Mein S/// K700i Testbericht

• Namenssynchro, Sprachen

Ok, danke, wenn Du mal Gelegenheit hast, die Snychro zu testen, poste doch mal das Ergebnis. Befürchte, dass das Fehlen einer Namenstrennung im Gerät zu mangelhafter Eignung als Addressspeicher führt.

Wer zufällig ein T-Mobile-Gerät hat, möge doch auch mal sagen, welche T9-Sprachen da enthalten sind (und ob es ein Headset gibt).

• Du musst vor der ersten Sync diese Option auf den gewünschten Wert einstellen. Wenn Du sie auf "Nachname, Vorname" stellst, dann werden beim Sync automatisch im Namenfeld des Gerätes die Nachnamen an erste Stelle gesetzt und die Vornamen dahinter, ohne Komma dazwischen.

Konkret: In der Standardeinstellung würde ein Karl Müller im Gerät als "Karl Müller" angezeigt. Hat man die Option umgestellt, wird er als "Müller Karl" angezeigt.

Die Umstellung muss wie gesagt VOR dem syncen erfolgen. Wenn man einmal in der Standardeinstellung gesynct hat, hilft es dann auch nix mehr, die Option umzustellen. Man muss das Adressbuch dann löschen und neu syncen.

Umgekehrt funktioniert es genauso. Je nach dem, wie Du die Option eingestellt hast, musst Du, wenn Du direkt im Handy einen Kontakt hinzufügst, diesen eben in der richtigen, zur Einstellung passenden Reihenfolge eingeben, damits später im PC-PIM richtig herum landet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• WOW...sehr guter Bericht. Gefällt mir.

Darf seid gestern nämlich auch stolzer Besitzer des K700i's sein. Einfach ein geiles Gerät, sogut hätte ich es nicht eingestuft.

Bleibt noch abzuwarten ob es mein 6230 vom Thron stößt, spätestens in einer Woche weiss ich mehr :-D

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Mein S/// K700i Testbericht

Zitat

Kamera

Im K700i ist eine Kamera mit VGA Auflösung (640x480 Pixel) integriert, mit Ihr lassen sich Bilder schießen und kleine Videos drehen. Die Qualität auf dem Handy ist exzellent und dank des "Lichts" das man einschalten kann ist sogar das Fotografieren nachts noch machbar. Bilder kann man in 4 Bildgrößen machen und die Bildqualität in Fein oder normal auswählen. Die kleine Funktion bietet 160 x120 Pixel an, die mittlere 320 x240 und die große 640x480 Pixel. mit dem vergrößerten Modus kann Fotos mit einer Auflösung von 1280x 960 aufnehmen. Es gibt zum Licht auch einen Nachtmodus der das Bild etwas aufhellt. Man kann unter dem Menüpunkt Effekte verschiedene Formate und Effekte erzeugen wie ein Bild als Panorama in schwarz/weiß, als negativ. Man kann es solarisieren und durch den Modus Sepia leicht rötlich darstellen. Durch den Menüpunkt Rahmen könnt Ihr Eure Fotos in verschiedene Muster schießen. Einen Selbstauslöser hat die Kamera ebenfalls an Bord.

Entschuldige die dumme Frage aber ich verstehe die Umstände nicht aus denen man ein Foto mit einer Auflösung von 640 x 480 eines in der Auflösung von 1280 x 960 machen kann...

Könnte mir das jemand ein bisschen verständlich machen, so dass auch ein Dummerchen wie ich es versteht.

Danke Benny

• Eine Software rechnet die Auflösung um, daß ist alles.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo alle zusammen!

Hab ne kurze Frage:

Kann man den WAP Zugang schließen? Bzw. gar nicht erst installieren? Ich weiß nicht wie das funktioniert, ich hab ein so altes Handy, das kann sowas gar nicht. Kurze Erläuterung: Ich möchte mir das K700i zulegen, aber damit nicht ins Internet gehn. Kann man das dann auch so einstellen, das das auch unter keinen umständen einfach so ins Netz geht?

Ich hab keine große Ahnung von Handys! Sorry! :o

Danke schon mal!
    Liebe Grüße!
    Gesa

• Jo, einfach die Datenkonten löschen, und das wars.

• Mich würde interessieren, ob man bei der normalen Suche im Adressbuch (d.h. Joystick nach unten) wie bei den Vorgängern auch, nur nach den Anfangsbuchstaben suchen kann, oder ob man jetzt auch nach mehreren ersten Buchstaben suchen kann.
    z.B.: Suche Schmidt indem ich Schm... eingebe. (so wie z.B. bei Siemens)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!