Outlook XP Doppeleinträge

• Jedesmal wenn ich vom PocketPC oder einem anderen Device synce, kommen bei mir doppelte Einträge im Outlook vor, mal mehr und mal weniger, aber es nervt. Kennt jemand ein Tool, mit dem man das abschalten/verhindern/bekämpfen kann?

• Doppeleinträge bei Outlook-Syn mit 6230i

Hi,

leider habe ich auf obige Frage keine Antwort. Aber meinerseits eine Frage zu einem ähnlich gelagerten Problem:

Habe gestern an meinem PC mein 6230i per PC-Suite mit Outlook gesyncht. Vorher hatte ich alle Einträge aus Outlook komplett gelöscht. Nach der Sync standen dort (im Outlook-Kalender) aber zahlreiche Einträge (zB. Geburtstage) bis zu viermal drin (also nicht bloß Doppeleintrag, sondern Vierfacheintrag), die im 6230i nur einmal drin stehen.

Woran kann das denn liegen?

Zur Hintergrundinfo: Ich synche mit dem 6230i an 2 Rechnern. An dem 2. Rechner lief es bisher ordentlich.

• Ich denke, hier findet Ihr, was Ihr sucht. ;)

Gruß
    Gerd

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

• Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache, die Ihr ´beim ersten Synchronisieren falsch ausgewählt habt.

Man wird bei der ersten Synchronisation gefragt ob man "Die Desktopelemente mit denen des mobilen Gerätes kombinieren möchte..."

Zudem würde ich nun einmal in die Optionen von Active Sync gehen, unter Regeln finde man die Funktion

Bei Konflikten (ein Element wurde auf dem Gerät und auf dem Desktop oder dem Server geändert):

- Element nicht auflösen
    - Immer das Element auf dem Gerät ersetzen
    - Immer das Element auf dem Cumputer ersetzen

Dort den ersten Punkt auswählen, dass wars.

Dann mit dem von GHH geposteten Tool die doppelten Einträge in Outlook beseitigen,oder mit dem Tool Outlook Duplicates Remover Version 5 von dem Hersteller Holy Spirit, Southsea beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!