Nur für TT User: 35 x alles kostenlos inkl. Handy

• Wegen der guten Resonanz haben wir die Aktion noch etwas ausgedehnt.
    Die 35 Bestellungen sind zwar schon voll, wir legen aber einfach nochmal 65 drauf!

Ihr könnt also weiter bestellen.
    Zusätzlich kommt das Siemens M65 noch in die Aktion.

Bestell-Link füge ich wieder im ersten Posting ein.

• Zitat

Original geschrieben von redmobile.de

Genau - wir überweisen an das Kundenkonto - nicht auf das Bankkonto.
    Aufs Bankkonto wäre leider für 0,00 Euro nicht möglich, da die steuerliche Behandlung dann anders ist und das Angebot somit nicht funktionieren würde.

Hallo redmobile.de

bitte setze Dich dringend mit Deinem Steuerberater in Verbindung.

Die steuerliche Behandlung ist eben nicht anders. In beiden Fällen, also völlig egal, ob Du dem Kunden die 238.80 Euro aufs Bankkonto überweist oder auf das Kundenkonto bei Cellway, kannst Du Dir keine Vorsteuer ziehen. In beiden Fällen erfolgt die Überweisung ohne MwSt.

Im Falle der Überweisung auf das Bankkonto darf dem Endkunden, da nicht vorsteuerabzugsberechtigt, keine MwSt ausgezahlt werden. Das ist Dir bekannt, das erkennt man ja an Deinem Posting.

Im Falle, daß Du die Überweisung auf das cellway Kundenkonto machst, ist es für Cellway steuerrechtlich gesehen ein durchlaufender Posten. Auch darauf kannst Du dann keine Vorsteuer geltend machen.

Also kannst Du in beiden Fällen nur 238.80 Euro netto auszahlen, oder, wenn sich die Aktion so dann nicht mehr rechnet, nur 205.86 Euro netto, das wären aber dann nur noch knapp 21 Monate.

Einziger Ausweg, wie es hier ein Händler mit Telco Vertrag gemacht hat : Startguthaben auf der Mobilfunk-Karte durch Provisionsverzicht. Anstelle von sagen wir mal 220,- Euro netto + MwSt Provision gibt es von Telco nur noch 13.11 Euro netto plus MwSt. Diese 13.11 Euro ist dann die Einnahme des Händlers, die wird versteuert und fertig ist. Telco bucht dann 206.89 Euro netto+MwSt aufs Kundenkonto=240,- Euro. Das ist steuerrechtlich eine saubere Sache.

Wie gesagt, setze Dich am Besten mit Deinem Steuerberater in Verbindung und lass Dich umfassend beraten.

Sabsi
    (mein Mann ist Steuerberater:))

• Hallo Sabsi,

wir machen das schon seit langem so und haben das sowohl mit
    dem Provider, als auch mit unserem Steuerberater abgeklärt :-)

Aber trotzdem Danke für den gutgemeinten Rat.

Ein Provisionsverzicht (bei Telco) von mehr als 102.41 (Netto) ist übrigens nicht möglich, da Telco maximal einen Provisionsverzicht akzeptiert, der die sogenannte Grundprovision nicht übersteigt und vor allem nicht mehr als 12 Monaten GG-Befreiung entspricht.

• Hallo Schwabe1606,

eigentlich nicht, aber der Tarif ist von den Konditionen her gleich.
    Also einfach bestellen und dann 50-SMS-Power durchstreichen
    und anstelle dessen 15-mobile ankreuzen, dann gibt es 15 Freiminuten statt der 50 Frei-SMS / Monat.

• Bezugnehmend auf den Vorschlag von Schwabe1606 haben wir die Aktion
    etwas abgewandelt.

Ab sofort ist es auch möglich direkt im Bestellformular den Tarif auszuwählen.
    Zur Wahl stehen der "50-SMS-power" (50 Frei-SMS / Monat) und der
    15-mobile (15 Freiminuten / Monat).

schwabe1606:
    Danke für diese Anregung! ;-)

• Und nochmal was neues.
    Das Siemens CX65 gibt es jetzt auch in dieser Aktion.
    Bestell-Link siehe erstes Posting im Thread.

• Das Angebot ist schon noch gültig, oder? Hab nämlich grad mal bestellt und auf den gedruckten Formularen finde ich eben keine Aussage über die Grundgebührenerstattung von euch.

GRuß, Alex

• Hallo,

das Angebot ist noch gültig.
    Da sich die Aktionen zu häufig ändern,
    stehen die Details nicht mit den den Zusatzformularen.

Die Aktion ist aber definitiv noch gültig.

Die angegebenen Konditionen dürfen natürlich in dem Zusatzformular ergänzt werden!

• Hab das Ganze jetzt auch noch bei meiner Freundin gemacht. Wenn das Alles klappt, dann ist das echt eine Super-Aktion. So könnten die nächsten 2 Jahre meine SMS' an meine Freundin finanziert werden. :top:

Hoff, das geht gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!