Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

Der Hit dabei: Die RegTP
    Jetzt weis ich aber endlich wofür die ist: Alles zu regulieren, was den Anbietern zu Gute kommt.

Die RegTP ist AFAIK fürs Festnetz zuständig. Der Mobilfunk untersteht in Deutschland AFAIK keiner Regulierungsbehörde. (abgesehen vom obligatorischen Kartellamt.).

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Franz "Der Kaiser" Beckenbauer: "Und die Grundgebühr ist auch scho' mit dabei"

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich möchte noch anmerken:
    E-Plus hat damals Werbung gemacht "Die Grundgebühr ist auch schon drin". Hat aber wohl kein Schwein kapiert. Deshalb haben sie Ihre T&M-Tarife wieder aufgedröselt in Grundgebühr und Preis je Minute im Paket.
    Genauso muß es bei den Paketpreisen machen: Vom Paketpreis die "üblichen" 10 Euro Grundgebühr abziehn (Womit ja die Handysubvention bezahlt wird;)), dann kommt man auch auf aktzeptable Mintuenpreise.

Ja, du hast recht. Auch bei Eplus wurde über die Jahre, genau wie bei O2, sukzessive der Minutenpreis immer teurer und teurer. Ich habe bei O2 noch einen uralten DM-Tarif, der von den Konditionen immer noch unerreicht ist, im Gegenteil, je neuer der Tarif ist, desto unnattraktiver und teurer wird er für mich mit meinem Telefonierverhalten (viel in Fremdnetze, ausschliesslich mobil).

gruß,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Also wenn die Tarife so kommen, dann möchte ich mal wissen, wqas daran so der Hammer sein soll. Sicher st es hier und da ein paar Cent billiger, oder anders. Aber im großen und ganzen ist es doch schon sehr sehr ähnlich den D-Tarifen.

Ähnlich finde ich das aber nicht !
    für 15 Euro 50 min in alle Netze das ist schon nicht schlecht.Für Leute die aber viel ins Festnetz telefonieren sollten sich lieber für die Professional Tarife entscheiden.
    -Hoffentlich kann man auch wirklich die restlichen Minuten mit in den neuen Monat nehmen.
    - Hoffentlich ist auch die Wochenendoption dabei dann könnte mann für 20 Euro viel telefonieren für einen Preis den man bei den D-Netzen gerade mal die Netzexternen Gespräche inklusive hat.

• Unterschiede

Also, das du da keine großen Unterschiede siehst na ja ich weiß nicht.
    5€ weniger um auch in Fremdnetze zu telefonieren.Oder z.b bei 15€ Grundgebühr nach Ablauf der Inklusivminuten besser 35 Cent als wieder diese Unterschiede von 40 / 60 Cent.
    10/10 Takt wieder zu alten Preisen.
    Und wenn du wirklich wieder die Restminuten mit in den nächsten Monat nehmen kannst ist das schon für mich ein Unterschied.
    Natürlich keine Tarifrevolution

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die RegTP ist AFAIK fürs Festnetz zuständig. Der Mobilfunk untersteht in Deutschland AFAIK keiner Regulierungsbehörde. (abgesehen vom obligatorischen Kartellamt.).

Mickey09

Das kann schon sein, das der Mobilfunkmarkt nicht reguliert wird was Minuten- und Servicepreise betrifft, allerdings ist der RegTP durch die Lizenz- und Frequenzvergabe schon eine bedingte Regulierung möglich.

• Und auch die ICs laufen über die RegTP, also mittelbar sind sie sehr wohl am Mobilfunkmarkt beteiligt.

Leider aber auch nach Aussage eines RegTPlers nicht ausreichend genug. Auf die Minutenpreise können sie (noch) keinen Einfluss nehmen, hier wäre der Gesetzgeber gefragt, deren Kompetenz zu erweitern. Warum sich dieser aber so sträubt, bleibt das sahnige Geheimnis der Lobbyisten.

• Also ich kann nur sagen, daß alle heute geltenden Tarif für mich unattraktiv sind.
    Ich habe noch einen alten T&M500 von Eplus, für diesen Zahle ich im Monat € 76,6937. Wenn ich mir den "zukünftigen" T&M500 ansehe, würde ich rund 17% mehr zahlen als jetzt. Dazu kommen noch einmal Gebühren von € 2,50 für eine 10/10 Taktung, die ich schon inklusive habe. Des weiteren zahle ich für netzinterne SMS 9 ct. und für Fremdnetze 19 ct. . Da ich aber lieber Personen anrufe als ihnen eine SMS zu schreiben, lohnt sich diese Option für mich nicht, da habe ich lieber kostenlose Rufumleitungen ins Eplusnetz und ins Festnetz.
    Mein Fazit ist also, ich werde in meinem Vertrag bleiben, bis es interessanteres für mich gibt, oder bis Eplus mich durch eine "erzwungene" Sonderkündigung aus meinem Vertrag drängt.

Sony Ericsson W810i
    Softwareversion R4DB005

• Etwas attraktivere Tarife wird es erst geben, wenn einer der beiden E´s einen Preiskrieg anzettelt. Dies wird vermutlich erst passieren, wenn o2 und E+ in etwa gleich auf sein werden.

Also in frühestens zwei Jahren... :(

Bis dahin kann man nur jedem raten, sich in irgendeinen RV drücken zu lassen. Die Anbieter wollen es nunmal nicht anders. Oder wenn ein E, dann eher o2. Je schneller die aufholen, um so eher rutschen die Preise insgesamt, weil E+ irgendwann kontern muss, und später auch die D´s nachziehen werden (zumindest ein wenig).

• Jedenfalls scheint sich etwas zu tun. Habe eben eine SMS von der eplus Kundenhotline erhalten: Ich soll doch bitte bei der nächsten Rechnung auf die Beilage achten. Das ganze mit Verweis auf die connect, welche eplus als den günstigsten Netzbetreiber ausgezeichnet hätte... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!