6600 - Wecker zu Leise

• Hallo,

ich habe das Problem, das der Wecker zu leise ist, also im vergleich zur normalen Lautstärke. Wenn ich im Profil allgemein die Lautstärke auf höchste Stufe stelle, ist der gleiche Klingelton deutlich leiser als im Wecker. Jetzt hab ich aber nirgends eine Funktion gefunden die Lautstärke im Wecker zu regulieren. Kann man also irgendwo den Wecker lauter stellen, oder ist das ein Software Bug.

gruß,
    Daniel

• Die Lautstärke im Wecker kann man nicht getrennt einstellen, ham se wohl vergessen, wie so manches andere auch. :rolleyes:

Nimm doch einfach nen häßlichen Klingelton wie Drill für den Wecker, davon wirst du bestimmt wach, auch wenn er etwas leiser ist. Ich hab jedenfalls noch nie verschlafen... :D

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Kann es sein daß du das Profil lautlos drin hast??

Wenn ich mein handy auf lautlos hab ist mein Wecker auch immer relativ leise, im Gegenteil zur Lautstärke, wenn ich das Profil Normal drin hab..

• Terrorbifi: Eben getestest, und du hast Recht! Der Wecker ist wirklich deutlich lauter wenn er im allgemeinen Profil eingestellt ist.

Die Frage ist nur, kann man das irgendwie ändern? Ich hab ja nachts das Profil lautlos mit Absicht eingestellt, weil ich keinen Bock hab durch irgendwelche SMS oder Anrufe geweckt zu werden.
    Den Wecker aber stell ich mir aber genau aus dem Grund, weil ich geweckt werden will, also ist es doch Schwachsinn den dann leiser zu machen.

Gibts da irgendwie Abhilfe, oder gibts echt nur die Möglichkeit: Profil allgemein = lauter Wecker oder Profil lautlos = leiser Wecker?

gruß,
    Daniel

• Du kannst ja ein Einzelton Profil mit voller Lautstärke anlegen. Von einem lauten Pip wird man in der Regel nicht wach, aber der Wecker ist trotzdem laut. Oder wenn Du nicht auf Dein Lautlos Profil verzichten möchtest kannst Du auch in diesem Profil die Lautstärke auf voll stellen. Hört sich zwar sinnlos an, funktioniert aber.

• Zitat

Original geschrieben von jinx
    Warum machst Du das Handy nicht einfach aus? Der Wecker geht trotzdem an!

Manche Leute können sich einfach nicht vorstellen, daß man ein Handy auch ausschalten kann :D , das habe ich schon öfter beobachten können. ;)

SCNR,
    Thomas

• Mein Handy hat nur eine Taste zum einschalten, die Ausschalttaste wurde wohl vergessen... :D

Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Schalte mein Handy quasi nie aus. Nachts auf lautlos-Profil. Wecker geht 1A. Wie gesagt, fängt leise an und steigert sich dann. Verstehe jetzt das Problem auch nicht so richtig. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!