Samsung oder ein anderes?

• Huhu,

ich überlege mir, ein neues Handy (wahrsch. ein Samsung) zu kaufen.
    Möglichst nicht von Nokia, da ich Nokia nicht mehr abkann.

Diese Daten sollte es haben:
    Preis: 300€ oder niedriger
    Art: Prepaid
    Marke: Samsung, Panasonic oder Sony Ericsson
    Kamera: Ja
    Zoom: Ja (am besten wäre Mehrfachzoom)
    Gewicht: Leicht
    Größe: Sollte klein sein, schön für die Hand geeignet
    Tastatur: gute Qualität, da ich sehr sehr oft SMS sende
    Speicher: Einen großen Speicher für 100te von Bildern und eine Menge an SMSs'
    Sonstiges: Radio, MP3Player (wäre gut),

__

Sollte die oben angegebenen Eigenschaften besitzen und auch noch zusätzliche ... wäre über Eure Hilfe angetan .

__

Nico

• Huhu!

Habe ein E700 und bis heute gab es kein Handy, das ich weniger mochte.

Samsungs haben zwar ein dolles Design, aber die Menüs sind im Detail schlecht gelöst.
    Auch verstehe ich nicht, dass ich nicht zu jedem Klingelton Vibra haben kann (ohne mir dafür den Ton selbst zu basteln).
    Die Tastatur hat zwar einen vernünftigen Druckpunkt, man findet die Tasten aber nicht.

Es gibt noch mehr Punkte, die mir nicht gefallen, aber ich werd bei Schreiben langsa m wütend auf das Telefon...

Also, ich persönlich würde von Samsung abraten.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Re: Samsung oder ein anderes?

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Möglichst nicht von Nokia, da ich Nokia nicht mehr abkann.

Das ist schlecht. Das Nokia 6230 kommt deinen Vorstellungen IMHO sehr nahe.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Nun fällt auch das K700i vom Preis, von daher könnte das auch eine Alternative sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das K700i hat aber keinen Wechselspeicher, was den MP3-Player ad absurdum führt. Ansonsten dürfte das K700i auch den o.g. Anforderungen entsprechen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Samsung oder ein anderes?

Zitat

Original geschrieben von NicoK

Tastatur: gute Qualität, da ich sehr sehr oft SMS sende

Nico

Die Tastaturen der Samsung Handys sind zwar imho vom Druckpunkt her gut, allerdings macht es trotzdem nicht besonders viel Spaß damit SMS zu schreiben.
    Warum?
    Die Implementierung von T9 lässt immer noch viel zu wünschen übrig, Sonderzeichen sind z.T. schwer zu finden bzw. umständlich einzubringen, "ß" gibt es nur im Kleinschreibemodus (Default permanent Groß), Worte "lernt" T9 nur wenn der Buchstabensalat die gleiche Buchstabenanzahl hat.

Ich mag Samsung Handys zwar auch sehr, aber gerade wenn es um SMS geht, versuche ich sie mit einem anderen Handy (Nokia) zu tippen.

Grüße, Ksweet

• Re: Re: Samsung oder ein anderes?

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ich mag Samsung Handys zwar auch sehr, aber gerade wenn es um SMS geht, versuche ich sie mit einem anderen Handy (Nokia) zu tippen.

Stimm, was SMS angeht, da macht Nokia kaum einer was vor und ich denke mal, dass das 6230 schon von daher eine gute Wahl wäre, auch wenn ich das selbst noch nicht in der Hand gehabt habe. :)
    Das beste SMS-Handy IMHO ist allerdings das 6310(i), schneller gehts eigentlich nicht mehr, das Simsen... :top: Aber das ist nu ein wenig OT, da es ja die anderen Anforderungen nicht erfüllt, also BTT... ;)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!