Nokia 6630 Daten/Fakten/Bilder

• Hallo TT Leser

Hab hier mal ein REIN Nokia 6630 Thread geöffnet!! Wo jeder über das 6630 plaudern kan!! (Früher ---> Charlie)

Hauptmerkmale

Series 60-Benutzeroberfläche mit Unterstützung für WCDMA- und GSM/EDGE-Netze für Breitbandzugang zur Nutzung von 3G-Diensten
    Dual-Mode-/Quadband-Mobiltelefon zur Nutzung in WCDMA- sowie in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen
    Fotoaufnahmen in 1,23-Megapixel-Auflösung mit 6-fachem Digitalzoom und Funktion für Serienaufnahmen
    Möglichkeit zum Aufnehmen von bis zu 1 Stunde langen Videoclips
    Nokia Video Editor zum Bearbeiten von Videoclips
    Movie Director zum Gestalten von Videos mit unterhaltsamen Spezialeffekten
    Internet-Browser mit erweiterter Unterstützung für HTML
    Möglichkeit zum direkten Ausdrucken zu Hause, im Büro und an Druck-Kiosken im Handel
    Hot-Swap-Steckplatz für kleine MMC-Speicherkarten (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC)
    Multimedia-Mitteilungen über MMS
    Erweiterte Media-Galerie zum Speichern von Fotos und Videoclips
    Hilfe-Anwendung mit Tipps und Hinweisen zur Nutzung
    Datenübertragungsanwendung zum Verschieben von Adressbucheinträgen, Kalendereinträgen, Fotos, Videoclips und Sprachaufzeichnungen

Unterstützte Netze

Quadband-/Dual-Mode-Mobiltelefon für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900- und WCDMA 2000-Netze
    Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung möglich

Größe / Gewicht

Gewicht: 127 g
    Abmessungen: 110 mm x 60 mm x 21 mm

Display und Benutzeroberfläche

Großes helles Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay
    Automatische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung an Lichtverhältnisse der Umgebung
    65.536 Farben
    Display-Auflösung: 176 x 208 Pixel
    Series 60-Plattform
    Grafische Benutzeroberfläche, kann vom Nutzer individuell gestaltet werden (Auswahl an Motiven)
    5-Wege-Navigationstaste
    7 vom Nutzer definierbare Möglichkeiten des Schnellzugriffs auf Anwendungen (in der Ausgangsanzeige)

Imaging-Funktionen

Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera: effektive Auflösung für Fotoaufnahmen 1,23 Megapixel (1.280 x 960 Pixel)
    Flexibler 6-facher Digitalzoom
    Aufnahmemodi: Standardaufnahmen Standard- und Serienbildaufnahmen (6 Aufnahmen in 2 Sekunden)
    Display mit automatischer Anpassung der Helligkeit
    Selbstauslöser-Funktion
    Folgende Bildformate lassen sich darstellen: JPEG, GIF87a/89a, EXIF, WBMP, BMP, MBM, PNG

Videokamera-Funktion:

Auflösung: 174 x 144 Pixel (QCIF) oder 128 x 96 Pixel (SubQCIF)
    Länge: Bis zu 1 Stunde je Clip
    6-facher Digitalzoom
    Video-Streaming nach 3GPP-Standard
    Videoformate (Aufzeichnung): .3gp, H.263 Video und AMR Audio

Real Player

Herunterladen und Wiedergeben von Multimedia-Dateien (Video- und Musikdateien)
    Streamen von Mediendaten von beliebigen unterstützten Multimedia-Portalen im Internet
    Wiedergabe heruntergeladener, gestreamter oder aufgezeichneter Videoclips in voller Display-Größe
    Unterstützte Formate (Wiedergabe): .3gp und .mp4, MPEG-4 Video, H.263 Video und AMR Audio, RealMedia (Real Video und Real Audio), MP3 und AAC

Speicherfunktionen

10 MByte großer gemeinsamer interner Speicher für Adressbuchdaten, Textmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen, Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen
    Kleine MMC-Speicherkarte (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC); Hot-Swap-Steckplatz: Speicherkarte vom Nutzer austauschbar, ohne dass das Mobiltelefon ausgeschaltet werden muss

Mitteilungsfunktionen

MMS-Mitteilungen: Erstellen von Multimedia-Mitteilungen mit Fotos, Videos, Text und Sprachaufzeichnungen, die sich per MMS an kompatible Mobiltelefone oder per E-Mail an kompatible PCs versenden lassen; Erstellen einer individuellen Bilderfolge mit Zeitsteuerung, die sich ebenfalls per MMS versenden lässt
    Automatische Reduzierung der Größe von Fotos in Megapixel-Auflösung auf eine von MMS unterstützte Größe (je nach Netz können Anhänge maximal 300 KByte groß sein)
    E-Mail: Mobiler Zugriff auf berufliche und private E-Mail-Konten; unterstützte Protokolle: SMTP, POP3 und IMAP4
    SMS-Mitteilungen: Extralange SMS-Mitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
    Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen
    Instant Messaging

Verbindungsmöglichkeiten

Bluetooth Funkverbindungen; unterstützte Bluetooth Profile: Headset, Handsfree, Basic Imaging (BIP) und Basic Printing (BPP)
    USB 2.0-Schnittstelle für Highspeed-Verbindungen über den Pop-Port™-Anschluss
    Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit einem kompatiblen PC über die PC Suite (PC-Software)
    Fern-Synchronisation über das Mobilfunknetz (über SyncML)
    Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips, Grafiken und elektronischen Visitenkarten über Bluetooth Funktechnik

