Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

  • Ansonsten bin ich mir sicher, das bei Bekanntgabe der neuen Tarife bestimmt noch ein paar Tage die Möglichkeit besteht in oder innerhalb der alten Tarife zu wechseln ... für die, denen sie nicht gefallen.

  • Wenn die Leute lieber 200€ fürs Handy zahlen würden statt 0, dann würde es sicherlich auch günstigere Tarife geben. Solange es aber weiterhin so Bestand hat, wird sicht nichts ändern.

  • So schlecht klingt das ganze nicht. Inklusivminuten können mit in den nächsten Monat übernommen werden (wohl die gleiche Beschräkung wie bisher), das gleiche gilt sowohl (wenn ich das richtig gelesen habe) für die Inklusiv SMS (bei online Tarif) (und das ist ein sehr schöner Fortschritt).


    Das Startguthaben, von dem da gesprochen wird, scheint auch ganz interessant zu sein, allerdings ist da die Frage, worauf das nur angerechnet wird.


    Und eine vielleicht noch sehr gute Neuerung (wird ja nicht verneint im Artikel), das man wohl endlich im Web Tarif den 1000 Minuten Block dazubuchen kann, denn das fehlt bis jetzt noch.


    Alles in allem gar nicht mal so schlecht, wenn man nur die jetzigen Pakete vergleicht (gegenüber früheren Sachen natürlich kein Vergleich). Und was negativ ist, das anscheinend nur noch eine 60/1 Taktung möglich ist (aber das kann sich ja noch ändern ;) )

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich hätte von E-Plus ehere eine andere Anpassung erwartet:
    T&M 20 --> T&M 30 bei gleichem Preis: 12,95€ oder sogar runter auf 9,95€
    T&M 60 für 14,95€ (Dafür bekommt man bei den anderen nur 50 Minuten)
    T&M 120 für 24,95€ (Dafür bekommt man bei den anderen nur 100 Minuten)
    T&M 240 für 39,95€ (Dafür bekommt man bei den anderen nur 200 Minuten)


    Die Rollover-Minutes sind weiterhin klasse, aber sonst.... o2 hat es immer leichter E-Plus zu überholen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Kurze Frage : was sagt mir diese Textstelle: "Dies gilt übrigens auch für die als Option buchbaren SMS-Pakete. Zweitens: die Inklusivminuten gelten nach wie vor für Anrufe in alle nationalen Telefonnetze (ohne Sonderrufnummern).".."Bei o2 können die Minutenpakete allerdings auch in sämtliche deutsche Netze abtelefoniert werden. ".. krumm von teltarif formuliert oder heisst dass das in Zukunft die Minuten nur noch im FESTnetz abtelefoniert werden koennen ? Desweiteren noch was anderes..kann ich dann ab 1.10. in den neuen T&M 100 wechseln und bekomm dann dort auch wie im Web T&M monatlich meine 150 sms dazu also ohne das extra Paket buchen zu muessen oder sind die 150sms dann ne einmalige Sache ? Waer ja an sich nich schlecht, kein allzugrosser Preisunterschied zum jetzigen web t&m aber dafuer mehr minuten und roll over sms...

  • Grob gesehen ist das ja gar nicht so schlecht. Verglichen mit den aktuellen T&M Tarifen ist der Minutenschnitt innerhalb der Pakete sogar meist günstiger. Und wenigstens wurden die Roll-Over-Minutes gehalten. :top:


    Eine kleine Vergleichsrechnung darf hier wohl erlaubt sein. Es wurde jeweils die Grundgebühr durch die Minutenzahl gerechnet.


    Aktuell:


    Time & More 20 = 0,6475 € / min.
    Time & More 60 = 0,3158 € / min.
    Time & More 120 = 0,2329 € / min.
    Time & More 240+ = 0,2247 € / min.
    Time & More 240+ @ 500Minuten telefoniert = 0,2119€ / min.


    Neu:


    Time & More 50 = 0,3000 € / min.
    Time & More 100 = 0,2500 € / min.
    Time & More 200 = 0,2000 € / min.
    Time & More 500 = 0,1800 € / min.


    Schade finde ich die fehlende 10sek. Taktung und die teuren Minuten außerhalb der Pakete (*noch auf die 35cent aus dem Eröffnungsposting hoff*) , dafür gibt es jetzt immerhin auch SMS Pakete. Das Startguthaben für Neukunden ist mit 120€ bzw. 240€ natürlich schon nicht übel.


    Gruß,


    Meilow

  • Taktisch ziemlich ungeschickt, die neuen Tarife zum 1. Oktober einzuführen.


    Denn im Dezember werden erstmalig die IC-Gebühren gesenkt; man darf also davon ausgehen, dass die Ds dann den Aufpreis für Fremdnetze fallen lassen werden. Und es wäre für selbige zu diesem Zeitpunkt ein ziemlicher Werbevorteil, kurz nach Präsentation der E-liens-Tarife just die eigenen zu senken (selbst wenn es dann nur auf dasselbe Nieau wäre - aber wenn es schon derselbe Preis ist, dann geht man halt besser gleich zu nem D).


    Und schon ist der letzte Vorteil dahin, den E+ dann noch gegenüber den Ds hat(te). Zwei Monate nach Einführung werden sie nämlich sicher nicht gleich "nachbessern"... ;)


    o2 könnte zu diesem Zeitpunkt dagegen die bestehenden Tarife wieder anpassen (die gibt es dann ja locker schon ein halbes Jahr), sprich unter die der Ds senken. Und E-Plus hätte wieder alles getan, um möglichst schnell die Nummer Drei zu werden. Und das ist vielleicht sogar ganz gut so; vielleicht rollt dann irgendwann, wenn o2 sie überholt hat, zumindest näherungsweise so etwas wie Wettbewerb im Mobilfunk in diesem uns´rem Lande an.


    Dann besser zum 1. Dezember Tarife einführen, die gleich unter den allseits bekannten Einheitstarifen der VEB Mobilfunk Deutschland liegen und diese Sache zum eigenen Vorteil nutzen. Aber Mai, E-Plus und Marketing war ja seit dem Netztstart schon so eine Sache... :D

  • OT: Der Name E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    E-Plus und Marketing war ja seit dem Netztstart schon so eine Sache... :D


    Ich hatte neulich ein uraltes Wirtschaftsmagazin in der Hand. Da sagte der damalige Chef vom E-Plus-Konsortium, daß man sich bis zum Netzstart einen nicht ganz so technischen Namen zulegen wolle. :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!