Office 2003, sehe Downloadzähler, mails tauchen aber nicht auf?!?

• Hi there

Ich hatte ja im Community gepostet, dass mir noch ein paar Bestellmails fehlen.

Ich habe das Problem lokalisiert aber noch nicht gelöst. Ich bin noch auf der
    Suche im iNet. Wenn jemandem von Euch das folgende Problem bekannt ist,
    würde ich mich über einen Tip, Link, etc. sehr freuen.

Problem:
    Ich sehe, dass Outlook 2003 die Mails abruft. Der Zähler rechts unten ging bis
    auf 17MB hoch. Nur tauchten nirgendwo die Mails auf. Ich wollte vom obersten
    Verzeichnis (Persönlicher Ordner) suchen. Was mir dort aufgefallen ist, es wird
    kurz Aufgaben, Termine, etc. angezeigt - aber dann ist dieser Teil des Screens
    plötzlich weiss und nur ein "Abhak-Feld" wird noch angezeigt (siehe Bild). Auf-
    gefallen ist mir das am WE, aber ich dachte, ich hätte mich geirrt. Heute hatte
    ich mir von der Fa. etwas zum Arbeiten nach Hause geschickt - OL hats runter-
    geladen aber es ist weg - Mama... :(

Nein - ich habe seit der letzten Woche nichts neues installiert...

• Da du nichts darüber geschrieben hast, frage ich mal sicherheitshalber:

Gibt es irgendwelche Regeln/Filter im Outlook, die die mails ins Nirwana befördert haben könnten?

Passt natürlich nicht unbedingt zum übrigen "Verhalten", ich weiß ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin,

irgendwie sieht das mehr nach einem zerschossenen Outlook als nach einem falschen Filter aus.
    Mit Glück sind die Mails ja noch normal gespeichert worden.
    Du könntest dann versuchen, sie beispielsweise mit Outlook Express zu importieren.
    Falls Dein Rechner in letzter Zeit jedoch noch andere Anwandlungen zeigt (Bluescreens), würde ich auch einen defekten Arbeitsspeicher in Erwägung ziehen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich tippe mal auf die junk-e-mail optionen :rolleyes:

Hatte ich auch u.a. dran gedacht, aber hatte er ja oben wohl als Ursache ausgeschlossen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Nichts dergleichen (BSOD). Hatte ich schon importiert. Die Mails sind weg :(
    Ich vermute auch langsam ein zerschossenes Outlook. Wenn es nur die .PST
    ist, meine Letzte hatte ich am Samstag gesichert. Ich werde jetzt die mal
    austauschen und ein paar Testmails kreieren. Wenn das nichts hilft, werde ich
    eine Reparaturinstallation probieren und danach mal weitersehen...

• Moin,

seht Euch doch mal den Screenshot an.
    Der ganze rechte Bereich ist doch zerschossen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vielbeschäftigter Mann wie DagBo heute keine Termine hatte und überhaupt keine Aufgaben zu erledigen hat. ;)
    Das sind nicht nur Filter, die hier stören.

Willi

• Hi there

Problem behoben aber nicht gelöst. Das Backup einer .PST anstelle der aktiven
    hatte auch nichts gebracht. Ich habe noch etliches versucht, was aber zu keiner
    Lösung des Problems geführt hatte. Erst als ich gegen 01:30 eine Reparatur-
    Installation von der CD beendet hatte, war danach der Spuk verschwunden. Ich
    vermute defekte RegistryEinträge. Sicher bin ich mir da aber nicht. Insbesonders,
    da über meinen Fehler im Technet, etc. nichts zu finden war (zwar Ähnliches,
    Mails waren da aber zuerst sichtbar und verschwanden beim Lesen).

Virus/Wurm war es auch nicht (den letzten und auch ersten hatte ich in 1993
    (Bootsector-Virus auf Diskette)). Malware ist also komplett ausgeschlossen. Das
    hatte ich übers Netz von einem PC, einem LinuxLaptop und mit einer KnoppixCD
    gegengeprüft. Die Einstellungen (Views, Regeln, Junkmail, SpamBayes, etc.)
    waren es auch nicht, da es ja nach der Reparatur funzte und die Einstellungen
    beibehalten wurden. Im Endefekt seeehr unbefriedigend fürm mich, da ich das
    Problem nicht lösen (nur beheben) konnte. Danke für Eure Hilfe... :)

Ich behaupte jetzt mal, dass Ihr wieder die Bestellungen normal senden könnt.
    Alle Testmails in der letzten Nacht sind bei mir aufgelaufen und auch sichtbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!