Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Web Tarife sind für SMS Schreiber interessant, die neuen T&M für Leute die in etwa im Paket bleiben und Airtime sammeln wollen.

Und die alten Tarife für Leute die wie gesagt öfters mal übers Limit rausgehen.
    Hier sind die alte T&M Tarife mit 10/10 Taktung und 20c in der FZ unschlagbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von mikas
    hätte gerne einen webtarif mit 150 kostenlosen sms im monat. wirde es den 50min tarif als webtarif mit den 150 SMS geben? weiß jemand ob es jedes minutenpaket als webtarif mit 150sms geben wird?

Die Antwort war zwar schon im Thread aber hier nochmal für Dich: ;)

Quelle: E-Plus Pressemitteilung

"Kunden, die ihr Time & More Paket unter http://www.eplus.de buchen, kommen abermals besonders günstig davon, denn sie können pro Monat kostenlos 150 SMS verschicken, natürlich in alle nationalen Netze. Zum Start am 1. Oktober sind die Tarife Time & More 50 bis Time & More 200 im E-Plus Online-Shop erhältlich."

Gruß,

Meilow

• Was sagt ihr zu der Rechnung:

ab ersten Oktober..

T&M 100 =25 -5 (schuelerrabatt) -5(wer sich fuer T&M100 entscheidet bekommt 120EUR auf 2 Jahre verteilt was 5/mon entsricht) =15 EUR!!!

Also kann mann fuer die naechsten 2 Jahre den T&M 100 fuer 15,- monatlich nutzen. Macht 15cent/min. Laut PRessemitteilung heisst es naemlich Kunden die sich... Also keine Rede von Neukunden. Oder liege ich da falsch?

• Ja mich auch interessieren.
    Aber ich habe noch eine Überlegung getroffen.

Ich habe jetzt den Web Direkt T&M 60 und den Berlin Aktionstarif 0,03.
    Wenn ich am 1. Okotber kostenfrei den 60er in einen 50er wechseln kann, als AZUBI 20 Prozent bekomme pro Monat, 150 SMS wegen Web, und für Festnetz und kostenlose Mailbox den Alt-Tarif nutze, komme ich dann nicht am allergünstigsten weg?
    Ich will den alten auf jeden Fall aus Prestige Gründen, wegen der kostenlosen Mailbox un der 3 cent Geschichte behalten, ausserdem habe ich Angst, dass mir der Exklusiv Status abhanden kommt, wenn ich den wechsel, weil manche Hotliner den gar nicht mehr kennen und mich gleich zur 1010 weiterverbinde wollen und glauben ich sei im RV....
    Wie dem auch sei.

Ist das das Beste was ich machen kann, den 60er Web in den 50er Web und auf AZUBI umstellen?
    Wichtig wäre zu wissen ob das kostenfrei mögich ist, auch noch nicht geklärt worden bisher, würde ich sagen oder?

Das hängt doch dann davon ab ob der 60er dann eingestellt wird (WIRD ER?) und dann quasi der Wechsel von einem Alten (eben dem 60er) in den neuen (50er) kostenlos ist...
    Weiss da jmd weiter, ist doch sicher interessant für all die 60er unter uns oder?

Sebi

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von Neriglissar
    Was sagt ihr zu der Rechnung:

ab ersten Oktober..

T&M 100 =25 -5 (schuelerrabatt) -5(wer sich fuer T&M100 entscheidet bekommt 120EUR auf 2 Jahre verteilt was 5/mon entsricht) =15 EUR!!!

Je nachdem wie herum gerechnet wird:

25- 20% -5 = 15,- oder
    25- 5- 20% = 16,-

Also mir wäre die erste Rechnung lieber.

• Die 120,- sind ne Gutschrift also kann die zweite schon gar nicht sein, weil 20% Nachlass auf die Grundgebuehr erteilt wird. Was ich allerdings noch nicht weiss ist ob sich der 120EUR rabatt nur auf Neukunden bezieht.
    In der Pressemitteilung heisst es zumindest Kunden(neu, alt, whatever).
    Das kann allerdings viel heissen, vor allem da eplus immer mehr zu nem Geizhals mutierte in den letzten Jahren...

Das frustrierende an der Sache ist das Kommunikation an sich normal billiger werden muesste, da immer mehr Kunden, somit Technik auch billiger wird. Die momentanen Preise haette ich 1994 noch geduldet aber jetzt???

In den Staaten z.B. bekommst du fuer 35$/Monat ca. 2000 Freiminuten und die Abende und Wochenenden sind ganz umsonst und zwar in jedes Netz!
    Dabei greifen die Amis seltener zum handy als wir.

Also kann die Ursache nur daran liegen das wir bereit sind uns abzocken zu lassen. Koennte aber auch ein bisschen an der Mentalitaet liegen.

USA: Grosser Absatz ~ guenstiger Preis
    Deutschland: je Groesser Absatz ~ desto hoeher der Preis! (zumindest zeigt das die Entwicklung der letzten Jahre.)

• Dafür kannst du die amerikanische CDMA technik auch nicht mit unserer technisch besseren Lösung vergleichen. Und Empfang ist dort auch nicht überall möglich. Da kann es sogar passieren das du einige Meilen ohne Empfang bist.
    Auch das Festnetz ist gegenüber dem deutschen um Jahre zurück.

Auch wenn ich die Preise in Deutschland für zu hoch halte, sollte man die Handynetze eher innerhalb Europas als Vergleich rannehmen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dafür kannst du die amerikanische CDMA technik auch nicht mit unserer technisch besseren Lösung vergleichen. Und Empfang ist dort auch nicht überall möglich. Da kann es sogar passieren das du einige Meilen ohne Empfang bist.
    Auch das Festnetz ist gegenüber dem deutschen um Jahre zurück.

Auch wenn ich die Preise in Deutschland für zu hoch halte, sollte man die Handynetze eher innerhalb Europas als Vergleich rannehmen.

Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung. Das tue ich naemlich.
    Habe selber ueber ein Jahr Mobiles dort benutzt und kann echt nicht ueber die Sprachqualitaet meckern. Zumindest nicht in Grosstaedten. Das wenn du durch Gebiete wie Arizona reisst wo nur Wueste ist, mal kein Epfang hast, ist klar. Den wo keiner wohnt, da brauchts auch selten einer...
    Was das Festnetz angeht hast du allerdings recht. Die haben noch sehr viele ueberland Leitungen welche eben nicht mehr die neuesten sind und auch nicht mit unseren unterirdisch verlegten Kupferleitungen mithalten koennen.

Der Vergleich wage ich deswegen trotzdem weil die Technik sich eben nicht wie Tag und Nacht unterscheidet, die Preise aber schon.
    Die Gewinnspanne der Mobilfunkbetreiber in Deutschland reicht einfach ins unermessliche! Warum reagiert nicht der Markt?
    Denn wo nicht gemeckert wird, wird auch nicht veraendert.
    Wir lassen es ja mit uns machen.

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    25- 20% -5 = 15,- oder
    25- 5- 20% = 16,-

Die Grundgebühr sind aber nicht 25,- €... :rolleyes: :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!