Falsch getippt, es wird jeweils maximal ein Minutenpaket mitgenommen, d. h. als Maximum stehen Dir 100 Minuten zur Verfügung. Ob da noch 2 Minuten aus dem April oder 5 Minuten aus dem Mai dabei sind, spielt keine Rolle ;).
Bringt E-PLus neue Minutenpakete?
-
-
-
Cool, dann habe ich demnächst einen neuen Vertrag...
THX,
Alli -
Re: Re: Re: WICHTIG
ZitatOriginal geschrieben von barney_hh
Habe folgende Fragen dazu:1. Gibt es offizielle Quellen, wo eindeutig beschrieben wird, daß man die TM Web Tarife (d.h. +150 FreiSMS) i.V.m. dem Studentenrabatt (-20% auf GG) bekommt? Habe dazu nichts gefunden.
Es gibt offizielle Quellen.
Allerdings noch nicht im Internet
(Außer mir natürlich)Zitat
2. Falls (!) es möglich sein sollte die TM Webtarife mit Studenterabatt zu kominieren, muss ich bei einem Tarifwechsel in einen Shop laufen und meine Immatrikulationsbescheinigung zeigen oder reicht ein Scan und eine Email an e+?Es ist definitiv möglich, wie weiß ich noch nicht.
Ich nehme mal an Nachweis per Fax an die 3130.Zitat
3. Wie sieht es mit einem Wechsel von (momentan) e+ Privat Tarif in die neuen TM Web Tarife? Glaubt Ihr, daß man eine Wechselgebühr zahlen muss?Nein, keine Wechselgebühr und kein Tariflock.
Gibts nur bei einem Wechsel in eine niedrigere Stufe!Zitat
4. Was sind die "Nachteile" vom den neuen TM Webtarifen? Mir ist bekannt, daß man die Rechnung online (per PDF) bekommt und die Hotline nicht mehr kostenlos ist.Korrekt.
Dafür bekommt man dann im Gegenzug 150 SMS.Zitat
5. Bleiben die Datenpakete (Online S etc.) auch in den neuen Tarifen erhalten?Yep. Daran ändert sich nichts!
Gruß DJ
-
...man muß aber in zukunft alle 2 Jahre neu nachweisen, dass man noch Schüler oder Student ist... bisher hat das wohl kaum mal jemand nachgeprüft, ob man den Stautus noch hat...
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
...man muß aber in zukunft alle 2 Jahre neu nachweisen, dass man noch Schüler oder Student ist... bisher hat das wohl kaum mal jemand nachgeprüft, ob man den Stautus noch hat...Naja die Frage ist ob es wirklich Pflicht ist oder ob es nur als Abschreckung dienen soll. Bisher war der Aufwand IMHO wohl zu groß das immer zu prüfen.
-
...vielleicht wird es ja auch einfach abgeschaltet wenn man sich nicht selber meldet... denn bisher war der Verlust für E-Plus ja auch recht gering (bei 50 bzw. 30 subventionierten SMS im Monat)
-
Weiß schon jemand, ob man kostenfrei vom TM 60 WEB in den neuen TM 50 WEB wechseln kann, oder wird das als niedrigere Tarifstufe angesehen?
-
Das wird wohl kosten, da der T&M 50 wohl niedriger einzustufen ist.
-
Und wie sieht es bei einem Wechsel von derzeit T&M 20 Student in den T&M 50 WEB aus? Muß ich da nocheinmal nachweisen das ich Student bin, wird da die Studentenoption automatisch übernommen oder wie wird das laufen?
Beste Grüße,
ILBASCO -
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Weiß schon jemand, ob man kostenfrei vom TM 60 WEB in den neuen TM 50 WEB wechseln kann, oder wird das als niedrigere Tarifstufe angesehen?ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das wird wohl kosten, da der T&M 50 wohl niedriger einzustufen ist.Wenn ich es richtig verstehe ist aber doch ein Wechsel von Alt-Tarifen -
(was der Web 60 nun ja wohl im Hinblick auf die neuen Paket Systeme 50, 100...wohl auch ist)
-in Neu-tarife doch grundsätzlich kostenlos?!
Ob mein Alt-Tarif nun mein heiliger Berlin Tarif ist oder der alte DM-Prof-XL oder eben der auch erst vor ein paar Monaten eingeführte Web 60 spielt doch keine Rolle oder? Alt ist alt und neu ist neu?! Oder soll der Web 60 nebst den neuen weiterhin angeboten werden?
