Nokia 6630 Daten/Fakten/Bilder

• FExplorer läuft einwandfrei und die Speicherangaben sind

C: (Flash) hat total 9,695MB, D: (RAM) hat total 9,186 MB, E: (Memory card) hat total 61,052 MB, Z: (ROM)

ONE Branding drückt sich nur mit einem ONE Bildschirmhintergrund und der rechten Taste welche auf one.at zeigt - beides kann ohne grossen Aufwand geändert werden.

• wenn man die bilder nacheinander betrachtet, sieht man, dass sie das handy nach und nach aussernanderbauen. Und wenn Man das handy "nackt " betrachtet, ist die Kameralinse ja winzig...
    check ich net... :confused:

Gruß danys!

• Zitat

Original geschrieben von danys
    wenn man die bilder nacheinander betrachtet, sieht man, dass sie das handy nach und nach aussernanderbauen. Und wenn Man das handy "nackt " betrachtet, ist die Kameralinse ja winzig...

Ne kleine Cam wär ja auch nicht so "schön" wie ne grosse! Stell dir doch mal das Gerät mit nur nem ganz kleinem Punkt auf der Rückseite drauf vor :D Ich finds so viel besser...

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von danys
    wenn man die bilder nacheinander betrachtet, sieht man, dass sie das handy nach und nach aussernanderbauen. Und wenn Man das handy "nackt " betrachtet, ist die Kameralinse ja winzig...

Du musst bedenken das die Kamera selbst ein Stück im Gerät versenkt sitzt und somit auch ein Platz braucht um wirklich alles rundherum erfassen zu können.

Schau mal durch ein ca. 5cm langes Rohr durch. Da siehst du eben nur soviel, wie das Rohn eben dick ist. Hier wäre es ebenso, aber die Kamera muss eben mehr rundherum erfassen können.... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• 6630 wird es überall nur mit Simlock geben!

Ich hoffe die Information wurde nicht schon vorher gepostet, aber das 6630 wird in allen Ländern grundsätzlich mit Simlock ausgeliefert werden. :eek:
    Dieser ist sogar in die Hardware integriert und läßt sich nicht entfernen, ohne den zuverlässigen Betrieb der Simkarte schwer zu gefährden.

Der ultimative Beweis

Diese Technik, die Simkarte fest an das Gerät zu binden, ist allerdings nicht neu. Vor einigen Jahren war der sogen. Amphenol Simlock auch schon in Handys verschiedener Hersteller zum Einsatz gekommen. (weitere Informationen z.B. hier)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: 6630 wird es überall nur mit Simlock geben!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich hoffe die Information wurde nicht schon vorher gepostet, aber das 6630 wird in allen Ländern grundsätzlich mit Simlock ausgeliefert werden. :eek:
    Dieser ist sogar in die Hardware integriert und läßt sich nicht entfernen, ohne den zuverlässigen Betrieb der Simkarte schwer zu gefährden.

Der ultimative Beweis

Hallo lanturlu,

also das kann ich mir irgendwo nicht wirklich vorstellen. Ich finde auch in dem von dir geposteten Bild keinen Beweis. :confused:

Im übrigen haben die Handys in Österreich keinen Simlock, sondern einen Netlock.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: 6630 wird es überall nur mit Simlock geben!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Der ultimative Beweis
    ...

Lol der ist gut! Ein bischen Verwirrung kann nicht schaden :top:

Eindeutig zweideutig...

Gruß Tom :D

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Mh..

also ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt die totale Verarsche ist, oder einfach ein Missverständnis! :D
    Der SIM-Kartenhalter in den Handys wird von dem HErsteller auch "SIMLOCK" genannt. MEhr auch nicht, dass hat rein gar nichts mit der Software zu tun! Also ist zwar in jedem 6630 ein SIMLOCK, aber keiner im Softwaresinne!!! Bei über 1540 Beiträgen gehe ich von nem Joke aus! :D Aber heute is doch der 1.11. und nicht der 1.4. :D

Saith

Edit: Da war einer ein wenig schneller! :D

• Also ich glaube nicht das lanturlu mist schreibt....

nur der Tip mit dem Kartenleser war nicht schlecht ;)

Aber wieso sollte er sich jetzt so einen Joke gönnen?

Lass es kommen lanturlu :)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich schreibe bekanntermaßen keinen Blödsinn.
    Das war höchstens etwas mißverständlich formuliert. :D
    Auf dem Foto ist doch ein eindeutig ein Amphenol Simlock zu sehen. ;)
    Das ist die einzige Art von Simlock, die positiv ist, denn so wird die Simkarte im Handy ganz fest gehalten. Trotzdem kann man sie aber leicht wechseln, ohne sie irgendwie biegen zu müssen. (Wie z.B. bei den vielgerühmten Ericsson Magnesiumrahmen Modellen, wo man die Karte aus einer Mulde ziehen muss.) Auf dem nächsten Foto ist übrigens der geöffnete Simlock zu sehen.
    Zumindest vom Sony CMD-CD5 und J5 weiss ich, daß sie ebenfalls damit ausgestattet waren. Beim Nokia 5110/5130 bin ich mir nicht ganz sicher. Eine Zeitlang war er wohl außer Mode gekommen, vielleicht weil es deutlich billigere Lösungen gibt.

Und warum sollte ich mir keinen Joke gönnen? :confused: :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!