Lohn sich O² wenn man keinen Empfang hat

• Hallo,
    ich bin im Moment noch bei D1.
    Da ich mich zu 90 % in einem Gebiet aufhalte, in dem man keinen O² Empfang hat, wollte ich mal nachfragen, ob sich das Fananziell trotzdem lohnt oder eher nicht.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Du kannst dann keine Home- und Cityzone nutzen, es gilt der schlechtere 60/10 Takt und du musst mit der schlechteren Gesprächsqulität des T-Mobile Netzes leben.

Unter Umständen kann sich das aber im Vergleich noch lohnen, müsstest du im Einzelfall mal durchrechnen.

• Wenn Du zum Beispiel viel SMS schickst, dann lohnt sich o2 ja schon fast immer, da man da ja 125 SMS im wert von 24€ frei hat.

Mit der Mobile Option kannst du Gespräche in die Mobilfunknetze tagsüber für 29ct und abends für 19 ct führen. Das heißt, auch wenn deine ganzen Kumpels D1 haben, ist das nicht unbedingt ein Nachteil.

Und das mit der 60/10 Taktung ist ja auch je nach gewähltem o2-Vertrag eh schon standardmäßig, und die 10/10 kostet ja dann extra.

Falls Du noch irgendwo viel bist, zum Beispiel tagsüber in der Schule/Arbeit, und von da aus viel telefonierst, kann es sich auch noch lohnen die Homezone zu nehmen.
    Aber wie mein Vorredner, äh -schreiber schon erwähnt hat, mußt du das halt mal durchrechnen ;)

• Re: Lohn sich O² wenn man keinen Empfang hat

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Hallo,
    ich bin im Moment noch bei D1.
    Da ich mich zu 90 % in einem Gebiet aufhalte, in dem man keinen O² Empfang hat, wollte ich mal nachfragen, ob sich das Fananziell trotzdem lohnt oder eher nicht.

:D
    Die Frage ist Bärenstark loht sich der Anbieter wenn ich zu 90% meiner zeit nicht telefonieren kann !
    die restlichen 10% bekommst du dann aber auch keine Anrufe da ja keiner weiß wann du mal endlich Erreibar bist.
    :confused:

• Re: Re: Lohn sich O² wenn man keinen Empfang hat

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Die Frage ist Bärenstark loht sich der Anbieter wenn ich zu 90% meiner zeit nicht telefonieren kann !
    die restlichen 10% bekommst du dann aber auch keine Anrufe da ja keiner weiß wann du mal endlich Erreibar bist.

Du weisst aber schon, dass man bei o² ist eher spärlich versorgten Regionen automatisch im D1 Netz telefoniert? Somit ist der Threadersteller durchgehend erreichbar und kann auch jederzeit zu o² Konditionen das D1 Netz nutzen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Zitat

Man sollte doch erst was sagen wenn man weiss um was es geht oder..

---------------------

ich bin 10 Jahre bei T-mobile gewesen und nun zu O2 gewechselt.
    An den Wochenenden befinde ich mich auch immer in einer gegend wo kein O2 Empfang ist aber dennoch bin ich voll zufrieden.
    meine Pluspunkte von O2
    Ich habe den Online

1. 125 sms frei
    2. Meistens Handy ohne Branding
    3. Günstig in alle Netze tel was in der Zeit der Rufnummernmitnahme in meinen Augen super ist.

Made in Bavaria

Zitat

Hey skorpion 65,

die Antwort ist bärenstark.
    Das hat mir wirklich weiter geholfen.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Re: Re: Re: Lohn sich O² wenn man keinen Empfang hat

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Du weisst aber schon, dass man bei o² ist eher spärlich versorgten Regionen automatisch im D1 Netz telefoniert? Somit ist der Threadersteller durchgehend erreichbar und kann auch jederzeit zu o² Konditionen das D1 Netz nutzen.

SiemensmasterXXX

02 ist gut wenn man es mit Homezone hat (zu 100 %) ansonsten kann ich mir das Netz nehmen bei den meine meisten telefonpartner eine Karte haben.
    Ist auch billiger für die anderen.
    habe die D1 kann ich auch da bleiben.

• Re: Re: Re: Lohn sich O² wenn man keinen Empfang hat

wer 125 SMS im Monat schreibt der sollte vorsichtig damit sein anderen zu unterstellen nicht zu wissen um was es geht - zumindest ist es im wahren leben so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!