Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Nach dem ich nun aus meinem Urlaub zurueck komme, sehe ich solch eine verarsche von E-Plus hier! Da ist doch glatt die Erholung hin und weg.

Was soll dass denn nun wieder? Wo soll denn bei diesen Tarifen eine Verbesserung stattgefunden haben? die Taktung ist eine Frechheit, die Preise sind (bei gleichem Minutenaufkommen) teurer und dann noch die Fallstricke beim Wechseln zw. den Minutenpaketen. Die Tarife sind wirklich nur noch fuer unsere Tuerkischen Mitmenschen oder SMS-Junkis gut, fuers guenstige telephonieren (und somit die hauptsache bei einem Mobiltelephon) absolut unbrauchbar!

So wird E-Plus niemals etwas anderes als die Nummer vier am deutschen Markt werden. Der Service ist grottenschlecht geworden in den letzten Jahren, mit alten Tarifen bkommt man bei den Eliens bei VVLs eh schon nur noch Kloetze zw. die Beine geworfen, dann noch die Abzocke mit den 25€ fuer jeden Handgriff und nun diese Tarife!

Dafuer kann es nur ein

:flop: :flop: :flop: geben!

Viel Spass (wem das Lachen nicht schon vergangen ist)

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    Schade wäre es, und diese Frage stellt sich mir im Hinblick auf die Einführung zum Monat Oktober am meisten: wenn E-Plus im Dezember bereits wieder neue Tarif einführt, die das Wechseln und/oder Neuabschliessen eher nicht empfehlen, eben wegen etw Wechselrestriktionen (3 Monats Klausel, eigtl dreist GRMPF) und Kosten. :confused:

Habe ich etwas verpasst? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    Ob mein Alt-Tarif nun mein heiliger Berlin Tarif ist

Hmm, da hast Du hast die Jubiläumstarife verpasst, die sind noch besser.

Zitat

Bei diesen neuen Time & More Tarifen allenortens und seitens sollte einem doch bewusst sein, dass es eine Tarifmässige Abzocke ist

Die Pakete sind halt Mischkalkulation. Wer diese ausschließlich zum Anruf auf Handys, noch dazu ausschließlich in Fremdnetze nutzt, und diese regelmässig gut ausschöpft, der fährt damit wirklich günstig. Das sind zwar viele Bedinungen auf einmal, aber zum Rosinenpicken ists gut genug.

Zitat

Was ich sagen will, wer die OPAkete aufbraucht, nur weil er eben noch Guthaben hat, der wird so zum Sklaven des Tarifs und seines eigenen Geizes und Hamsterverhaltens.

Sind die Tarife nun für den Menschen da oder die Menschen für die Minutenpakete?

Meine Rede. Man sollte Telefonieren wie man lustig ist, und dementsprechend einen passenden Tarif wählen. Besser noch, der Tarif sollte sich automatisch anpassen.
    Wenn sich das Telefonieverhalten dem Tarif anpasst, dann läut irgendwas falsch.

Daher finde ich die Tarifautomatik bei den alten Professionaltarifen so gut. Telefonieren und auch Datenübertragen nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger, man ist immer im richtigen Tarif. Für die Minutenpakete mit Restgutenhabenübertragung gilt ähnliches. Paket-Tarife ohne diesen Roll-over-Mechanismus würde ich hierzulande unter keinen Umständen in Betracht ziehen (im Ausland ists egal, wenn man 1000 Minuten fürn Appel und n Ei hinterhergeschmissen bekommt, da ists ja mehr sowas wie eine gedeckelte Flatrate).

Zitat

Ich denke doch, wir würden besser fahren mit der Forderung nach einem fairen Mobilfunk: Grundgebühr für Subvention von Handy und eben Netzbetriebskosten, Unternehmenskosten, Werbung etc

Da warten wir doch schon seit vielen Jahren drauf - alleine, da wird nix kommen. Erst, wenn die UMTS-Ausreden nicht mehr greifen und die Mobilfunker von staatlicher Hand reguliert werden, erst dann können Verbraucher mit günstigeren Preisen rechnen. Kehrseite der Medaille: (mindestens) der Großraum Bonn wird arbeitslos werden ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Wird es diese Startguthabenaktion (z.B. 120.- bei TM 100) nur direkt bei E-Plus geben oder geht das auch bei jedem anderen Händler?

• Oh manno, neben der Mailboxumstellung zum ersten Oktober und eben den Minutenpaketenstaffelungen erhoffe ich mir doch ein bissel mehr. Wie wäre es mit einer neuen Homepage (scherz).

:p

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone

Wer kein Handy nimmt, bekommt Startguthaben je nach Tarif 60 / 120 bzw 240,- € und 12 Monate lang 50% Rabatt auf die Grundgebühr. Somit ist ein z.B. T&M 500 für 12x 35,- € zu haben und weitere 12 Monate für 80,- €. Macht kumuliert 57,5 €! :top:

Hier bekommen Studenten kein Rabatt! Auch eine Anschlussgebühr wird es bei Sim only nicht geben.

Gruss
    Timo

also wenn das so ist dann spare ich als bei einem Sim only Vertrag (ob ich Student bin oder nicht) 50% in den ersten 12 Monaten. Das sind am beispiel des T&M100: 12*12,5=150 €
    Wenn ich aber einen Studenten Tarif nehm dann spar ich 24*5=120€ UND ich habe ein subventioniertes Handy.
    Das bedeutet der Student spart bei Sim Only 30 €.
    Würde ich das Handy dann verkaufen (was mir sehr wahrscheinlich wesentlich mehr einbringen wird als 30 €) dann ist das doch wesentlich günstiger.
    Somit wäre ein SIM only tarif für Studenten nicht attraktiv.

Sehe ich das so richtig oder hab ich mich verrechnet?

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Wenn sich das Telefonieverhalten dem Tarif anpasst, dann läut irgendwas falsch.

das schlimme daran ist ja eben dass einem das wechseln im moment wo man erkennt, dass man im falschen takt/tarif ist schwergemacht wird.
    das finde ich echt nicht gut.

thebastian.org

• moin leute,

ich brauch mal ne info. hab mir fast alles durchgelesen (bis auf 3 seiten) hier steigt ja keiner mehr durch. der eine sagt die neuen pakete sind echt klasse und der andere meint, dass das doch alles mist ist.

hätte gerne einen webtarif mit 150 kostenlosen sms im monat. wirde es den 50min tarif als webtarif mit den 150 SMS geben? weiß jemand ob es jedes minutenpaket als webtarif mit 150sms geben wird?

• mikas

Ob die neuen Tarife fuer Dich super sind oder mies, musst Du fuer Dich und Dein Telephonverhalten selbst berechnen. Denn fuer jemanden der bisher oefters ueber sein Minutenpaketen hinaus telephoniert hat oder oefters die kostenlose Rufumleitung benutzt, ist die neue Tarifstruktur absolut eine Farce. Fuer die Jenigen, die viel SMS verschicken sind die Pakete sicherlich nicht schlecht.

Wo Du hingehoerst=????

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!