Wap server für Installation von Software auf Handy

• Hi!

Hab ne ganze weile überlegt wo ich meine Frage stellen soll, da es ja eigentlich kein richtiges Forum dafür gibt hab ich mich dafür entschieden, dass ich es hier mache, weil es sich letztendlich ja um Wap handelt. Also bitte vergebens, wenn ich hier falsch bin.

Bin gerade dabei mir nen Wapserver zu basteln. Läuft auch schon, aber nun wollte ich gerne Programme von Wapserver auf Handy installieren. Einfach die Dateien bereitzulegen, um sie dann zu saugen reicht wohl bei dem Nokia 6230 net. Er kann dann mit den gedownloadeten Files nix anfangen. Hab aber schon einige Dienste im Netz ausprobiert und da geht das.

Weiss jemand was ich machen muss, damit man Software via WAP installieren kann?

MfG
    LordDarkmage

• Re: Wap server für Installation von Software auf Handy

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Weiss jemand was ich machen muss, damit man Software via WAP installieren kann?

Es sollte der richtige MIME-Type übergeben werden, sonst weiß das Handy ja nicht, was da kommt und das Handy sollte natürlich mit den Daten auch tatsächlich was anfangen können. .exe´s wird ein 6230 nur schwer verarbeiten können ;).

• Meinst du vielleicht so?

Code
    # WML MIME-Types
    text/vnd.wap.wml .wml
    application/vnd.wap.wml .wmlc
    text/vnd.wap.wmlscript .wmlc
    application/vnd.wap.wmlscriptc .wmlsc
    image/vnd.wap.wbmp .wbmp
  • hi!

Ich glaube, dass du in dem Link auf die .jad datei verweisen musst, dies immer bei den Files dazugibt.... also diese 1-2 kb große adtei mit den Infos dazu... du weisst schon *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!