Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Voraussetzung: es gibt nach wie vor Rollover-Minunten und einen kleinen T&M (30 Minuten für 10 EUR) als Alternative zu den Privattarifen.

30 Minuten für 10 € wäre wohl zu gut, weil dann der Minutenpreis mit dem Time&More 50 identisch wäre. Da könnte ichmir einen Time&More 20 für 7 € schon eher vorstellen.

Rollover-Minuten werden ab den 50 Minuten bestimmt möglich sein.

Ansonsten könnte man aber wirklich darüber nachdenken, ob man bei Time&More 200 und 500 nicht die Preise für die weiteren Minuten senken sollte, ich denke 25 ct bzw. 20 ct wären da angemessen.

Dann wären es schon gute Tarife. Und E-Plus sollte es bei den SMS Paketen am Besten rot anmerken das die auch in Fremdnetze gelten oder durch gezielte Hinweise in der Werbung, um auf die Situation bei der Konkurrenz hinzuweisen.

• Noch mal auf die Bestandskunden zurückzukommen:
    lediglich eplus hat es sich geleistet, Tarife nach einer Übergangszeit zwangsweise umzustellen, die beiden D Netzbetreiber lassen entweder von selbst oder nach Widerruf den alten Tarif.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• neue "tolle" Tarife

Was mir derzeit ziemlich auf die Nerven geht ist die "Haken&Ösen"-Strategie bei neuen Tarifen. Keine Verbesserung ohne Fußangel.

Warum nicht einfach mal einen transparenten & faiern Tarif?!

Ohne jetzt o2 promoten zu wollen :D finde ich deren Konzept für den Großkunden-Tarif (http://www.o2online.de/o2/busi…arife/optionen/index.html) ideal: kostenpflichtige Optionen die die Minutenpreise/SMS-Preise senken. Da kann jeder seinen Tarif anhand (beliebig?) kombinierbarer Optionen zusammenstellen.

Höhere monatliche (Options-) Kosten, dafür aber geringere Minuten-Tarife. Basta! So was á la "Flexi-Wunsch-TT-User-Tarif" :)

Die Mobilfunkanbieter brauchen keine "Angst" zu haben: so ein Tarif wird nicht von der breiten Masse angenommen (viele Optionen = hoher fester Monatsbetrag), sondern eher von genau der Zielgruppe, die ihnen am wichtigsten sein sollte: der informierte Bestandskunde, der sich (sofern er keinen alten DM-Tarif hat) derzeit weitgehend ärgern darf über die "neuen" Tarife.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den UMTS-Milliarden. Klar müssen die verdient werden, durch Mehrumsatz. Und der läßt sich auch bei begrenztem Gut (Airtime) nicht maßgeblich durch höhere Monatskosten mit Fußangeln erreichen, sondern durch ein auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnittene Angebote, die zu Mehrnutzung führen. Und zufriedene Kunden schaffen. Den nichts ist effektiver als die "aktive Vollreferenz" :D

hjrauscher

• Ich möchte noch anmerken:
    E-Plus hat damals Werbung gemacht "Die Grundgebühr ist auch schon drin". Hat aber wohl kein Schwein kapiert. Deshalb haben sie Ihre T&M-Tarife wieder aufgedröselt in Grundgebühr und Preis je Minute im Paket.
    Genauso muß es bei den Paketpreisen machen: Vom Paketpreis die "üblichen" 10 Euro Grundgebühr abziehn (Womit ja die Handysubvention bezahlt wird;)), dann kommt man auch auf aktzeptable Mintuenpreise.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe das mal durchgerechnet: Eigentlich ändert sich nicht viel für mich: Ich habe momentan einen T&M 120, den ich allerdings nie ganz aufbrauche, auch dank der Rollover- Minuten. Statt 50/20 gibt es jetzt 35 Cent/min. für alle Minuten über den Inklusivminuten - das ist für mich absolut ok, allerdings habe ich sowieso keine Erfahrungswerte diesbezüglich. ;) GZ wird billiger, FZ teurer. Die Anpassung passt auch besser zum Charakter der T&M- Tarife, wie ich finde.

Momentan zahle ich 27,95 Euro für den 120er plus 2,95 Euro für die 10 Sekunden- Taktung. Macht insgesamt 30,90 Euro. Oder 25,75 Cent/ min. innerhalb des Inklusivminutenpakets.

