wie kann es passieren, das sich eine Seite von alleine aufruft.

• Hi,

mir ist eben was komisches passiert obwohl ich eine Firewall aktiv habe. Ich war in verschiedenen Foren unterwegs.

Als ich eine Benachrichtigungsemail bekommen habe von einem Forum habe ich den Link kopiert (Wollte nicht, das beim draufklicken das falsche Browserfenster überschrieben wird)

und bevor ich den Link in einem neuen Browserfenster reinkopiert hatte wurde eine Seite mit nackten Frauen aufgerufen die ich nicht wollte und ein Download wurde angezeigt, den ich abbrechen konnte.

Das komische ist das an der Email wo ich den Link rauskopiert hatte eigentlich nochts drannsein kann, da es eine automatische von einer grossen Forencommunity war (boardy).

Ansonsten kam zu dem Zeitpunkt keine weitere Email und war auch keine verdächtigt bei den gelöschten das es ein Virus hätte sein können.

Vielleicht hatte es jemand geschaufft über die Firewall oder ICQ auf mein Rechner zu gelangen.

Was meint Ihr dazu?

cu Dirk

• Dann war der Mail vermutlich in HTML-Format geschrieben und diese kann Script enthalten. Das heißt, es reicht schon, wenn Du mit Outlook diese Mail anschaust (und somit wird das Skript ausgeführt).

Hab mal erlebt.

cu Floh;)

• Hi,

das habe ich zwar auch schonmal erlebt, eine Email angesehen und es wurde ein Scipt gestartet und anschiessend ging alles ganz schnell. Das meine ich eigentlich nicht, bei mir hatte sich das Fenster einfach so geöffnet, wo eben heime HTML Email kam. War an dem Zeitpunkt auch nur in normalen Foren unterwegs, TT und noch 2 anderen.

Vielleicht ist es möglich, das Outlook Emails abruft (Macht er ja immer automatisch) und diese bestimmten Mails überhaupt nicht in der Liste anzeigt aber von alleine dann ein Script startet ohne das der Empfänger was merkt, das etwas im Outlook gekommen ist?.

cu Dirk

• Vielleicht hat es was mit dem Tag <meta http-equiv="refresh" content="[Zeit], URL=[url]"> zu tun? Kann dieser Tag auch neue Fenster öffnen?

• Deswegen Kinder lasst die Finger von Outlook und wenn ihrs doch nicht lassen könnt tut es wenigstens regelmäßig updaten ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Vielleicht hat es was mit dem Tag <meta http-equiv="refresh" content="[Zeit], URL=[url]"> zu tun? Kann dieser Tag auch neue Fenster öffnen?

Kenne mit HTML nicht superdoll aus, aber so wie das klingt ist das der Zeile, welche neue Seite mit der Adresse [url] um [Zeit] aktualisiert (refresh heißt aktualisieren, aber hier wird ein andere Seite geöffnet, weil der [url] angegeben ist).

cu Floh;)

• Neulich ist mir was ähnliches passiert. War ein Javascript Banner, welcher auf MouseOver reagiert. Also du fährst mit der Maus über den Banner (ohne klicken) und schon öffnet sich ein Fenster...

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!