Frage zu Eumex und Doorline

  • Hallo liebe Community,


    ichhabe mal einpar Fragen:



    Nach laaaangen Tagen der Installation meiner Eumex 620 und der Doorline 210 habe ich endlich fertig und konfiguriert. Aber ein par Sachen stören mich im Alltagsbetrieb doch enorm, vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich:


    1)
    Wenn jemand an der Haustür läutet, habe ich eingestellt, daß das T-Sinus 700K klingelt. Aber: es bimmelt solange, bis ich dran gehe und spreche oder am Telefon das klingeln wegdrücke. Gibt es eine Möglichkeit, daß es nur 1mal am Telefon klingelt???
    (Bei der Doorline-Software kann man zwar die Sekunden einstellen, aber das beginnt erst bei 20 Sekunden! Außerdem bringt diese Einstellung anscheinend nichts, weil es irgendwie bis zur Unendlichkeit klingelt...länger wie die 20 Sek. die eingestellt sind.


    2)
    Wenn ich mit dem Telefon über die Türfreisprecheinrichtung gesprochen habe und auflege, dann ertönt aus dem Lautsprecher der Freisprecheinrichtung draußen ein extrem penetrantes kurzes "Tüten". Da fallen mir die Leute regelmäßig von der Treppe...


    3)
    Wieso kannich der Türklingel nur eine Nebenstelle zuordnen, die klingelt?Gibt es da einen Trick?



    So, das wars :) Eigentlich sind das alles Dinge, die man mit nem Firmware-Update bzw. neuer Software hinbekommen sollte... Aber da habe ich auf der Telekom-Homepage nichts gefunden :(




    Viele Grüße,


    speedsonic

  • Hallo,


    ich hab´ leider nicht die Lösung sondern dieselben Fragen. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich will mir die Doorline heute auch anbauen. Beim ersten Ausprobieren stört mich am meisten, dass man anscheindend pro Klingel nur eine Nebenstelle ansprechen kann. Falls ich das besser hinkriege, melde ich mich nochmal.


    MfG, Fantino

  • DAs ist schon dumm, stimmt. Stört Dich das mit dem ewigen klingeln auch? Wie bekommt man das denn am besten hin? Wenn die Software die Einstellung nicht erlaubt, sehe ich schwarz :(



    Gruss
    speedsonic

  • Zum Verständnis: Das Doorline verhält sich für die TK-Anlage wie ein Telefon.
    Daraus resultieren folgende Antworten:


    zu 1)
    Nein, geht nicht. Es sei denn, Deine TK-Anlage oder Dein Telefon kann einen Anruf auf ein Klingelzeichen reduzieren.
    Ich kenne nur eine, die das kann. Aber die liegt außerhalb Deiner finanziellen Reichweite ;)


    zu 2)
    Stelle die Doorline leiser. Die Töne sind sind der "disconnect-Ton" von der TK-Anlage, die ertönen, wenn bei einem Telefonat ein Teilnehmer auflegt. Der andere hört dann dieses "tut-tut". Die Doorline verwendet diese, um daran zuerkennen, dass Du dan Hörer aufgelegt hast.


    zu 3)
    Definiere in der TK-Anlage eine Gruppe, weise dieser eine Rufnummer zu.
    Stelle die Anrufsignalisierung dieser Gruppe auf parallel und lasse diese Gruppe von der Doorline anrufen.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • HAllo alle zusammen, doch noch mal eine Frage...


    Mein Onkel hat auch die Doorline, allerdings sagt er, er habe sie nicht über den PC programmiert sondern so angeschlossen. Bei ihm klingelt es tatsächluich nur einmal und dann ist das Telefon stumm. Muss also doch irgendwie gehen.


    Allerdings hat er auch ein anderes Schnurloses wie ich (von der Telekom, älter in nem Dunkelgrün).


    Kann ich an meinem K710 das vielleicht irgendwo einstellen, oder muss ich die Doorline unabhängig vom PC programmieren?




    Gruss
    speedsonic

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