N-gage QD Vor/Nachteile / Testen von MMCs möglich?

• Hab da mal ein Paar Fragen bezüglich der Vor und Nachteile des alten N-gage und des neuen N-gage QD:

1. Habe gelesen, dass das neue N-gage (QD) keine MP3's abspielen kann (oder war das nur Mono)???

2. Bis zu welcher Größe kann man da Speicherkarten reinstecken (512MB)???
    3. Laufen da kopierte Spiele/Anwendungen drauf??
    4. Ist das N-gage QD soviel besser???
    5. Kann man mit dem N-gage QD "normal" telefonieren, ohne das Handy so schräg zu halten???
    6. Ist es schwer Filme so umzuwandeln, dass man sie auf dem N-gage schauen kann???
    7. Zu welchem würdet ihr mir raten??

cu

Penecho

• Hi,
    also ich habe keine 100%igen Antworten auf alle deine Fragen, aber ich werde trotzdem versuchen, dir weiterzuhelfen.

zu 1)Ich glaube im Auslieferungszustand kann das QD keine MP3s, aber das Teil ist ja Serie 60 und von daher kannst du einen MP3 Player nachträglich installieren. Leider ist die Soundausgabe nur mono
    zu 2)Aus allgemeinen Serie 60-Erfahrungen laufen bestimmt viele große Karten,wenn auch nicht alle(ausprobieren welche Marke und Größe läuft oder konkret im Forum fragen,welche große läuft)
    zu 3)Ich denke schon
    zu 4)Ich finde nicht. daß es besser ist als das erste N-Gage(Gründe:Kein Radio,kein Stereo) Einzige triftige Verbesserung ist aus meiner Sicht, daß man mit dem Ding "normal" telefonieren kann.
    zu 5)s.o.
    zu 6) Nein, einfach mal im Forum suchen!
    zu 7) Ich persönlich zu dem "alten", weil ist günstiger und technisch besser. Hauptsache man kann mit der Art leben wie man es sich ans Ohr "brotet"

MfG Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• ZU 3.) ** Beeeep* Wie war das mit den Nutzungsbedingungen
    zu 5.) Ja der Lautsprecher ist oben rechts wir beim N3300
    Zu 7.) Ich findes das QD viel besser, wenn man auf Stereo MP3 und Radio verzichten kann.... Es ist viiiiiiiiiel handlicher, man kann vernünftig damit telefonieren, hat hot sawp MMC usw... ... sieht einfach spaciger aus....

Gruß,
    Aikon

• Re: N-gage QD Vor/Nachteile

Außerdem kannst du nun die Speicherkarte wechseln, ohne den Akkudeckel öffnen zu müßen, ist viel praktischer!

Gruß,

Oliver

• Erstmal Thx, für eure Antworten!!! Also, guter Mp3 Klang wäre mir schon wichtig!! Das mit den Spielen/Anwendungen war auf Sicherheitskopien bezogen (die darf man doch von seinen eigenen Sachen machen oder)?? Speicherkarte wechseln brauch ich eigentlich nicht, wolllte ne 512 MB Karte reinstecken und dann ist ruhe hoff ich doch!!! Hat jemand von euch Erfahrungen, was die größte Karte ist, die man da reinstecken kann in das alte N-gage??

cu

Penecho

• Wenn Du mit dem Handy MP3 hören willst, dann solltest Du den "alten" N-Gage nehmen. Um zwischendurch ein oder zwei Songs zu hören reicht der QD aus, aber nicht als MP3 Player Ersatz.
    Sicherheitskopien dürftest Du machen, allerdings sind die N-Gage Game Cards kopier- und schreibgeschützt, daher wird es nicht funktionieren.
    In meinem N-Gage (ohne QD) hab ich im Moment 512 MB, eine Größere hab ich noch nicht testen können. Wobei mir die 512 MB trotz Musikhören und einigen Programmen voll und ganz ausreicht.

Gruß, Michael

• Muss ich mir so eine MMC Card con nem bestimmten Hersteller holen, oder funzen da alle??? nicht dass ich mir ne 512MB Karte hol und die funzt dann net im N-gage!!??

cu

Penecho

• Leider funktionieren nicht alle. Ich hab eine von Dual, die geht problemlos. Am Besten wäre es wenn Du die Karte vor dem Kauf in einem Laden ausprobieren würdest, hab ich auch so gemacht.
    Es gab irgendwo mal eine Aufzählung von allen funktionierenden Karten, aber ich weiß leider nicht mehr wo...

• Ngage MMC testen

Wollte mal fragen, wie ich beim Nokia N-gage die MultiMediaCard testen kann?? Wenn ich in ein Geschäft gehe und sag ich will erst ausprobieren ob es geht und sie dann reinmach, muss ich sie ja irgendwie auch testen!!?? Wie mach ich dass am besten??

Cu

Penecho

• Zwei Threads zu einer Thematik sind IMHO eigentlich unnötig, daher habe ich die Threads zusammengeführt und den Titel etwas aktualisiert. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!