Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Hallo,
    ich war am Dienstag auf einer E+ Tagung und habe nun zu den neuen Tarifen folgende Infos: (teilweise auch bestimmt schon hier bekannt)

Bei T&M 100 und 200 bekommt jeder 24x 5,- € Guthaben. Das soll im Verkaufsgespräch als Grundgebührrabatt deklariert werden. Somit also zb 100 Freiminuten in alle Netze + roll over für 20,- €. Im Vergleich zu TM oder VF ganze 10,- € Vorteil + Minutenübernahme!

Das gleiche im T&M 500, nur mit 10,- € Grundgebührrabatt monatlich. Somit für 80,- € 500 Minuten mit Roll over.

Auf all diese Tarife bekommen Studenten, Azubis etc 20% Rabatt auf die Grundgebühr.

Im Privat Plus Tarif soll 60,- € Startguthaben gezahlt werden, bei Aktivierung der Option +. Seitens E+ ist die Option + eh 2 Monate kostenlos, weitere 12 Monate durch die 60,- € und schon ist die Option fast kostenlos.

Wer kein Handy nimmt, bekommt Startguthaben je nach Tarif 60 / 120 bzw 240,- € und 12 Monate lang 50% Rabatt auf die Grundgebühr. Somit ist ein z.B. T&M 500 für 12x 35,- € zu haben und weitere 12 Monate für 80,- €. Macht kumuliert 57,5 €! :top:

Hier bekommen Studenten kein Rabatt! Auch eine Anschlussgebühr wird es bei Sim only nicht geben.

Online gibt es dann bei allen Tarifen noch 150 SMS gratis dabei. Der Wechsel von den neuen T&M in die T&M Webs auf gleicher Ebene also T&M 200 in T&M 200 WEB ist kostenlos. Wer offlinen einen Studentenrabatt abgeschlossen hat, "soll" Ihn behalten bei einem Wechsel in den WEB! :eek: :confused: :top: Konnte aber der Vorträger selber nicht so ganz glauben! :)

Sonst noch was? Ich glaube alles an News geschrieben zu haben

Gruss
    Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• timo

Zitat

Online gibt es dann bei allen Tarifen noch 150 SMS gratis dabei. Der Wechsel von den neuen T&M in die T&M Webs auf gleicher Ebene also T&M 200 in T&M 200 WEB ist kostenlos. Wer offlinen einen Studentenrabatt abgeschlossen hat, "soll" Ihn behalten bei einem Wechsel in den WEB! Konnte aber der Vorträger selber nicht so ganz glauben!

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann nehme ich den 200er WEB sofort mit Studentenrabatt! Das Startguthaben entfällt bei einem Wechsel zu WEB nicht oder?
    Vielleicht kannst Du mir ja das P910i mit dem 200er zu einem guten Preis anbieten? :) (Näheres kannst Du mir ja per P.N. berichten, damit es hier nicht O.T. wird!)

• Neue Minutenpakete

Hallo zusammen,

neue Tarife, neues Glück!?

JA!

Finde die neuen T&M Tarife gut, weil: Der Vergleich für den Kunden ist einfacher. Wer will das nicht?

Rollover minutes only bei E-Plus! Gut, oder?

SMS Pakete ( in alle Netze ), Türkei Option ( hier ist ein großes Potenzial vorhanden bei über 4,5 Millionen Türken in Deutschland)

Fazit: Die neuen Tarife gehen sicher gut ab und der Wettbewerb knirscht schon wieder mit den Zähnen!

Gruß

JFA

• Re: WICHTIG

Zitat

Original geschrieben von macnext
    Wird es möglich sein Studenrabatt und Frei-SMS gleichzeitig beim T&M 50 zu bekommen????

Ja ist möglich, kostet dann 12 statt 15 Euro.
    TM100 Web 20 (statt 25) und TM200 Web 32 (statt 40).
    Den TM500 gibt es nicht als Web Variante!
    Nicht verbrauchte Minuten werden übertragen, nicht verbrauchte SMS verfallen.
    Gilt aber nicht für die SMS-Pakete!
    Die werden nämlich auch übertragen...

