Unterschied VFLife zu "freiem" M65

• Hallo,

was ist der unterschied zu nem VFLife gebrannten und nem "freien" M65? Habe ich nur ein anderes Menü? Sind alle Funktionen des M65 drin? Kann ich es mit D1 Karte ohne einschränkungen verwenden? Oder kann man das Branding entfernen?

Frage deshalb, weil ich bald ein neues VF Handy haben könnte und das M65 mir vorstelle. Jetzt lese ich das es gebrannt ist! Möchte es nach ca 1/2 Jahr mit ner D1 Karte verwenden!

• wenn das m65 gebrannt ist, heisst das ganz einfach das nicht nur die einstellungen auf vodafon zugeschnitten sind, sondern vermutlich auch die ganze menüstruktur verändert wurde / vodafon eigene Menüsymbole z.b.
    Ich würd aus diesem Grund niemals ein vodafon handy kaufen, es sei denn ich wüsste wo ich es kostengünstig entbrennen könnte :(

wenn es ein vertragshandy ist kannst du ohne schwierigkeiten d1 karten nutzen

• Tja aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als ein gebrannte M65 zunehmen oder, wenn ich es von VF bekomme?!?!?

• Guck mal hier!

Vodafone Live Menü:

Siemens Mobile Menü:

Die Design-Unterschiede sind schon sehr deutlich. Von den Funktionen her kann ich nicht sagen, ob Vodafone das Live M65 kastriert hat!!!

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    ...auch die ganze menüstruktur verändert wurde / vodafon eigene Menüsymbole...

Diesmal wird das Menü durch das Branding allerdings schöner! :eek: :D

SCNR

oder wer findet das Original Menü schön :rolleyes: :confused: Das sieht doch einfach nur billig, unschön, comichaft und zum ko**en aus. Ich würde gerne wissen, was sich da die Designer gedacht haben.
    Da sollte Siemens lieber auch mal beim GUI bei S/// klauen oder sich auch mal Samsung anschauen...

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    oder wer findet das Original Menü schön :rolleyes: :confused:

Ich finde es relativ schön!!! Schön bunt und poppig für die Jugend halt...! ;)

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    oder wer findet das Original Menü schön :rolleyes: :confused:

Gut, die Icons sind Geschmacksache, aber immer noch besser als diese vierfarbigen lieblosen VF-Bildchen! :flop: Wozu kann das Display denn 65.536 Farben anzeigen, wenn in den Icons nur eine Handvoll verwendet werden? :confused:

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Gut, die Icons sind Geschmacksache, aber immer noch besser als diese vierfarbigen lieblosen VF-Bildchen! :flop: Wozu kann das Display denn 65.536 Farben anzeigen, wenn in den Icons nur eine Handvoll verwendet werden? :confused:

Bei den Icons sollte es meiner Meinung nach auf gute Erkennbarkeit ankommen. Habt ihr gemerkt, dass z. b. Microsoft in den vergangen Jahren die Icons in den Applikationen, wie Word, entrümpelt hat? (Ich spreche jetzt nicht vom XP-OS). Oder dass Verkehrsschilder auch nur aus wenigen Farben bestehen?

Von daher: Ich mag am liebsten klare, nicht animierte, nicht-3d Icons mit einer klaren Formensprache.

Aber das ist, wie schon vermerkt, Geschmackssache.

Grüße,

Jochen

• Also ich habe ein Vodafone gebrandetes in den Händen gehabt und kann nur eins sagen: Sch....!!!
    Da hat Vodafone aber mehr als genug seins draufgesetzt. Das betrifft leider nicht nur die Icon's sondern auch SEHR stark das Menü. Frage mich nur wie man als Hersteller aus Profitgier sein Produkt nur so verunstalten kann!!! Bin ich froh wenn man diese Brandings hoffentlich bald wieder wegbekommt.

MfG.................Maulhofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!