Neuer Tarif für Vieltelefonierer in Österreich in Arbeit

• .... nicht in DE sondern bei ONE in AT.

Laut Usenet
    (Wenn diese Schrottboardsoft wieder den Link versaut dann nach
    Message-ID: <40f65268$0$30786$3b214f66@usenet.univie.ac.at>
    per Google suchen)

kommt doch ein Nachfolger für den alten Business 39,90.

Text:

Schutti

• Cliffhanger-Threadtitel sind nicht erwünscht.

Wenn es um Österreich geht, gehört das in den Titel. Bitte in Zukunft beachten, danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von pinky137
    ...absolut unattraktiver Tarif, im Vergleich zu Tarifen von tele.ring und 3.

Welchen TR Tarif würdest du vorschlagen.
    Man sollte hier auch zwischen den Zeilen lesen, auch TR hat Haken und Ösen.
    So kostet mich das Abhöhren der BOX auch Minuten, bei ONE tut es das nicht.

http://business.telering.at/Co…de/tarife/uebersicht3.php

DREI hatte mal gute Tarife, inzwischen sind sie nur mehr Mittelmaß.
    Die Zuverlässigkeit der Netzes disqualifizieren sie für ernsthafte Anwender die aufs Telefon angewiesen sind.

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von DerStandard00
    Ich muss Pinky Recht geben. ONE hat tendentiell deutlich mehr Haken und Ösen als tele.rings Angebote.

Welche zum Beispiel?

Schutti

• ONE hat im Frühjahr eine Businesstarif angeboten, wo um 39,90 ganze 400 Freiminunten integriert waren.

Nun hast du für 34,90 nur 200 Freiminunten und keine Rabattstaffel wie bei tele.ring.

tele.ring Office 180

180 Freiminuten bei 33 Euro Grundgebühr
    1 Cent netzintern
    1 Cent ins Festnetz (one hat 10 Cent)
    20 Cent in fremde Netze (one hat 10 Cent)
    7 Cent in Wahlmobilnetz für 3 Euro Aufpreis (hat one nicht)
    1 Cent für interne SMS (one nur gegen 5 Euro Aufpreis)

Im Regelfall benötigt ein Unternehmen aber mehr wie nur 1 Handy. tele.ring bietet eine Staffelrabatt an, one nicht.

2-5 Handys: 8 Euro Rabatt auf Grundgebühr
    6-10 Handys: 10,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr
    ab 11 Handys: 12 Euro Rabatt auf Grundgebühr.

Hochgerechnet bei 11 Handys:

Gesamtgrundgebühr bei tele.ring: 231 Euro
    Gesamtgrundgebühr bei one: 383,90 Euro

Alleine hier erspart man sich bei tele.ring schon mal: 162,9 Euro pro Monat (also fast 15 Euro pro Handy).

Ist dieses Bsp Grund genung, dich zu überzeugen, dass Pinky meiner Meinung nach Recht hat.

Darüberhinaus hat tele.ring lt. RTR eine größere Netzabdeckung bei GSM und UMTS. Also bekommst du ein größeres Netz zum kleineren Preis.

• Zitat

Original geschrieben von DerStandard00
    ONE hat im Frühjahr eine Businesstarif angeboten, wo um 39,90 ganze 400 Freiminunten integriert waren.

Genau den habe ich.

Bis auf den Aufpreis für 1 Cent SMS ins eigenen Netz wenig Unterschied.

Zitat

Im Regelfall benötigt ein Unternehmen aber mehr wie nur 1 Handy. tele.ring bietet eine Staffelrabatt an, one nicht.

2-5 Handys: 8 Euro Rabatt auf Grundgebühr
    6-10 Handys: 10,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr
    ab 11 Handys: 12 Euro Rabatt auf Grundgebühr.

Ich sehe nach was ONE da so bietet.

Kann TR denn VPN?

Zitat

Darüberhinaus hat tele.ring lt. RTR eine größere Netzabdeckung bei GSM und UMTS. Also bekommst du ein größeres Netz zum kleineren Preis.

LOL

Komme mir bitte nicht mit der Qualität des Netzes.
    Ich höre in der Firma immer die Klagen der TR USer über das schrottige Netz.
    Was nutzt große Flächenabdeckung (die nicht unbedingt größer ist wie bei ONE) wenn es an der TEchnik happert.
    TR hat sich zwar stark gebessert aber es kommt bei der Zuverlässigkeit scheinbar nicht an ONE oder A1 ran.
    (Von DREI reden wir hier mal nicht :p )
    Es gibt sowohl bei TR als auch bei ONE stellen wo man keinen Empfang hat.

Schutti

• VPN hat doch keinen Nutzen mehr außer eine mühsame Administration. Ob 1 Cent oder 0 Cent ist schon (fast) egal.

Seltsamerweise habe ich absolut keine Probleme mit tele.ring. Und das, obwohl ich wirklich ein HeavyUser bin.

Bei tele.ring klappen fast 99 % aller Rufaufbauversuche und genauso wenige werden unfreiwillig unterbrochen. Also die Qualität ist echt ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!