Der Studentenrabatt läßt sich aber nicht kombinieren mit SIM-Only!!!
    D.h. zuerst 50 % Rabatt und nochmal 20 is nich :)

Denke auch daß die neuen Tarife einschlagen werden wie der Hammer, gibt jetzt schon Kunden die heiß drauf sind schon vor der offiziellen Einführung.
    In Verbindung mit dem Startguthaben in noch nie dagewesener Höhe (O-Ton Rudi Gröger: "Solche suizidalen Tendenzen werden wir nicht mitmachen" :D) und den neuen Blockbustern im Oktober wird E-Plus wieder den Abstand zu o2 vergrößern, und zwar ganz gewaltig.
    Zumal die Blauen eh schon ganz verschämt den Schwanz einziehen und die Frei-SMS im Online auf 100 gekürzt haben...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wird für die neuen T&M Tarife denn eine 10-Sekunden Taktung angeboten ?

Also ein T&M 100 Web für 25 Euro pro Monat + 2,95 für 10-Sek. Takt = rund 28 Euro ? Dazu noch 150 SMS inklusive ? (Startguthaben lasse ich ausser Acht, da ich von einem Tarifwechsel bei mir ausgehe)

Für Studenten -20% ? Also 25 Euro - 5,00 = 20,00 Euro + 3 Euro für 10-Sek. Takt?

Ich zahle im alten DM T&M Tarif 120 Student inklusive monatlichen 50 SMS for free und 10-Sek.-Taktung rund 28 Euro.

Die 20 Minuten weniger pro Monat würden mich überhaupt nicht stören, dank roll over, wenn ich dafür pro Monat 5 Euro sparen und zusätzlich noch 100 SMS mehr bekommen würde. Das Verfallen von ungenutzen inklusiv SMS wäre mir dann auch egal, natürlich.

Die Frage nun: geht meine Rechnung so auf oder habe ich sie zu blauäugig gemacht oder ohne den Wirt oder so ? :rolleyes::D

• Re: Re: WICHTIG

Habe folgende Fragen dazu:

1. Gibt es offizielle Quellen, wo eindeutig beschrieben wird, daß man die TM Web Tarife (d.h. +150 FreiSMS) i.V.m. dem Studentenrabatt (-20% auf GG) bekommt? Habe dazu nichts gefunden.

2. Falls (!) es möglich sein sollte die TM Webtarife mit Studenterabatt zu kominieren, muss ich bei einem Tarifwechsel in einen Shop laufen und meine Immatrikulationsbescheinigung zeigen oder reicht ein Scan und eine Email an e+?

3. Wie sieht es mit einem Wechsel von (momentan) e+ Privat Tarif in die neuen TM Web Tarife? Glaubt Ihr, daß man eine Wechselgebühr zahlen muss?

4. Was sind die "Nachteile" vom den neuen TM Webtarifen? Mir ist bekannt, daß man die Rechnung online (per PDF) bekommt und die Hotline nicht mehr kostenlos ist.

5. Bleiben die Datenpakete (Online S etc.) auch in den neuen Tarifen erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße,
    barney_hh

• Hallo!

Lässt sich zu den Webtarifen auch die Option mit den 1000 Wochenend-Minuten dazubuchen?

Barney: Ein eindeutiger Nachteil der neuen Pakete ist der Minutenpreis nach Verbrauch der Inklusivminuten (0,45 EUR). :flop: Geht bei T-Mobile vor allem ab dem 200er billiger (auch in Fremdnetze 0,35 bzw. 0,25 EUR) und bei o2 sinds einheitlich nur 0,39 EUR.

• Roll-Over

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Roll-Over der Minuten. Welche Minuten werden im Folgemonat als erstes angerechnet? Die mitgenommenen oder die neuen?
    Beispiel:
    Im TM 50 wird im Monat 1 gar nicht telefoniert, macht also für Monat 2 = 100 Minuten Guthaben. Jetzt wird im zweiten Monat genau 50 Minuten telefoniert. Wie viele Minuten stehen einem dann für den dritten Monat zur Verfügung? 50 oder 100? Ich tippe mal auf 50 ...

MfG
    Alli

• 100 Minuten. Du übernimmst immer alle Minuten beliebig oft, kannst aber maximal mit der doppelten Paketzahl am Monatsanfang starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!