Dann würde die Wechselgebühr vom 60 in den 50 einen Sinn machen...Mhmm, bin mal gespannt.Und man darf wohl mit Fug und Recht auf die sich im Betreff des Themas befindliche Frage ein Ja aus dem Geschriebenen hervormurmeln, nicht wahr .
Schade wäre es, und diese Frage stellt sich mir im Hinblick auf die Einführung zum Monat Oktober am meisten: wenn E-Plus im Dezember bereits wieder neue Tarif einführt, die das Wechseln und/oder Neuabschliessen eher nicht empfehlen, eben wegen etw Wechselrestriktionen (3 Monats Klausel, eigtl dreist GRMPF) und Kosten. :confused:
Auch ist für mich bemerkenswert, wie dreist die Betreiber nicht nachvollziehbare Gebühren für angebliche Aufwände wie Wechsel, Anschluss oder eben das alte Beispiel vom SIM Karten tausch erheben.
Schliesslich sind diese Kosten doch eher als Abschreckung gedacht, denn als tatsächlich umschlagende Kosten aufgrund eines bestimmten Aufwandes für den Betreiber, nicht wahr?
Auch finde ich es interessant, wie die Betreiber und hier Eplus mittelfristig anstellen wollen, den Kunden die Beratung denHändlern zuschieben wollen
, die meistens nicht wirklich beratungswillig sind und selbst aber Call Center um Call Center verkleinern wollen, bzw den Anruf dort verteuern wollen und so den Kunden abschrecken wollen wegen "Nichtigkeiten" anzurufen. :eek:Ich für meinen Teil, als Händler wie als Fan des Mobilfunks, wünsche mir in Zukunft eine Art zunft und Stand der Mobilfunkwissenden, die sich sowohl mit Mobilfunk als auch mit betriebswirtschaftlich vertretbaren Preisen für die Datenübertragung und Sprachübermittlung auskennen.
Mir fällt auf, dass viele Händler rein-provisionsträchtig agieren und dabei den Stolz über ihr WIssen -wenn sie es denn haben, nicht als Ansporn nehmen, auch mal weniger zu verdienen, und ihnen eben auch mal mitzuteilen, "Ich kann Ihnen jetzt nichts Preis-Leistungsgerechtes anbieten..."
Bei diesen neuen Time & More Tarifen (E-Plus nannte sich doch jüngst tatsächlich DIE MUTTER ALLER MINUTENPAKETE...) allenortens und seitens sollte einem doch bewusst sein, dass es eine Tarifmässige Abzocke ist, die den wirklichen Telefonierverhalten der Nutzer nur selten entspricht, die einem eherzum Gefolgsmann der tarife denn zum massgeblichen Punkt für die Kosten
werden lassen
, nämlich wenn ich viel telefoniere muss ich mehr bezahlen, bekomme aber rabatt, wenn ich wenig bezahle muss ich weniger bezahlen, bekomme aber keine rabbate...Was ich sagen will, wer die OPAkete aufbraucht, nur weil er eben noch Guthaben hat, der wird so zum Sklaven des Tarifs und seines eigenen Geizes und Hamsterverhaltens.
Wie oft ertappe ich mich dabei im Cost contro zu schauen, ob meine Minuten aufgebraucht sind und ob ich die noch aufbrauchen soll.
Getreu dem Zitat:
Sind die Menschen für die Regeln da oder die Regeln für die Menschen möchte ich es halten mit der Abwandlung:
Sind die Tarife nun für den Menschen da oder die Menschen für die Minutenpakete?Ich denke doch, wir würden besser fahren mit der Forderung nach einem fairen Mobilfunk:
Grundgebühr für Subvention von Handy und eben Netzbetriebskosten, Unternehmenskosten, Werbung etc
Sekundentaktungen und Preise zum telefonierne.
Weg von diesem Immer auf den Markt reagierenden Tarifkauderwelsch, der den Menschen einreden versucht, dass er im Monat eben 50, 100 oder A+B=C -vile Minuten telefoniert.
dann sollte man doch zumindest den tatsächlichen durschnittsminutenairtime mix zu Grunde legen, aber das ist dann wohl doch zu aufwendig und so bleibt auch diese Tarifeinführung:Nix Neues und einen Schritt zurück.
Merci
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!