Hallo Forum,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer SX1-tauglichen Auto-FSE. Dabei sollen nicht nur Telefongespräche sondern eben auch MP3-Wiedergabe über das bestehende Car-HiFi-System möglich sein.
Mit einem einfachen Slim-Lumberg zu Klinke Adapter (wie etwa hier) ist es also nicht getan, denn darüber lässt es sich nun mal nicht telefonieren.
Eine "richtige" FSE (wie etwa diese hier) gibt, wenn sie mit dem Autoradio verbunden wird das MP3-Signal nur in Mono (oder gar nicht?!) aus - keine Lösung.
Ein Eigenbau schließlich fällt auch weg, da man, selbst wenn man alle Pin-Belegungen rausfindet, ein zwagsläufig entstehendes Echo nicht mit Hausmitteln unterdrücken kann (lasse mich hier gern eines besseren belehren)
Ich suche also eine Auto-FSE, die exakt die Funktionen des im Lieferunfang standardmäßig enthaltenen SX1-Stereo-Headsets hat nur dass das ganze nicht über Ohrstecker sondern eben die Auto-Sound-Anlage werkeln soll: Telefonieren, MP3 hören, Stummschaltung bei Anruf, ...
Ich hoffe, es ist halbwegs klar geworden, was ich meine.
Lasse mich, falls es sowas echt nicht zu kaufen gibt, auch gerne auf Bastellösungen ein.
Danke,
golbaerchen