90V für displayled´s bei 7110?

• Re: 90V für displayled´s bei 7110?

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Moin,

ich hab heut gehört, dass für die display led´s eine spannung von 90 Volt ankommt. Welche led´s nehme ich da denn am besten?

MfG Lars

Wo hast du das denn gehört? Ich glaube das gehört in den Bereich Fabel.
    Hast du einen Transformer im Handy der 90V von 3,6V oder ähnlich bringt?:D

Aleusius

• absuluter Schwachsinn!
    Mehr brauche ich dazu nicht sagen :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• vielleicht war es eine andere einheit , vielleicht mAh oder so :confused:

mfg mm

• Ich glaube das ja auch nicht wirklich. Deswegen frag ich ja auch. Das hat mir so´n Typ vom NSC erzählt. Ich hab ein 7110 hingebracht, dass ständig ausging. Er sagte, dass die Energieverteilereinheit(oder so ähnlich?) kapputt sei, weil ich die falschen led´s verwendet hätte. Nur, dass das Handy seit 1,5 Jahren ohne Probs lief. Er sagte, dass das beim 6210 genauso sei.
    Ich bin mir 100% sicher, dass er 90 Volt sagte. Vielleicht hat er sich ja versprochen und meinte was mit mAh.
    Gibt es da denn nun Unterschiede?

• 90V würden fast für EL reichen...

aber nachdem ich die 7110er Beleuchtung schon per Handy nachgebessert hab:
    Nein, es ist alles ganz normal.

MfG, Michael

• Es gibt keine LEDs, die 90V benötigen.

Die Betriebsspannungen von LEDs liegen zwischen 1,5 V und 4 V, je nach Halbleiter.

mit einem Widerstand kannst du die LED natürlich auch an 90V anschließen, verbraucht dann aber ca das 30-fache an Leistung, der Akku ist dann sehr schnell leer.

• und gibt es da nun irgendwelche Unterschiede mit den mAh? Und kann nun durch die falschen led´s die energieversogungsverteilerdingsbums(?) davon kaputt gehen?

• Normalerweise nein. Welche LED's hast du benutzt(Firma)?
    Höchstens beim löten selber könnte was kaputt gehen. Hat dein Handy direkt nach dem löten den Geist aufgegeben? oder erst später?

Ich vermute, das der Typ im NSC die LED's nur als Ausrede genommen hat. Ist halt am einfachsten wenn man sagen kann"Sie haben das kaputt gemacht" ;)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!