Probleme mit mptelecom!


  • Tach,
    ich hab in den Wald gerufen
    Schick mir 2 Tastaturmatten, hier ist dein Geld.
    Raus kam keine Tastaturmatte, Geld weg, so ein Mist.
    zu 1. Der Artikel, den ich bestellt habe war laut Onlineshop sofort lieferbar
    zu 2. Ich hab erst gefragt und dann gemeckert
    und @ dop: MP telecom ist doch ein Online-Shop, oder ?
    Muß man da keine Mails beantworten und auf Anrufe warten, braucht man da Kundenanfragen nicht zu beantworten?
    Oder wie?
    Ruf ihn doch an: Super Vorschlag, fragt doch mal Masterblaster123 was er damit erreicht hat !!!
    Ich meine halt einfach, das so eine Art mit Kunden umzugehen heutzutage nicht unbedingt angebracht ist.
    Oder kann sich diese Firma ihre Kunden aussuchen.
    Alle anderen bezahlen und warten auf ihre Ware !!!
    Das kanns doch nicht sein. Kein Wunder das unsere Wirtschaft den Bach runtergeht.
    Gute Nacht
    Herkules

    Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
      hercules


    Meinst du wegen 2 Tastaturmatten mit einer Pfennigmarke ruft man dich wegen einer Lieferverzögerung extra an?


    Da stimmt einfach die Relation Aufwand und Gewinn nicht und keine Firma macht das anders.


    Vielen Dank für dein Verständniss :rolleyes:
    Hab ich irgenwo geschrieben, das ich angerufen werden will ???
    Ich erwarte einfach nur eine Antwort (Email) auf meine Frage (Email)
    Is doch nach sechs Wochen verständlich, wenn das Zeug im Shop als "sofort lieferbar" steht oder?
    mfg
    Herkules

    Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

  • Zitat

    Original geschrieben von Herkules
    und @ dop: MP telecom ist doch ein Online-Shop, oder ?


    Auch, ja.
    Und dies soll auch keine Entschuldigung sein.
    Aber der Laden besteht aus 2 Mann und einer Aushilfe, steht an einer Hauptstraße in Zweibrücken, hat dort lange Tradition und regen Publikumsverkehr.
    Da sitzen keine 2 Studenten und drücken sich die ... bis die nächste E- Mail rein kommt.


    Warum jetzt wieder dieses Theater? Es ist immer dasselbe. Sei es fonez.de, MPTelecom, oder oder oder...


    Die Shops machen viel zu viele Fehler und fast alle müßten dringend ihre Kommunkation und Kundenbetreuung verbessern.


    Es kann aber auch nicht sein, daß die Kritik immer nach diesem Schema abläuft.


    Jetzt ruf halt morgen an und fertig!
    Hier die Nummer: 06332903444

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ok, ich ruf an!
    Bin mal gespannt, was die mir erzählen.


    mfg
    Herkules

    Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

  • Ich habe auch schon diversen Kleinkram bei Marcus bestellt und mal etwas laenger auf die Teile warten muessen, aber mit dem ein oder anderen Telephonat war das Problem meist schnell aus der Welt gechafft.
    Nur DHL bzw. sonstige Paketdienste machen dem Haendler so wie dem Kunden oft das Leben zur Hoelle! ;) Aber auch in einem solchen Fall war MPT immer sehr flexibel und kulant (ob woh er fuer die Fehler dieser Firmen nun wahrlich gar nichts kann).


    Ach ja ein kleiner Tip, am fruehen Nachmittags erreicht man dort am ehesten jemanden per Telephon!


    Bitte, bitte liebe Leute versucht doch immer erst einmal dort anzurufen bevor ihr hier etwas postet und versucht es auch ruhig oefters (auch der naechste Tag ist eine Moeglichkeit, ja wirklich!) wenn nicht beim ersten mal einer ans Telephon geht!!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Dem muß ich allerdings beipflichten, WENN man dann mal jemanden am Telefon hat, dann wird man freundlich geholfen ;) .
    Ob allerdings das dann Gesagte auch der Wahrheit entspricht, steht leider bei MPTelecom allzu oft auf einem anderen Blatt (siehe Eingangsposting, und auch meine eigene Erfahrung ist leider so).


    Das Auftreten als Online-Shop und der erst halbwegs vernünftige Service bei Anrufen ist leider ziemlich widersprüchlich.


    Daß es auch anders geht, hat mir neulich ein anderer Händler bewiesen, und zwar Hanketimetoplay .


    Habe eine Online-Bestellung gemacht, und mich kurz nach der Bestellung nach der Lieferzeit per E-Mail erkundigt, und als ich abends nach Hause kam, hatte Herr Hanke mir freundlich auf meinen AB gesprochen, daß alles glatt ginge und die Ware schon am nächsten Tag rausginge, was dann auch so war.
    Da war ich echt baff, sowas macht einen guten Eindruck!


    Gruß

  • Wer den Thread von anfang an gelesen hat, weiß dass ich öfters bei MP Telecom angerufen habe. Am telefon wurde mir öfters versprochen, dass die Ladestation schon raus sei.....


    Sogar hier im Forum wurde gesagt, dass sie die Bestellung nochmals rausschicken. Bis heute ist noch nichts gekommen.


    Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Kunde ständig drum kümmern muss, dass mein Zeug ankommt.





    Zu der Sache, dass die 2 Jungs und die Aushilfe so gestresst sind:


    Das lass ich so nicht gelten, entweder ich komm in der Geschäftswelt zurecht oder ich muss mein Zeug packen und aufhören. Denn zu sagen, ich bin so im stress und kann Kunde XY desswegen seine Ware nicht schicken, kann es doch nicht sein oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Daß es auch anders geht, hat mir neulich ein anderer Händler bewiesen, und zwar Hanketimetoplay .


    Es ist eigentlich nicht der beste Stil, im Thread eines Händlers für einen anderen Shop zu werben.


    Zitat

    Das lass ich so nicht gelten, entweder ich komm in der Geschäftswelt zurecht oder ich muss mein Zeug packen und aufhören. Denn zu sagen, ich bin so im stress und kann Kunde XY desswegen seine Ware nicht schicken, kann es doch nicht sein oder?


    Du tust gerade so, als würde alles schief laufen. Der Eindruck kann bei den Threads hier im Werbe auch teilweise entstehen. Es ist aber bei Weitem nicht so. Auch das gilt nicht nur für MPTelecom.


    Fehler passieren auch in Firmen, die genug oder mehr als genug Mitarbeiter und Bearbeitungszeit haben. Nobody is perfect!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterblaster123
    Aber die ständigen Lügen und leeren Versprechungen sind mir halt zuviel geworden!


    Ich sagte auch nicht, daß MP nicht einiges zu verbessern hätte. Ich mußte das wie gesagt auch selbst erleben. Und das ist besonders dann peinlich, wenn man Artikel für jemanden besorgt, dem man MP empfohlen hat. :rolleyes:
    Ich würde und kaufe dennoch jederzeit und sofort wieder bei MP, weil das eben eine Ausnahme und nicht die Regel ist.


    Die beiden letzten Bestellungen liefen superschnell, astrein und topzuverlässig. X davor auch schon, nur halt leider eben ein paar zwischendurch nicht.
    Ich denke aber, MP weiß genau, wo ihre Schwächen liegen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!