Brauche neuen Vertrag, weiß aber nicht welchen!

• Hallo Leute!

Da mein O2 Genion Student Vertrag bald ausläuft und ich ehrlich gesagt nicht mehr so zufrieden mit den Konditionen von O2 zufrieden bin, wollte ich Euch fragen, welchen Vertrag Ihr mir anbieten könntet?
    Leider habe ich mich in den letzten Monaten mit den Tarifen nicht mehr beschäftigt, sodass ich keinen Überblick mehr über die „Sondertarife“ buw. „-aktionen“ habe.
    Ich telefoniere sehr häufig in Fremdnetzte und das hauptsächlich in der Hauptzeit!

Wäre sehr dankbar für ein paar Anregungen Euerseits!

• Re: Brauche neuen Vertrag, weiß aber nicht welchen!

Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Ich telefoniere sehr häufig in Fremdnetzte und das hauptsächlich in der Hauptzeit!

Hallo!

Definiere doch mal "sehr häufig" mit einer ungefähren Zahl von Minuten ... Und wie viele SMS schreibst Du im Monat? GPRS-Nutzung in einem gewissen Umfang gewünscht? Irgendein bevorzugtes Netz?

Viele Grüße, Bianca

• Hallo,

das ist natürlich ohne Angaben sehr schwer zu sagen, aber ich denke Du solltest Dich mal mit den Time&More Tarifen von E-Plus beschäftigen.

Telefonate in Fremdnetze kosten im Rahmen des Minutenkontingents nur EUR 0,15 pro Minute. Im Falle eines Minutenguthabens am Ende des Monats, wird dieses in den Folgemonat mit übernommen. Das ist bei E-Plus einzigartig.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß,
    Oli

• Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    ich denke Du solltest Dich mal mit den Time&More Tarifen von E-Plus beschäftigen.

Hehe, an genau diese Tarife habe ich auch gedacht. :top:

Viele Grüße, Bianca

• Erstmal Danke für Eure Antworten!

An die T&M Tarife habe ich seltsamerweise auch gedacht!:)
    Ich telefoniere zwischen 2 - 3 Stunden im Monat!
    Ich würde sagen 85% zu mobil und 15% Festnetz! Dies tue ich zu 65% in der Hauptzeit!
    SMS schreibe ich eigentlich fast nie! Wäre aber gut, wenn ich frei-SMS haben könnte, wie z.B. bei den Student Tarifen!
    Was mich interessiert ist noch, dass es bei den anderen Netzbetreibern auch soetwas, wie T&M gibt, d.h. auch einheitliche Minutenpakete und dann noch so Sachen wie 1000 Minuten ins Festnetz etc.!
    Vielleicht kann man die Minutenpakete mit so etwas verknüpfen!

Ach ja!
    GPRS und so nutze ich eigentlich gar nicht!

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Was mich interessiert ist noch, dass es bei den anderen Netzbetreibern auch soetwas, wie T&M gibt, d.h. auch einheitliche Minutenpakete und dann noch so Sachen wie 1000 Minuten ins Festnetz etc.!

Gibt es. Allerdings haben die anderen NB nur 100 bzw. 200 Minutenpakete; 100 Minuten dürften bei 2-3 Stunden zuwenig sein, 200 Minuten zuviel. Sowohl bei D1 als auch bei D2 gibt es die Option am WE 1000 Minuten netzintern sowie ins Festnetz zu telefonieren, bei D2 auch die Option 1000 Minuten abends.

Laut deinen Angaben müsstest Du
    (150*0,65*0,85)*0,29+(150*0,65*0,15)*0,49+(150*0,35*0,85)*0,19+(150*0,35*0,15)*0,19=41,18
    pro Monat bei o2 lassen (2-3h pro Monat -> gemittelt 150 Minuten).

Für 50 € bekommst Du bei [URL=http://www.t-mobile.de/relax-uebersicht/1,5505,7707-_,00.html]T-Mobile[/URL] den Relax 200 mit 200 Minuten pro Monat und 10/10er Taktung und Option auf 1000 Minuten am WE.
    Bei Vodafone gibt es den gleichen Vertrag ebenfalls für 50 €, es sei denn Du verzichtest auf die 10/10er Taktung bzw. die Fremdnetz-Option (spart jeweils 5 € pro Monat).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• bimmelbommel

Erstmal vielen Dank für Deine Rechnung und Du hast tatsächlich Recht!
    Meine Rechnungen liegen so ca. um die 45€ im Monat!
    Ich habe gerade bei den Netzbetreibern geschaut und gesehen, dass eplus das in meinen Augen beste Angebot für mich hat!
    Es ist der T&M 120-Student mit den 1000 Minuten-Paket und 10/10 Taktung für insgesamt 35,90€ im Monat!
    Ich habe aber mal vor ein paar Monaten hier im Forum über einen Rahmenvertrag mit speziellen Konditionen gelesen!
    Leider kann ich Ihn nicht mehr finden! :(
    Soweit ich weiß, war er von eplus und wurde nur bei einer speziellen Mizgliedschaft angeboten...!

• MoB

Schau mal im Werbeforum in mein Tarifangebot.

Ich biete momentan viele E+ Tarife komplett Kostenbefreit an.

Wenn Du den T&M120 willst, bekommst Du die komplette Grundgebühr und die Anschlussgebühr erstattet. Die 1000 Minuten Option ist bis 31.08 sogar kostenlos.

--> Jeden Monat 120 Freiminuten und 1000 Minuten am Wochenende für nur 23.- € statt 32,95

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Ich denke das du eigentlich mit einem Genionvertrag mit mobile Option am Besten beraten wärst ... wenn du doch noch bei o2 bleiben möchtest.

Oder eben E-Plus Time&More 120.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!