfang auch schlecht, aber wenn man sich da genauer anschaut, dann sind sie doch sehr günstig; zumindest für mich, denn für 32€ im Monat bekomme ich 200 Minuten und 1000 Minuten am Wochenende, aufgrund des Studentenbonuses und der 5€ Guthaben von eplus jeden Monat (siehe Startguthaben, welches inner halb der 24 Monate verteilt wird). Wenn es dazu noch die 10 sek. Taktung gibt, dann werde ich echt zuschlagen.
    Kann man im Internet vielleicht noch den SMS-Bonus und den Studentenbonus miteinander kombinieren, dann wäre der Vertrag für mich! :top:

  • Wow,


    habe gerade Eplus etwas auf den Zahn gefühlt und die Mitarbeiterin dazu gebracht alles durchzulesen =).


    Und wie erwartet KEINE 10/10 Taktung wie Sie mir sagte.
    Sie könne keinen entsprechenden Eintrag finden.


    Na, da frage ich mich warum ich noch bei Eplus beleiben soll?
    Meine Freunde sind zwar bei EPlus aber die kann man ja auch mit den Minutenpaketen der Mitbewerber erreichen....


    Jemand einen positiven Punkt außer den Rollover Minuten entdeckt?

  • Natürlich kann man sich Fragen wozu bleiben, aber mir fallen da schon genug Gründe ein. Der wichtigste, den kein anderer bietet: der Minuten Rollover... Ich habe die T+M Tarif schon seit bestehen und finde das ist genau das was einem in den "starren" minutenpacketen etwas flexibilität bietet... so kann man ein Polster mit in den nächsten monat nehmen und braucht keine Minuten sinnlos zu verprassen... Denn schaut doch mal wie teuer euch die Minute kommt, wenn ihr mal einen Monat was mehr telefoniert... auch kommt in dem Monat, in dem man Urlaub hat keine Hektik auf die Minuten noch unters Volk zu bringen. Ich denke das dieses "kleine" Tarifdetail stark unterschätzt wird...


    Ich kann nur sagen:"Wozu wechseln, wenn mir kein Konkurrent ein besseres Angebot machen kann..."

  • Die neuen Tarife sind zwar nicht der Kracher, auch wenn sie einige Vorteile haben.


    Aber solange es keine 10/10 Taktung gibt, werde ich definitiv nicht wechseln.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!