Fragen zur o2 Vertragsverlängerung online ( Wechsel von genion nach o2 active u.a )

• Habe zur Zeit einen o2 genion online vertrag der in knapp 3 Monaten ausläuft. Möchte bei o2 bleiben aber gerne den Vertrag in einen o2 select oder o2 active 50 vertrag ändern. Wie kann ich das online machen? Habe bisher nur die Bestellung eines neuen Handys gesehen?

Außerdem habe ich ja noch die alten Konditionen ( alte SMS Preise: innerhalb o2 12 cent, außerhalb 19 cent ) Wenn ich in den select vertrag wechseln würde: Blieben die Konditionen erhalten? Oder geht das nur wenn ich im o2 genion vertrag bleibe oder gar nur wenn ich auf eine neue Handysubvention verzichte?

Danke im Voraus

Herbie

• Jeder Tarifwechsel heißt automatisch Anerkennung der aktuellen Preise.
    Wenn du die alten Kondis behalten möchtest, musst du im Genion-Tarif bleiben, bei VVL bleibt alles bestehen

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• den Tarif ändern kannst du ja Online. einfach bei O2Online.de registrieren..und dann bei Mein VETRAG ändern.. ist auch billiger als Hotline!

..aber neue Konditionen !

Smartphone+TK/iT+DLS

• mööp ;)
    Den Tarif ändern kannst du zwar während der Laufzeit auch, kostet aber was. Wenn du das ganze bei einer verlängerung machst, kostet es dich nichts, jedoch kommst du in die neuen Tarife (wenn du das während der Laufzet machst aber auch). Du kannst die alten Konditionen nur behalten, wenn du deinen Vertrag normal online/telefon/shop verlängerst.
    Das was du vorhast, nämlich einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit, geht nur an der Hotline für VVL.
    Gruß
    JBlue

• Danke schonmal für die Antworten!

Wenn ich also in den active online tarif wechseln will muss ich erst normal die vertragsverlängerung abschließen und dann nachträglich den tarif umstellen.
    Gibt es eine Möglichkeit günstigere Handypreise zu erhalten, bei einem Neuvertrag sind die o2 avtive subventionierungen ja auch höher?

Noch eine andere Frage zum 25€ Treuebonus der auf Telefonate angerechnet wird: Gilt der nur im ersten Monat oder so lange bis ich die 25€ verbraucht habe? Also wenn ich im ersten monat nur für 5€ telefoniere, bleiben mir dann noch 20€ übrig oder verfallen diese?

Danke

Herbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!