Nach dem neuen Tarifmodell zahle ich 25 Cent pro Minute im neuen 100er. Da ich allerdings die 10/10er- Option dazunehme, weil diese Gold wert ist, komme ich auf den folgenden Preis: 25 Euro plus 2,50 Euro für 10/10- Taktung (billiger!) ergibt 27,50 Euro. Bei hundert Minuten macht das 27,50 Cent pro Minute.

Der neue 100er ist im Vergleich zum alten 120er insgesamt billiger: 27,50 Euro statt 30,90 Euro ergibt eine Ersparnis von 3,40 Euro. Doch Vorsicht: Das gilt selbstverständlich nur für User wie mich, die auch im alten 120er T&M nie mehr als 100 Minuten benötigt haben. Auf 120 Minuten Verbrauch hochgerechnet, bei 35 Cent/ min. ab der 101. Minute ergibt sich der folgende Preis: 34,50 Euro. Wer also alle 120 Minuten seines T&M 120 ausreizt, fährt mit dem alten Tarif tatsächlich billiger.

Auch hier zeigt sich wieder: Allen Spöttern und empörten Tarifempirikern zum Trotz kann die neue Tarifstruktur Vorteile bergen - diese festzustellen ist freilich eine individuelle Leistung, die natürlich auch erbracht werden will. :rolleyes:

• Da hast du ja nicht unrecht.
    jedoch ist es so, dass
    a) besonders die "wenig telefonierer" profitieren
    b) man sehr genau hinsehen und auch entsprechend passend telefonieren muss.
    Ich find es umgekehrt richtig.
    Ausserdem hege ich wenig Verständnis für Menschen die die Telefontarife in D nicht erschreckend finden.
    Wie kann man nur so etwas wie "Mitleid" mit diesen Monopolisten empfinden?
    Der Hit dabei: Die RegTP
    Jetzt weis ich aber endlich wofür die ist: Alles zu regulieren, was den Anbietern zu Gute kommt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Es lebe der Einheitspaketpreis! Super, jetzt gibt es bald nicht nur ein D-Netz in zwei Farben, sondern ein Mobilfunknetz in vier verschieden Logos und Farben.

Die Pakettarife unterscheiden sich im grossen und ganzen gar nicht untereinander - ok, hier paar Cent mehr oder weniger, mit oder ohne Aufpreis für Fremdnetznutzung.

Ganz toll, so schafft jeder Anbieter, sich bloss nicht positiv aus der Masse der Lemminge hervorzutun. Dann schaffen wir doch drei der vier Netze ab, das würde unterm Strich sowieso kaum einer merken, außer dass die Rechnung einen anderen Briefkopf bekäme. :D

Witzig, dass sich die D´s mittlerweile mehr unterscheiden als die E´s.

• Ich finde es lächerlich, eplus einen Vorwurf machen zu wollen, dass sie ihre Paketpreise und -volumen korrigieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Minutenpaket- Tarife als erstes von eplus eingeführt wurden und zwar schon vor 2 oder 3 (?) Jahren. Alle anderen Netzanbieter haben dieses Tarifmodell schließlich kopiert, was nicht gerade von Innovationskraft zeugt.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ich finde es lächerlich, eplus einen Vorwurf machen zu wollen, dass sie ihre Paketpreise und -volumen korrigieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Minutenpaket- Tarife als erstes von eplus eingeführt wurden und zwar schon vor 2 oder 3 (?) Jahren. Alle anderen Netzanbieter haben dieses Tarifmodell schließlich kopiert, was nicht gerade von Innovationskraft zeugt.

Da hast du Recht. Die Begründung reicht sicher für die nächsten 100 Jahre :)

Ich habs zwar langsam satt darauf hinzuweisen. Aber schau mal Werbung auf ORF1. Z.B.die von one

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Da hast du Recht. Die Begründung reicht sicher für die nächsten 100 Jahre :)

Ich habs zwar langsam satt darauf hinzuweisen. Aber schau mal Werbung auf ORF1. Z.B.die von one

Sorry, ich gucke höchst selten TV und ORF kann ich hier in Hessen per Kabel leider gar nicht empfangen. Persönlich wäre ich ja auch sehr gerne "3"- Kunde in Österreich, aber was nicht ist, wird hoffentlich noch: im August werden die ersten UMTS- Consumer- Tarife veröffentlicht. Das ist Neuland. Dann tut sich vieleicht auch wieder etwas.

Und eine Begründung für was auch immer war meine Feststellung, dass eplus die Minutenpakete eingeführt hat, auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!