Mobiler Internet-Zugriff

Multimode-Browser: WAP 2.0 XHTML/HTML
    Erweiterte Internet-Kompatibilität mit Unterstützung für HTML 4.01 für den Zugriff auf aufwändig gestaltete Inhalte wie Bilder mit integrierten Links, Hintergrundbilder und Frames
    Unterstützung für die wichtigsten im Internet verwendeten Funktionen von JavaScript 1.5
    Möglichkeit zum Hochladen von Dateien über http (unter Verwendung von standardisierten HTML-Formularen)
    "Small Screen Rendering"-Technik zur automatischen Anpassung der Seitengröße an das Mobiltelefon-Display mit Funktion zum schnellen Navigieren auf der Seite
    Vollbild-Modus, Statusbalken zur Anzeige des Fortschritts beim Herunterladen, anpassungsfähige Verlaufsliste der zuletzt besuchten Seiten
    Video-Streaming nach 3GPP-Standard
    Digitales Rechtemanagement nach den Standards der Open Mobile Alliance (OMA DRM 1.0): Urheberrechtlich geschützte Objekte können nicht weitergeleitet werden
    Elektronische Brieftasche: Zur komfortablen Nutzung und zum Speichern von persönlichen Daten wie Nummern und Passwörtern

Datenübertragung

WCDMA 2000 - Empfangen mit max. 384 KBit/s; Senden mit max. 128 KBit/s*
    EGPRS (Klasse B, Multislot-Klasse 10) - Empfangen mit max. 236,8 KBit/s; Senden mit max. 118,4 KBit/s*
    * abhängig vom Mobilfunknetz

Anrufverwaltung

Kontakte: Dynamische Kontaktdatenbank mit mehreren Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag; Portrait-Fotos für Adressbucheinträge; Einrichtung von Gruppen
    Kurzwahl
    Anruflisten: Listen der gewählten und angenommenen Anrufe sowie der Anrufe in Abwesenheit
    Automatische Wahlwiederholung
    Automatische Anrufannahme (nur in Verbindung mit kompatiblem Headset oder Kfz-Einbausatz)
    Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zu erlauben (netzabhängig)
    Konferenzgespräche (netzabhängig)

Java™-Anwendungen

Zusätzliche Java™ MIDP 2.0-Programme (CLDC 1.1) herunterladbar
    3D-Grafik-Unterstützung (JSR-184)

Sprachfunktionen

Sprachanwahl
    Sprachbefehle
    Sprachaufzeichnung
    Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher

Lieferumfang

Nokia 6630 Imaging-Mobiltelefon
    Kleine MMC-Speicherkarte mit 64 MByte Speicherplatz (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC)
    Adapter für MMC-Karten-Steckplätze in normaler Größe
    Nokia Stereo-Headset HDS-3
    Nokia Standard-Akku BL-5C
    Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
    Nokia Datenkabel DKU-2 (zum Verbinden mit einem USB-Anschluss)
    CD-ROM mit Software und Anleitungen

Betriebszeiten

Akku: Standard-Akku BL-5C
    Kapazität: Li-Ionen, 900 mAh
    Sprechzeit: Bis zu 3 Std.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 11 Tage

Ein paar live pics :

Weiss hier schon jemand op das Nokia 6630 Mp3 in Stereo abspielen kan ??

Hat schon jemand iergendetwas über einen Preis gelesen?? Bei e*ay hab ich es für 439 € (Komt dan,wens ausgeliefert wird...)

Gruss Mike15

• Weiss hier schon jemand op das Nokia 6630 Mp3 in Stereo abspielen kan ??
    -Ich würde JA sagen, da ein Stereoheadset mitgeliefert wird

Hat schon jemand iergendetwas über einen Preis gelesen?? Bei e*ay hab ich es für 439 € (Komt dan,wens ausgeliefert wird...)
    -bei e*bay gabs des mal für 199,99€
    -laut Nokia glaub ich ca.500-580€

Mir persönlich gefällt das Handy, laut "connect" soll es gut in der Hand liegen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Das Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht (obwohl besser als die anderen UMTS-Nokias) und ich bin mal gespannt auf die "echte" Akkuleistung...
    Allerdings muss ich Nokia loben, da sie eine Fehler der "Quasi-Vorgänger" ausgemerzt haben:
    - MMC ist hotplug-fähig und ohne Ausschalten wechselbar
    - XPressOn-Cover
    - Autoschale für die CK-7W
    - Pop-Port
    - ...

• hallo

ich stell mir heut schon mal laut philosophierend die frage, welches handy noch besser werden würde, in der summe seiner eigenschaften und im preis-leistungsverhältnis, wie das 6630 dann bald?!

gruss

• mal sehen was siemens so bringt als sx2 oder ähnliches :D sollte ja nicht mehr soooo klange dauern!

• Also ich finde das 6630 super! Wird sicher mein nächstes Series60 Phone! Für mich sind die Megapixel Cam, Hot-Swap und UMTS am ausschlaggebensten!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich denke, eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern in diesem Thread sollte sich mal diesen Thread zu Gemüte führen, da sind nämlich gewisse Parallelen zu erkennen... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nokia 6630 The Ultimate Series60 Phone...

also ich selbst finde das Nokia 6630 sehr gelungen und man bekommt wie bei der Nokia 6230 volle gepralltes für sein Geld.

Mich würde am meisten interessieren ob das Nokia 6630 MP3 in Stereo kann oder nur Mono.

Weiß jemand schon wieiviel das schmuckstück kosten wird und welche Provider werden es zur welchem zeit anbieten.

bye
    Musti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!