Mal wieder Vodafone und unerwünschte MMS Abos

• Aus aktuellem Teltarif Newsletter:

Was tun bei unaufgeforderten SMS- oder MMS-Schnupper-Abos?
    Vodafone hat in den vergangenen Tagen MMS im Rahmen eines Schnupper-Abos an einige Kunden verschickt. Dieses ist eine Woche kostenlos und läuft danach kostenpflichtig weiter läuft, wenn man es nicht rechtzeitig kündigt. Dieser Hinweis und die Anleitung zum Kündigen befand sich am Ende der ersten MMS. Doch was tun, wenn man diese unerwünschte MMS ungelesen gelöscht hat? Muss man dann trotzdem für den Dienst bezahlen? Wir haben dazu Ralf Reichertz, Referatsleiter Recht der Verbraucher-Zentrale Thüringen e.V. befragt. Dieser erklärte gegenüber teltarif.de: "Nach Ansicht der Verbraucher-Zentrale Thüringen e.V. ist die Werbung mit dem Dienst bereits als Wettbewerbsverstoß anzusehen, da hier Informationen (Mobilfunk-Telefonnummer) von Vodafone für ein Angebot/eine Werbung genutzt werden, ohne dass die erforderliche Einwilligung des Kunden vorliegt." Die komplette Stellungnahme und weitere Tipps der Verbraucherzentrale lesen, wie man im Falle eines unerwünschten SMS- oder MMS-Abos reagieren sollte, können Sie in unserer Meldung unter http://www.teltarif.de/s/s14275.html nachlesen.
    Und noch etwas weniger erfreuliches von Vodafone: Ab heute kommen ausschließlich "Vieltelefonierer" in den Genuss, bereits ab dem 20. Monat ihrer Vertragslaufzeit ein neues, subventioniertes Handy erwerben zu können. Bei allen anderen Kunden ist erst ab zwei Wochen vor Ablauf der regulären Mindestlaufzeit die Durchführung der vorzeitigen Vertragsverlängerung möglich.

Also endweder lernen dies es nie oder die sind an Penetranz nicht mehr zu überbieten :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Oops das macht meinen Beitrag jetzt wieder unnötig...

Naja was solls. Ich finde es auch eine ziemliche Sauerei, vorallem weil ich morgen meinen Vertrag vorzeitig verlängern wollte. Jetzt werde ich ihn woll rechtzeitig kündigen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!