Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Jedenfalls scheint sich etwas zu tun. Habe eben eine SMS von der eplus Kundenhotline erhalten: Ich soll doch bitte bei der nächsten Rechnung auf die Beilage achten. Das ganze mit Verweis auf die connect, welche eplus als den günstigsten Netzbetreiber ausgezeichnet hätte... :rolleyes:

Was hat das mit den Minutenpaketen zu tun die angeblich geplant sind?
    In dem Flyer steht nichts derartiges.:confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was hat das mit den Minutenpaketen zu tun die angeblich geplant sind?
    In dem Flyer steht nichts derartiges.:confused: :rolleyes:

Ja, ist richtig...
    Dann warten wir eben weiter auf Godot. Übrigens: In GB bekommst Du von T-Mobile eine Daten- Flat für umgerechnet 105 Euro: UMTS, WLAN und GPRS- Nutzung inklusive.

Die Idee ist sicher klasse und würde/ wird dazu beitragen, dass UMTS bzw. Internet2go populärer wird. Den Preis finde ich allerdings noch etwas arg happig, verglichen z. B. mit den skandinavischen Tarifen...

• *hochhol*

Ich hab mal meine letzten drei Mobilfunkmonate mit verschiedenen E-Plus und o2 Inklusivminutentarifen verglichen; D-Netze bleiben außen vor :D (Außer Konkurrenz läuft mein Professional S (DM/alt) mit.)

Zusammenfassung:
    1) Der E-Plus-Tarif ist in jedem der drei Monate günstiger als der vergleichbare o2-Tarif.
    2) Die - nur bei E-Plus verfügbare - 10/10 Taktung (€2,50 Aufpreis) spielt nicht nur die monatlichen Mehrkosten rein, sondern reduziert den Gesamtpreis.
    3) Der vermeintliche Vorteil von €14,95 vs. €15,00 Grundgebühr für o2 ist sehr schnell dahin, da die Kosten für die Mehrminuten bei o2 (€0,39) höher sind als bei E-Plus (€0,35).
    4) Die neuen E-Plus Time&More Tarife sind etwas günstiger bzw. nicht viel teurer als die bisherigen Pakete.

Jetzt fehlt also nur noch das E-Plus die neue Time&More-Tarife auch einführt :top:

Fazit:
    Für *mein* (!) Mobiltelefonierverhalten der drei untersuchten Monate wäre der neue Time&More 100 mit 10/10 Taktung in zwei von drei Monaten der günstigste gewesen; Platz zwei nimmt der bisherige Time&More 120 mit 10/10 Taktung ein. Unschlagbar nach wie vor (vorallem auch wegen der vielen CPF-Telefonate und kostenlosten Mailbox) ist der Professional S (alt).

Disclaimer:
    DIES IST KEINE ALLGEMEINGÜLTIGE ANALYSE / EMPFEHLUNG / ETC.! :) Jeder der sich für einen Tarif entscheidet möge *sein* Telefonierverhalten ausführlich analysieren und danach seine Entscheidung treffen.

Monat 1
    Gesamtdauer: 1:44:21

Verteilung (Ziel - Anzahl Telefonate - Prozent):
    MB 19 24%
    FN 7 9%
    CPF 42 53%
    D1 3 4%
    D2 0 0%
    EP 7 9%
    O2 2 3%
    80

Kosten:
    E-Plus Time&More 60: 44,73
    E-Plus Time&More 120: 31,19
    E-Plus Time&More 120 (10/10): 30,90
    E-Plus Time&More 50: 45,18
    E-Plus Time&More 100: 30,26
    E-Plus Time&More 100 (10/10): 26,80
    o2 Active 50: 48,58
    o2 Active 100: 39,17
    E-Plus Professional S (DM/alt): 20,17

