SX1 Auto-FSE mit Stereo-Sound - Gibt es sowas?

• Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer SX1-tauglichen Auto-FSE. Dabei sollen nicht nur Telefongespräche sondern eben auch MP3-Wiedergabe über das bestehende Car-HiFi-System möglich sein.

Mit einem einfachen Slim-Lumberg zu Klinke Adapter (wie etwa hier) ist es also nicht getan, denn darüber lässt es sich nun mal nicht telefonieren.

Eine "richtige" FSE (wie etwa diese hier) gibt, wenn sie mit dem Autoradio verbunden wird das MP3-Signal nur in Mono (oder gar nicht?!) aus - keine Lösung.

Ein Eigenbau schließlich fällt auch weg, da man, selbst wenn man alle Pin-Belegungen rausfindet, ein zwagsläufig entstehendes Echo nicht mit Hausmitteln unterdrücken kann (lasse mich hier gern eines besseren belehren)

Ich suche also eine Auto-FSE, die exakt die Funktionen des im Lieferunfang standardmäßig enthaltenen SX1-Stereo-Headsets hat nur dass das ganze nicht über Ohrstecker sondern eben die Auto-Sound-Anlage werkeln soll: Telefonieren, MP3 hören, Stummschaltung bei Anruf, ...

Ich hoffe, es ist halbwegs klar geworden, was ich meine.

Lasse mich, falls es sowas echt nicht zu kaufen gibt, auch gerne auf Bastellösungen ein.

Danke,
    golbaerchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• was würde denn dagegen sprechen das kabel vom headset aufzutrennen und an das Tel, bzw autoradio anzuschließen?

gibts halt keine gute noise unterdrückung, aber zum testen wäre es vielleicht ok?

• Da es für das SX1 (mal abgesehen von div. Bluetooth-Lösungen) eh nur den Original Siemenseinbausatz gibt, dürfte das Thema schnell vom Tisch sein.
    Diesen kann man übrigens direkt an die Kfz.-Lautsprecher anschliessen...

speedster

• bloede frage

ne bloede frage kann man denn dann auch mit dem offiziellen freisprechset von siemens mp3s hoeren... bin naemlich grad selber auf der suche...und auch gerade am basteln (die handyhalterung aus mehreren cola dosen hab ich schon (wern bild will shcreibt mir ne pm)) aber ic will natuerlich nicht meine zeit verplembern wenn ich das teil auch fuer weas weiss ich hundert euro haben kann... um antworten waer ich super froh danke

• Ich nehme an du meinst mit Freisprechset den Kfz.-Einbausatz?!
    Ja, damit gehts.
    Wenn man den MP3 Player aktiviert, wird das Radio stumm geschaltet, und die Wiedergabe erfolgt über den/ die angeschlossenen Lautsprecher.

speedster

• also nehmen wir mal an ich kaufe das HKC-530 von siemens.
    "man kann die lautsprecher anschliessen" ok, aber direkt oder geht das auch über den verstärker des autoradios?
    ich will halt die mp3 an das radio weitergeben, klappt das?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Jupp, das würde mich auch intressieren, am liebsten wäre mir jedoch ne Bluetooth FSE mit Ladehalterung damit ich mein 2 Handy damit auch noch nutzen kann.
    Jedoch werden die MP3s wohl dann nicht an die Bluetooth FSE übertragen, oder doch?
    Falls diese Lösung nicht geht, welche FSE von Siemens ist denn wohl die beste?

Zum Anschluss an ein Radio könnten folgende Artikel von http://www.Conrad.de helfen: 379106-33 und 378292-33 eventuell noch ein Schalter dazu 703192-33 bzw. 708232-33

Gruss Michael

• In den aktuellen BT-Spex 1.1 ist noch kein Profil für eine hochqualitative Audioübertragung in Stereo implementiert.

Das geht erst seit der vor kurzem verabschiedeten Spec 1.2, aber das Profil ist noch in keinem Handy integriert.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• ich bin übrigens derzeit mit einem bekannten am basteln....mal abwarten :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!