Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Habe gerade an einer Emnid-Umfrage online teilgenommen. Es ging um Mobilfunktarife.

Da wurden die Minutenpakete von allen Netzbetreibern vorgestellt.

Die Minutenpakete von d1, d2 und o2 waren die bekannten.

E-plus bringt wohl neue Minutenpakete raus. Schaut mal

Was denkt dir?

• Sind etwas teurer als die Active Tarife von O2...aber dafür mit 60/1 Taktung anstatt, wie bei O2, 60/10 und etwas günstigeren Minutenpreisen außerhalb der Pakete ( 0,35 anstatt 0,39 Cent bei O2 )!
    Dennoch: Würde an eplus' Stelle mich den O2 Tarifen genau angleichen anstatt eine 5 Cent Aufrundung bei GG und SMS Paketen durchzuführen...viele Leute sehen lieber die kleinere Zahl vor dem Komma ( also 14,95 anstatt 15 ).. :rolleyes:

ist irgendwas bekannt, dass eplus ebenfalls einen "web-Tarif" für die neuen Minutenpakete plant? FALLS diese überhaupt - Umfrage hin oder her - zur Debatte stehen?

MfG,
    Tash

• Wenn in den Inclusivminuten auch Rufe in ein Handyfremdnetz sind, spart man auch noch die 5 € der D-Netzanbieter.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich denke wenn die Tarife so kommen dann dürfen sich erstmal die Azubis, Schüler und Studenten freuen ... wenn es schon eine SMS S Paket mit 40 SMS gibt, dann wird man in den Studenttarifen wohl so ein Paket geschenkt bekommen statt nur noch 30 SMS aktuell.

So find ich die Tarife recht gut, gegenüber den D Netzen ist man auf jeden Fall im Vorteil, da die Minutenpreis ausserhalb den Kontigents von Haus aus billiger sind, und höchstwahrscheinlich auch in Fremdnetze gelten.

Die geraden Preise waren bei E-Plus Time&More schon immer so, das würde ich auch beibehalten. Aber wenn ich da mitbestimmen könnte, würde ich noch einen neuen Time&More 20 für so 7€ einführen, um den Wenigtelefonierern eine Alternative zu den Privattarifen zu bieten und um ihnen auch das Tarifmodell schmackhaft zu machen.

• Damit hätten wir bei allen vier Betreibern gleiche Preise mit minimalen Unterschieden (Fremdnetze incl. oder nicht / Taktungen / Taktungsaufpreise / Preise für die Extraminuten). Ich glaube das ist das schlimmte was dem dt. Mobilfunkmarkt passieren kann.

Es war mutig von o2 immerhin das 200er Paket auf 250 Minuten aufzustocken und damit optisch teuerer als die Konkurenz zu sein.

Bei E-Plus fand ich eigentlich gut, daß man dort nicht in "runden Minuten" sondern in "runden Stunden" abrechnet. Passender für E-Plus wäre ein T&M30 und ein T&M180 gewesen. Interessanterweise hatte E-Plus mal T&M-Tarife mit 500 und gar 1000 Minuten. Die waren aber wohl nicht so der Renner.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Die T&M Tarife feiern kurzfristig 5 jähriges Bestehen und dort wird es mindestens Jubiläumstarife geben. Das sich E+ aber o2 anpassen muß, dürfte jedem klar sein. ;)

• Wie sieht es denn mit den Rollover-Minuten aus? :confused:
    Ich denke, das war bisher ein entscheidendes Argument bei der Abwägung zwischen Privat Plus / Time & More / Professional. Also hoffentlich bleiben die bei E-Plus erhalten ;). Sehe ich das richtig, dass D1, D2 und o2 keine Möglichkeit bieten, unverbrauchte Minuten in den nächsten Monat mitzunehmen?

Wahrscheinlich werden die Bestandskunden in die neuen Tarife umgestellt, oder was meint ihr?

EDIT: Also für den Fall, dass diese Tarife wirklich kommen - wovon ich doch mal stark ausgehe ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Warum sollten bestandskunden autom. umgestellt werden? IMHO waere das eine Verschlechterung gegenueber den bisherigen T&M Tarifen. Ich habe noch einen alten DM-Tarif und werde den Teufel tun diesen ab zu geben! Alleine die ksotenlose Weiterleitung ins Festnetz ist oft Gold wert!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Steh ich auf dem Schlauch oder was soll an rechnerischen Minutenpreisen von 30-18 Cent schon in den Paketen attraktiv sein??!?! :confused:

Ganz zu schweigen von den unverschämten 35 Cent ausserhalb der Pakete! :mad:

Tolle Leistung eplus!

gruß,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Warum sollten bestandskunden autom. umgestellt werden?

Das gab es schon mal anno 2001 bei der SMS-Preis-Erhöhung. Da hatte man die Wahl zwischen Sonderkündigung oder Wechsel in den neuen, teureren T&M (eventuell mit Gutschriften).
    Bei der Einführung der Euro-T&M wurde man dazu nicht gezwungen...

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Steh ich auf dem Schlauch oder was soll an rechnerischen Minutenpreisen von 30-18 Cent schon in den Paketen attraktiv sein??!?!

Ganz zu schweigen von den unverschämten 35 Cent ausserhalb der Pakete!

:confused: Schau dir doch mal die aktuellen Minutenpreise an:
    T&M 20 - 65 Cent
    T&M 60 - 32 Cent
    T&M 120 - 23 Cent
    T&M 240 - 22 Cent
    Und 35 Cent nach Ablauf der Pakete sind schon in Ordnung im Vergleich zu den aktuellen Tarifen von E-Plus und der Konkurrenz. Zur Mailbox allerdings etwas happig :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!