Monat 2
    Gesamtdauer: 1:54:29

MB 22 26%
    FN 11 13%
    CPF 32 38%
    D1 4 5%
    D2 1 1%
    EP 12 14%
    O2 2 2%
    84

Kosten:
    E-Plus Time&More 60: 52,39
    E-Plus Time&More 120: 42,77
    E-Plus Time&More 50: 50,26
    E-Plus Time&More 100: 33,79
    E-Plus Time&More 100 (10/10): 32,60
    o2 Active 50: 54,24
    o2 Active 100: 43,10
    E-Plus Professional S (DM/alt): 23,25

Monat 3
    Gesamtdauer: 1:53:25

MB 24 24%
    FN 12 12%
    CPF 44 45%
    D1 6 6%
    D2 0 0%
    EP 10 10%
    O2 2 2%
    98

Kosten:
    E-Plus Time&More 60: 51,73
    E-Plus Time&More 120: 40,65
    E-Plus Time&More 50: 53,63
    E-Plus Time&More 100: 35,84
    E-Plus Time&More 100 (10/10): 30,88
    o2 Active 50: 57,99
    o2 Active 100: 45,39
    E-Plus Professional S (DM/alt): 19,95

Legende (alles Inland / keine Auslands-/Roamingtelefonate):
    MB = Mailbox
    FN = Festnetz
    CPF = City / Partner&Friends (Option für E-Plus Professional)
    D1 = T-Mobile
    D2 = Vodafone
    EP = E-Plus
    O2 = o2

Und jetzt: "Feuer frei" :p
    hjrauscher

• Bei Deinem Gesprächsprofil, welches zu mindestens 2/3tel aus Gesprächen zur Mobilbox und zum Festnetz besteht, würde ich das auch nochmal für einen aktuellen Professional-Tarif durchrechnen (die alten gibts ja leider nicht mehr).
    3 cent ins Festnetz plus 3 cent zu einer festnetzgestützten Mailbox (UMS-Dienste wie Arcor-PIA oder Directbox) dürften die Kosten nochmal deutlich gegenüber einem Time&More-Paket senken, bei dem die Kosten zu Festnetz+Mobilbox ja überproportional hoch sind. Das restliche Drittel Mobilfunkgespräche wird dann zwar deutlich teurer, aber es ist die Frage ob das die anderen Einsparungen übertrifft. Besser gleich die einzig vernünftige Variante: ein zusätzlicher O2-Vertrag mit Mobile-Option, für abgehende Gespräche zu Handys.

Time&More ist nur dann wirklich günstig wenn das Gesprächsaufkommen zum überwiegenden Teil aus Anrufen auf Handys besteht und dieses dabei auch noch einigermaßen konstant ist.

Das Nutzungsprofil 2/3 FN+MB plus 1/3 Handy schreit aber geradezu nach der E2/O+-Lösung ;)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hadraniel

Danke für die Empfehlung :) Bin jedoch schon IMHO gut bedient (Professional S/alt) :D

Mir gings primär auch nicht um eine Anfrage zur Tarifberatung, sondern um den Vergleich E-Plus alte/neue Time&More vs. o2 Active Tarife ;)

Und da ich einen "Live"-Check machen wollte, habe ich einfach meine Gesprächsdaten zugrunde gelegt. In den anderen Monaten sah die Verteilung etwas anders aus (1/3 CPF, 2/3 Mobil) ...

hjrauscher

• Und da gibt es diese GERÜCHTE :D, dass die neuen T&M Tarife vom 20. bis 22. September vorgestellt werden. Und noch mehr...

• Dass diesen Monat ein neues T+M Tarifkonzept vorgestellt wird ist mehr als ein Gerücht, das wird definitiv passieren...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Dass diesen Monat ein neues T+M Tarifkonzept vorgestellt wird ist mehr als ein Gerücht, das wird definitiv passieren...

Und das heißt?

Pakete wie die anderen?
    Fremdnetze gegen Aufpreis?
    Übernahme der Restminuten in den Folgemonat nur noch gegen Aufpreis?
    Oder gar nicht?

Oder geschieht ein Wunder und es wird günstiger?
    (Bitte nicht für meine Hoffnung auslachen...)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!