homepage.com + sief.dat....... was dagegen machen?

• Hey...

Ich hab' ein Problem, naja, eigentlich 2 :(

1.
    Wenn ich den Internet Explorer starte kommt als erste Seite immer "http://homepage.com"
    Ich kann die Startseite ändern so oft ich will - wird immer wieder von selbst zurückgestellt.

Ich hab' mich vorher scho ein wenig zu informieren versucht und bin mit google auf Hijacking gestoßen... ich habe dieses auch ausgeführt und alles fixen lassen - ohne Erfolg....

Da ich in dieser Hinsicht absulut keine Ahnung hab' sind mir die Ausgegebenen Daten etwas zu hoch... :D

Weiß jemand, was ich machen könnte um diese verflixte Seite endlich wegzubekommen?

2.
    Immer wenn ich im I-Explorer auf "Enter" drücke kommt die Meldung von Nort*n Antivirus dass ein Virus gefunden und erfolgreich repariert wurde. Der Name dieser Datei ist "sief.dat"

Jedoch kommt dieser Hinweis jedesmal wenn man auf Enter drückt, jedoch nur im Internet Explorer. Wenn man z.b. im Startmenü die Entertaste verwendet passiert nichts.

Ich hab' mit Antivirus bereits den ganzen PC prüfen lassen und es wird ein Virus gefunden (Name leider vergessen :( ). Dieser lässt sich jedoch weder reparieren noch entfernen...

Auch hier habe ich durch google etwas von hijacking gelesen, jedoch ist mir diese wie gesagt zu hoch... vor allem in englisch-sprachigen Foren.

Hat hier jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Danke im Voraus!!

MFG

Joh.S

• Hallo!

Am besten erstmal Ad-Aware und Spybot laufen lassen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hey...

Sry, hatte ich vergessen einzufügen:

Ad-Aware findet nichts.
    Spy-boot hab' ich bezügl. sief.dat noch nicht versucht, bei homepage.com findet es jedenfalls auch nichts :(

Ich kann es leider nicht testen da es nicht um meinen Pc sondern um den meiner Freundin geht...

THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!