Kaufberatung Bluetooth headset

• Wer kann mir helfen.
    Die Suche hier bringt mich nicht weiter..oder hab ich nen :apaul:

Zur Zeit habe ich das Siemens hbh 505, aber mit dem bin ich nicht zufrieden.

Was mich stört:
    1. das man nicht weis wie voll oder ller der Akku ist
    2. Der Tragekomfort
    3. Man kann nur ein Handy anmelden

was ist besser und wo bekommt man es günstig her.
    Bitte um Hilfe mein Siemens ist gerade im Ausstausch da es wieder mal den geist aufgegeben hat.

Würde mich sehr freuen um Erfahrungsberichte.

Bräuchte es für 6820 -T610- Sx1

Made in Bavaria

• Tja da wirst du wohl wenig erfolg mit haben.

Die BT-Headsets dich ich kenne haben alle keine Anzeige für Akku Ladung.

Und die können alle natürlich nur 1 Verbindung aufbauen wegen dem BT-Sicherheitsprotokoll.

Mit dem Tragekomfort ist ja auch eher Subjektiv, weil ich habe ein Jabra Headset und der "Knopf" im Ohr stört mich eigentlich wenig aber das Gerät sitzt wirklich fest am Ohr.

Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos :confused:

• Hab mir das Logitech Mobile Bluetooth Headset für 50? bei einer großen Elektronik Kette gekauft (möchte keine Werbung machen). Benutze es mit meinem T610. Sprachqualität ist echt super. Sitzen tut es auch echt perfekt und man bekommt es schnell ans Ohr(im Auto). Ne richtig Akkuanzeige hat es auch nicht, was aber glaub ich kein Headset hat.

mfg Lion

• Ich möchte gerne mein Siemens Gigaset mit einem Bluettooth-Headset verwenden. Leider unterstützt das Telefon nur das Handsfree-Profil von Bluetooth und nicht das Headset-Profil, womit einige ältere Headsets leider wegfallen.

Sehr schön finde ich das Sony Ericsson HBH-15, und zwar besonders wegen der Ladestation, in die es einfach eingedockt werden kann und man nicht ständig ein Kabel lose in der Gegend herumfliegen hat. Gerade für ein Headset im Heimbetrieb fände ich das schon gut, wenn eine Ladestation zum Headset gehört. Außerdem ist die grüne LED am Mikro ganz toll, aber wichtiger ist mir halt die Ladestation.

Da das HBH-15 eben das Handsfree-Profil nicht unterstützt, suche ich nun nach Alternativen mit Ladestation (und wenn es so was gibt, auch mit Mikro-LED).

Die GN Netcom Headsets sind mir zu teuer und das Logitech- und Acer-Headset gefallen mir nicht sonderlich. Gibt es denn sonst noch Hersteller, bei denen eine Ladestation erhältlich ist? Könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Hersteller den Lieferumfang auf der Website beschreibt, bei Sony Ericsson stand damals IMHO auch nichts von ner Ladestation auf der SE-Website.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!